bruache eure hilfe dringend

Bettina18
Bettina18
21.09.2008 | 25 Antworten
bitte nicht mich beschimpfen oder der gleichen ! ich bin auf der suche nach geschenkten babysachen , porto würde ich zahlen ! mom. ist es bei uns sehr schwer da ich mom. kein geld habe für neue sachen , ich bekomme einen jungen bin in der 33ssw es gibt einige frauen die mich kennen. wenn jemand was über hat uns nicht mehr braucht, bitte melden sonst nicht. lg Bettina +babyboy
Mamiweb - das Mütterforum

28 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
bineafrika
aber wenn sie KEIN GELD hat dann sollte sie lieber zum amt gehen und geld beantragen, weil sie muss das kind auch ernähren können und das kind wird immer teurer. wie soll sie soll sie das schaffen ohne hartz4 ohne geld!
mum21
mum21 | 21.09.2008
24 Antwort
ich war zum glück
noch nie in dieser situation und werde es auch hoffentlich nie sein... aber, da nicht hinzukommen war auch bei uns nicht immer leicht... wir haben uns, auf gut deutsch, den a*** aufgerissen das wir nicht in die verlegenheit kommen...und wir haben sehr viel verzichtet...die grossen jahrelang aufn papa, ich auf meinen mann und er auf die familie... um uns ernähren zu können... es geht auch ohne amt...nicht immer leicht...
bineafrika
bineafrika | 21.09.2008
23 Antwort
bineafrika
was würdest du den machen wenn du keinen Job hast oder halt wirklich nur so wenig veridenst das du die nicht wirklich leisten kannst? Ich bin mal in eine situation gekommen wo ich gekündigt wurde und ich habe mir sofort nen job besorgt...Mc.Kotz ich hätte nie gedacht das ich mal dort arbeite aber hey auch bei 6 euro die std hat das geld nicht gereicht und wäre ich schwanger geworden hätte ich bestimmt auch gefragt ob jemand helfen kann.....Aber ich habe das glück das mein Verlobter genug verdient...lg Mel
katiemelli01
katiemelli01 | 21.09.2008
22 Antwort
ich hab auch harz 4 empfangen, weiß also wie das ist
die kleine hier geht aber nicht mal zum amt.... und fragt nach
Mama170507
Mama170507 | 21.09.2008
21 Antwort
@mamafranzi
ja darüber machen sich die meisten keinen Kopf..sie denken sie können angreifen und meckern weil sie nicht an einem tisch sitzen.Wenn man jetzt an einem Tisch sitzen würde würde es weit vernünftiger abgehen...Find ich sehr schade das so oft so gemeckert wird obwohl keiner wiess wie es der person geht.!!!!!
katiemelli01
katiemelli01 | 21.09.2008
20 Antwort
@katiemelli
für mich ists beim staat betteln gehen, sorry, aber das ist halt nunmal ansichtssache... ich finde, es gibt schon leute die n anspruch haben, aber nicht alle die was bekommen
bineafrika
bineafrika | 21.09.2008
19 Antwort
@katiemelli01
da muss ich dir voll recht geben die regen sich jetzt alle auf aber wenn die mal in so einer situation sind dann kommen die genauso hier her und fragen wenn sie nirgendwo anders was bekommen
MamaFranzi
MamaFranzi | 21.09.2008
18 Antwort
betteln?
Ich verstehe die aufregung nicht..es gibt halt leute die nicht sooo viel geld haben aund auf hilfe angewiesen sind.ICH SEHE ES HIER NICHT ALS BETTELN sonder lieb fragen ob jemand etwas über hat...........! Ich gebe gerne den wenn man selber mal in solch eine lage kommt egal in welcher lebenssituation ist man froh wenn jemand da ist und Hilft!!!!!!! LG Mel
katiemelli01
katiemelli01 | 21.09.2008
17 Antwort
hallo
ihr müsst sie doch jetzt nicht so runter sauen. sie hat höfflich gefargt ob jemand das machen würde. ob jemand was übrig hat. und wie sie das kind ernährt darüber braucht ihr euch keine sorgen zumachen
MamaFranzi
MamaFranzi | 21.09.2008
16 Antwort
ich gebe gern...
aber nicht weil jemand zu faul ist zum arbeiten...oder zu stolz um zu betteln... wo ist der papa von dem kind, warum finanziert der nicht mit??
bineafrika
bineafrika | 21.09.2008
15 Antwort
Was meinst du
eigentlich was noch auf Kosten auf dich zu kommen wenn das Kind erst da ist
mami22
mami22 | 21.09.2008
14 Antwort
kleidung
Baby1ausstattung steht nicht jedem zu !!!!!!!!!!!!!!! Mein Mann zumbeispiel Verdient zu viel ich habe weder zu schüsse bekommen noch die erstasstattung.... Hallo ich habe einen Jungen 12 wochen alt ich könnte dir sachen schicken muss dazu aber sagen sind mir auch geschänkt worden also nur porto wenn du magst mach ich nen packet fertig und sage dir dann wie teuer das packet wird.Und du überweist es mir dann und ich sende es los...LG Mel
katiemelli01
katiemelli01 | 21.09.2008
13 Antwort
aber hier um geschenkte sachen fragen
wo du porto zahlen musst, was auch viel kosten kann sorry dafür hab ich kein verständnis wovon ernährst du das kind?
Mama170507
Mama170507 | 21.09.2008
12 Antwort
Bettina18
Hallo? denkst du auch ein bissel nach? kein geld aber ein baby bekommen!!!! wie willst du das bitte ernähren? mit luft und liebe? davon wird ein kind nicht satt! geh zum Arbeitsamt und beantrage hartz4 und babyerstaustattung! das heißt ja nicht das du bis zum lebensende vom amt leben musst!
mum21
mum21 | 21.09.2008
11 Antwort
in unserem staat kriegt man immer was,wenn man bedürftig ist,
-es sei denn, das einkommen ist ausreichend, das hartz4 nicht in kraft tritt, ich kenne eure situation nicht, aber ich kann sie so pauschal auch garnicht nachvollziehen...
pampilina
pampilina | 21.09.2008
10 Antwort
...
ich kann dir was anbieten. Ich habe damals über Ebay Babypakete erworben. Habe einige Sachen aussortiert weil sie mir einfach nicht gefallen haben. Ich hätte sie eh zur Kleidersammlung gebracht, weil sie zu gut sind um sie wegzuschmeißen. Also wenn du Interesse hast, schreib mich an. Dann kann ich dir genau sagen was da alles drin ist. Ist ein ziemlich großes Paket mittlerweile.
Morgnstern
Morgnstern | 21.09.2008
9 Antwort
Mußt
noch nicht einmal Harz4 bekommen! Erstsustattungsantrag kannst du beantragen das bekommt man immer!
bosna
bosna | 21.09.2008
8 Antwort
ja aber wenn du nicht vom staat leben willst
und kein geld hast wie willst du denn dein kind ernähren???? ich denke dir wird wohl nichts übrigbleiben
Taylor7
Taylor7 | 21.09.2008
7 Antwort
ich bekomme kein harz 4
da ich das amt hasse. ich will nicht vom staat leben ehrlich gesagt.
Bettina18
Bettina18 | 21.09.2008
6 Antwort
ansonsten stimm ich mum21
voll zu
Mama170507
Mama170507 | 21.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Dringend
21.08.2012 | 6 Antworten
Dringend Rat
15.07.2012 | 25 Antworten
ist das ok so ```? dringend
14.06.2012 | 10 Antworten
Dringend hilfe
31.05.2012 | 37 Antworten
Hallo dringend
28.04.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen