Boden Badezimmer bitte Tipps

Schnurpselpurps
Schnurpselpurps
16.06.2017 | 10 Antworten
Hallo ihrs,

ich möchte meinen Badezimmerboden rutschfest machen. Der besteht aus so kleinen mosaikmäßigen Fliesen. Also sehr huckelig mit viel Fuge.

Was kann ich da machen, habt ihr Ideen?

Problem: Ich muss da drüber saugen können, es muss also fest liegen, es muss auch für einen sehr engen Durchgang geeignet sein, es muss aber wieder abgehen, wenn ich ausziehe.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Fliesen haben generell ne Beschichtung, welche die Rutschgefahr mindert. Hantiert man im Bad mit diversen Sprays, Haarlacken, Anti-Filz-Spray zum kämmen usw legt sich ein Film auf die Fliesen und die Rutschgefahr erhöht sich ... da also auf die regelmäßige Reinigung achten. Du kannst natürlich den Boden mit Auslegware bestücken, dann aber hast du nach einer gewissen Zeit ein ähnliches Problem ;) Schau mal im Baumarkt nach Antirutsch-Behandlung für Stein- und Fliesenböden. Das wird mittels Rolle wie beim Malern auf den Boden aufgetragen. Lass dich da mal beraten. Somit hast du dein ursprüngliches Bad, rutscht nicht mehr so leicht weg. Dazu noch ein paar Badtaugliche Matten in der Farbe deiner Wahl, damit der Gemütlichkeitseffekt nicht verloren geht ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.06.2017
9 Antwort
Ich würde auf PVC Teppich zurück greifen. LG
teeenyMama
teeenyMama | 16.06.2017
8 Antwort
Das wäre genau die Idee :)
xxWillowXx
xxWillowXx | 16.06.2017
7 Antwort
Oder ob ich das mit Vinyl bzw CV Belag komplett auslege und dann Antirutsch drauf klebe? Dann hätte ich ja keine Fugen...
Schnurpselpurps
Schnurpselpurps | 16.06.2017
6 Antwort
@Schnurpselpurps Was mir eben einfällt: PVC-Zuschnitte aus dem baumarkt? Gibt es ja auch oftmals Reste am großen Stück. Man kann es wischen und Saugen und ist fest genug für die fugen
xxWillowXx
xxWillowXx | 16.06.2017
5 Antwort
@Schnurpselpurps Aufkleber wären wahrscheinlich wirklich schlecht :/ @schnecke2018 Achte bitte darauf, nicht zu stänkern. Du schreibst hier in einem Thread, in dem das CB mit liest ;) NETTIKETTE
xxWillowXx
xxWillowXx | 16.06.2017
4 Antwort
Ich darf hier keine Sachen reinschreiben was mit Kinderwunsch zu tun hat aber du schreibst für die Wohnung gehe zum baumarkt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2017
3 Antwort
@xxWillowXx Nein, das ist schlecht. Weil ich den Streifen eben nicht glatt durchlegen könnte, sondern unter der Waschmaschine festklemmen müsste, und dann müsste ich die jedesmal anheben, wenn ich die Teile waschen will. Und ich müsste sie quasi dauernd waschen, weil die Katzenhaare dran kleben bleiben. Igitt. Also, es ist sicher besser als nichts, aber irgendwie... hatte ich an größere Aufkleber gedacht - bis mir klar wurde, dass die über den Fugen wohl nicht halten werden. Ach Mensch. Ich bin ein Umstandskrämer.
Schnurpselpurps
Schnurpselpurps | 16.06.2017
2 Antwort
Das mit dem nassen Boden wäre tatsächlich so das Problem. Es muss ja auch die Möglichkeit haben, mal zu trocken. Ich weiß ja nicht, wie euer Bad aussieht. Unseres ist aber auch sehr klein und schmal durch die Wanne . Da könnte man problemlos einen Streifen auslegware rein machen und die an warmen Tagen raus hängen. Vllt wäre das eine Option? Im Baumarkt gibt es oft Verschnittreste für 20 bis 50% des originalpreises. Da haben wir auch schon große Teile geholt
xxWillowXx
xxWillowXx | 16.06.2017
1 Antwort
alles was wieder abgeht ist nbicht wasserfest, es müsste ja komplett verklebt werden und wenn der Boden hugelig ist auch noch vorher gespachtelt
eniswiss
eniswiss | 16.06.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Benötige dringend Tipps bitte
07.06.2012 | 21 Antworten
Bitte um schnelle antworten
06.03.2012 | 8 Antworten
Ich brauch mal bitte Eure Tipps
02.02.2012 | 39 Antworten
Teenager
06.12.2011 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading