babys/neugeborene

piccolina
piccolina
04.12.2007 | 17 Antworten
was zieht ihr euren babys an?eher strampler oder 2 teiler?

eine freundin von mir zieht ihrem baby von anfang an jeanslein und pulli an ..
finde das kann doch nicht bequem sein für ein baby..einen strampler ist doch bequem .. drückt niergens..
ausserdem meint sie man müsse sich schämen mit einem strampler weg zu fahren .. was ich gar nicht finde!

wie habst ihrs gemacht?
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Hallo
Also so niedlich das vielleicht auch aussehen möchte aber neugeborenen ne jeans und pulli würde ich nicht tun. Meine kleene hat auch den ersten Monat lang nur body mit stumphose oder strampler angezogen bekommen ab 2 Monat hat sie jetzt erst ne hose anbekommen aber ne stof hose weil jeans hätte ich viel zu viel angst das ihr das weh tun könnte. Man hat doch so viel Zeit wo man einem Kind so was anziehen kann und schämen nur weil man nem Baby nen strampler anzieht find ich echt schwachsinnig. Zieh der kleinen das ruhig an das machen so viele und schämen musst du dich dabei überhaupt nicht die Hauptsache ist in meiner Sicht sie hat überhaupt was an und ist warm eingepackt.
Mika19
Mika19 | 07.12.2007
16 Antwort
Strampler
Auf jeden Fall Strampler!! Ist doch ein Baby!! Alles hat seine Zeit, und ich finde es nicht schön, die Babies wie kleine Erwachsene bzw. größere Kinder anzuziehen. Die Zeit kommt noch früh genug!! Außerdem muss man da ständig ziehen und zerren, dass nicht hochrutscht oder runterrutscht. Mit Strampler ist das viel praktischer. Finde ich!
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 04.12.2007
15 Antwort
Ich finde man trägt noch sein ganzes Leben 2Teiler
da soll ein Baby auch nach Baby aussehen und ich hab meinem Überwiegend Strampler angezogen! Fand das viel bequemer und praktischer
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 04.12.2007
14 Antwort
anziehen....
meine hat sofort nach der geburt schon hose und pulli anbekommen....auch jeans und so....find das hübscher.....strampler kaum...wäre so auch nie mit ihr rausgegangen.....finde es ist eher was zum schlafen.....aber muss jeder selber wissen.
Zwergi
Zwergi | 04.12.2007
13 Antwort
Am Anfang hatten meine Mädels viel Strampler an,
die haben warm gehalten und sind nicht verrutscht. ich hatte aber auch Winterkinder... im Sommer hab ich dann auch Schlabberhose und Shirt angezogen, bzw Pulli LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.12.2007
12 Antwort
@ morla
hehe dann sind wir gleich krank meine hat auch immer nen farblich passenden body an und ich hab ihr sogar schonmal zuhause eine mütze angezogen weil die zum anzug gehört und ich das süss fand meine mom hat das garnet verstanden "armes kindmuss zuhause ne mütze anziehn" aber mir war das wichtig hehe :-) krank gell?
Miss_glamour
Miss_glamour | 04.12.2007
11 Antwort
Ich hatte
die ersten 2 Monate auch nur Stampler-danach hab ich beides angezogen! Ich denke das macht wohl jeder wie er es für richtig hält! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.12.2007
10 Antwort
Miss glamour
Nee, finde ich nicht krank. Weil richtig krank bin ich, da muß sogar das Body passen!!! Aber das habe ich bei mir selbst auch, muß alles farblich zamme passe! Aber ich finde beides ganz schick, ob strampler oder 2teiler, babys sind immer putzig
Morla2479
Morla2479 | 04.12.2007
9 Antwort
meiner hat auch immer....
strampler an...bei zwei teilern find ichs halt blöd das da immer der pulli hochrutscht und man is ständig am rum zuppeln ;-))
Sabse1983
Sabse1983 | 04.12.2007
8 Antwort
Auch Strampler
Flo hat auch nur Strampler getragen weils sehr bequem war.Klar, als er größer wurde, weiß grad garnicht mehr mit wieviel Monaten das war, hab ich ihm Pullis, langärmlige Bodys oder T-schirts mit ner Jogginhose angezogen.Als er sich mehr bewegen konnte und aktiver geworden ist, fand die Strampler dann auch nicht mehr so toll.
Steffi24
Steffi24 | 04.12.2007
7 Antwort
babys
also ich finde strampler langweilig weil die jedes baby anhat... ist halt praktisch... und für daheim bequem. aber wenn wir rausgehn hat meine kleine meistens jogginganzüge an, für später hab ich auch jeans für sie und kleidchen... ich find auch die kleinen dürfen hübsch und up to date sein... mag das auch garnicht wenn manche sagen "ist eh ein baby ist ja egal was das anhat" und die farben quer mixen, ich bin da etwas pingelig wenn sie etwas rosanes trägt und meine mama ihr gelbe socken anzieht MUSS das geändert wreden hehe klingt krank ich weiss :-) aber natürlich ist das bequemste und praktischste in jedem fall ein strampler
Miss_glamour
Miss_glamour | 04.12.2007
6 Antwort
beides
habe die erste wo strampler angezogen und danach 2teiler.finde strampler nicht mehr schön wenn sie größer werden.ist auch bequem.
Jennyli
Jennyli | 04.12.2007
5 Antwort
Strampler
sind eben bequemer für die KLeinen denke ich, für zu Hause und zum einkaufen, Alltag eben bekommt er Strampler an und zum "schick" machen auch mal ne Jeans oder ne Hose und nen süßes Hemdchen oder nen Pulli, im Grunde zieht er halt das an, was ich grad mal wieder neu gekauft habe und mir dann natürlich am Besten gefällt... warum sollte der Kleine nicht mit nem Strampler raus??? Er geht ja nicht zur Modenschau und ausserdem sehen Babys immer süß aus, die brauchen sich ja eigentlich nicht rauszuputzen es sei denn Mami definiert sich über ihn *böseanmerk ;-), Hauptsache die Zwerge fühlen sich in Ihrer Kleidung wohl....
Nikola76
Nikola76 | 04.12.2007
4 Antwort
meine...
haben beide anfangs nur strampler getragen...finde ich bequemer für die kleinen scheißer ..und peinlich ist was anderes
borschky
borschky | 04.12.2007
3 Antwort
Sachen
Also ich ziehe meine Tochter immer strampler an!Das ist bequem für sie und drückt nirgens!Und ausserdem finde ich das zu einem Baby ein strampler gehört!
sunny85
sunny85 | 04.12.2007
2 Antwort
2 Teiler
Habe meiner Tochter auch direkt nen 2 Teiler angezogen finde Strampler nicht so schön. Und kneifen und zwicken tun 2 Teiler nicht da sie aus einen ganz weichen stoff gemacht worden sind und extra auch nen bequemen schnitt.
Sonja24
Sonja24 | 04.12.2007
1 Antwort
strampler
als meine kleine geboren wurde hab ich ihr meistens strampler angezogen weil die sich meiner meinung nach am besten drin bewegen können... selbst zum schlafen... den ersten schlafanzug hat sie mit 2 monaten anbekommen...
Terror-Goere
Terror-Goere | 04.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Neugeborene
20.08.2011 | 7 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
schnupfen beim neugeborenemhilfe!
31.05.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen