Glas- oder Plastik-/Kunststoflaschen

Sunflower22
Sunflower22
15.09.2008 | 15 Antworten
huhu ..

ich weiß ist noch recht früh .. zumindest für mich.Mach mir aber doch schon meine Gedanken.
Stand am Samstag vor dem Regal mit den Babyflaschen.
Meine Frage..welche Flaschen sind denn nun besser?

Ich würde eher zu den Glasflaschen greifen .. die Kunststoffflaschen nutzen ja doch sehr schnell ab.Oder täusche ich mich da?

Ich meine, warten werde ich wohl noch etwas, bevor ich welche kaufe.Würde mich halt interessieren welche besser sind.

Vielleicht kann mir vielleicht jemand helfen?!

Vielen Dank schon einmal im voraus für Antworten.
liebe Grüße Maureen
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
klar
wenn ich kann will ich auch stillen.das is garnicht das ding......nur mache ich mir jetzt halt schon meine gedanken, welche flaschen dann im anschluss die besseren sind.will ja auch nicht ewig stillen......und was ist wenn ich garnicht stillen kann, aus welchen gründen auch immer. aber trotzdem danke
Sunflower22
Sunflower22 | 16.09.2008
14 Antwort
flaschen
warum stillst du nicht und verschiebst damit die flaschensuche nach hinten? es ist das beste für das baby, es ist bequem und du sparst zeit und geld. lg von einer alten stilltante
mamacol
mamacol | 16.09.2008
13 Antwort
Glasflaschen
würde ich auf jeden fall empfehlen. Ich hatte plaste und glas und die plasteflaschen sehen nach der zeit so eklig aus, weil die nicht mehr richtig sauber kriegst.
Tine2809
Tine2809 | 16.09.2008
12 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!!!! AVENT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also Ich kann dir nur Avent empfehlen !!! Die Flaschen sind einfach SUPER !! lassen sich auch genauso gut wie Glas reinigen !!! Hab echt gute erfahrungen mit denen gemacht !!! man lässt ja doch mal ausversehen was fallen doch dabei kann nichts schief gehen !!!! Ausserdem Sind es anti Koliken Flaschen !!! les doch einfach mal nach bei google oder direkt an einer Flasche !!! LG Claudia
NÖCHENsMami
NÖCHENsMami | 15.09.2008
11 Antwort
Danke
vielen Dank für eure Antworten wird meine Entscheidung wohl doch etwas leichter machen.
Sunflower22
Sunflower22 | 15.09.2008
10 Antwort
avent
hi auch ich bin ein riesen fan von avent... ich denke im baby-alter ist glas ok. aber sobald sie stark genug sind, die flaschen zu halten stellst du automatisch auf plastik um... meine tochter war eher kein flaschen-werfer. aber hin und wieder fällt halt schon eine runter... habe sie am anfang ausgekocht, aber dann bald mal aufs auswaschen in der maschine übergegangen... liebe grüsse
emisunshine
emisunshine | 15.09.2008
9 Antwort
Mh also ich hab nu
Glasflaschen und Kunststoff gekauft. Werde am Anfang die Glas nehmen und später vor allem für den Tee die KS.
shilajune
shilajune | 15.09.2008
8 Antwort
ich hatte..
glasflaschen weil die besser zu reinigen sind und schneller die wärme nach aussen leiten...die plastikflaschen hab ich erst mit 3 mon genommen ..lg
hotandchilli
hotandchilli | 15.09.2008
7 Antwort
glas
vor dieser frage habe ich auch gestanden und dann habe ich den artikel in fernsehen gesehen über kunststoffflaschen da viel mir die entscheidung nicht mehr schwer und habe nur mir dann glasflaschen geholt
caro73
caro73 | 15.09.2008
6 Antwort
wenn
ich damals glasflaschen gekauft hätte würde ich schon die 10 flasche haben. meine große hat die immer wunderbar durchs haus geschmissen. ich bin für kunststoff! obwohl glas hygienischer sind, aber ausfall hat man dabei sicherlich weniger! lg
saecco
saecco | 15.09.2008
5 Antwort
Also ich habe Glasflaschen genommen!!!!!
Meine Hebamme hat sie mir empfohlen, den die Glas kannst du auch in die Microwelle und in den Geschirrspüler stellen.Die Plastik sollte amn nicht rein machen weil der Weichmacher im Plastik in die Milch über gehen können. LG anyvja
anyvja
anyvja | 15.09.2008
4 Antwort
Glasflaschen
sind besser zu reinigen . Wenn Dein Zwerg dann irgendwann mit der Flasche rumläuft ist Plastik besser, aber erstmal Glas.
Unca
Unca | 15.09.2008
3 Antwort
Ich bin ja
son FAn von der Firma Avent, und das sind Plastikflaschen
tinkerbell
tinkerbell | 15.09.2008
2 Antwort
Wir
hatten Kunststoffflaschen von AVENT. Die nutzen sich nicht ab und können auch noch für ein zweites Kind verwendet werden. Glas finde ich zu schwer gerade wenn sie irgendwann alleine trinken sollen!
Maus422
Maus422 | 15.09.2008
1 Antwort
glas
sind hygienischer
piccolina
piccolina | 15.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wuerstchen aus dem Glas in der SS?
22.12.2010 | 9 Antworten
Katze pinkelt auf Plastik
23.05.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen