Was brauch man alles und was für Kosten kommen auf uns zu?

nicoly
29.04.2008 | 30 Antworten
Hallo ihr Lieben

Ja wir möchten ein Baby.. ;-)
Aber was genau brauch man alles für eine Erstausstattung?
Also ich meine das nötigste .. Möchte ja nicht gleich mich in Unsummen reißen ..
Mit wieviel Geld muss man ca. rechnen für alles?

Vielen Dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

10 Antwort
schlafsack
ja stimmt, gibts auch günstiger, war jetzt so ein durchschnittspreis . sorry ;-)
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.04.2008
9 Antwort
ich bin jetzt bei ca.1000€
Kompl.Kinderzimmer, Kinderwagen, Babyschale, Klamotten, Pflegeartikel, Bettwäsche , Nästchen, Himmel , Gardinen , Babyphon, Vaporisator was noch dazu kommt ist eine Spieldecke mit Spielbogen und eine Wippe . das sind nochmal ca 50-100€ bei Ebay, habe ich viel aus shops gekauft, außer das Kinderzimmer war ein Angebot für 260€ komplett Bett, schrank , Wickelkomode bei Toysarus . viel Spaß;-)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Schlafsack 40Euro?
Ich habe welche von Kik für 7, 99.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
bett
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
erstausstattung
Ich denke so zwischen 500 - 2000 euro müssten es sein. Kommt auch drauf an ob man alles neu kauft oder gebraucht. aber es kommen dann immer wieder so viele weitere Dinge, also so direkt kann man das nicht berechnen.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 29.04.2008
5 Antwort
erstausstattung
das ist immer ansichtssache und die ausgaben können von 500€ bis 10000 reichen, je nachdem, was du kaufst! wirklich brauchen tut man anfangs einen schlafplatz , ein paar spucktücher für ca 15€ und einen schlafsack für ca 40€. mehr braucht man anfangs eigentlich nicht. spielzeug kommt immer mal so nach und nach und wird meist auch viel geschenkt. die preise sind jetzt alle ungefähre neupreise, wenn man sehr günstig kauft. mehr hab ich nicht gebraucht für meinen kleinen
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.04.2008
4 Antwort
Jeder braucht bissel was andres...
Wickeltisch, Bettchen, Schrank, Ki-Wagen, MaxiCosi, Windeln, Windeleimer, Klamottenerstausstattung das is erst mal so das grobe . kommt drauf an ob Du Neu oder gebraucht kaufst? Kosten . tja.. ich denk mal von 4oo Euro aufwärts keine Grenzen
Leya1973
Leya1973 | 29.04.2008
3 Antwort
ähm das kann so doch nicht berechnen...
kindermöbel, kleidung, milchflaschen, sauger, schnullis, windeln, kinderwagen und eine million mehr dinge werden benötigt .-)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
es kommt ja drauf an
ob ihr alles neu kauf oder gebraucht und wo und von welcher firma. also wir haben bestimmt für unser schon 2000-3000 euro audgegeben aber locker ok sie ist auch schon 8 monate
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hm.auf jeden Fall ein Bettchen einen Schrank und einen Wickeltisch fürs erste wäre das alles. Und natürlich der Kinderwagen.. Wir waren bei ca 400 euro
madde
madde | 29.04.2008