Auch Autositzfrage

Schnurpselpurps
Schnurpselpurps
14.11.2016 | 4 Antworten
Sorry, irgendwie bin ich zu beschränkt, es selbst rauszukriegen...
Der Autositz den ich jetzt habe scheint mir zu klein für die Kleine (2, 5 Jahre, 14 kg, großes Kind), insbesondere wenn sie nun auch noch mit Schneeanzug da rein soll. Mein Partner hat schon was umgestellt, aber es ist immer ein ziemliches Gezwängel.
Ab wann kann man denn diese einfachen Sitzerhöhungen kaufen? Oder welchen Autositz nimmt man sonst?

Ich weiß, doofe Frage. Ich kanns einfach nicht. Seufz.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
wirklich sicher sind diese sitzkissen leider zu keinem zeitpunkt!! abgesehen davon sollte man kinder nicht mit dicken jacken und schneeanzügen in den sitz setzen. was eine alternative in dem alter wäre: ein guter kindersitz mit rückenlehne wo man die kinder mit dem sicherheitsgurt des autos anschnallen kann. den am besten mit isofix damit er richtig fest im auto verankert ist
Sabi77
Sabi77 | 14.11.2016
3 Antwort
Also die reinen Sitzkissen würde ich frühestens ab einem Gewicht von 25Kg nutzen, alles was leichter ist ist die Gefahre das der Sitz unter dem Kind weg rutscht viel zu hoch. Es gibt auch keine namhaften Hersteller mehr die reine Sitzkissen ohne Rückenlehne verkaufen. Zum Thema Schneeanzug und Winterjacke würde ich Dir den Tipp geben beides gehört im Auto ausgezogen da dicke Jacken die Sicherheit des Gurtes erheblich herabsetzen. Hier mal ein Link dazu http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/ADAC-warnt-Kinder-nicht-in-Winterjacken-anschnallen-id36309427.html
coniectrix
coniectrix | 14.11.2016
2 Antwort
@Dajana01 Ich schaue nachher oder morgen mal nach... Oh je. Hoffentlich finde ich was. Ich habe den neu gekauft, aber wo in aller Welt habe ich in dem Chaos die Unterlagen gelassen? Herr, schenke mir Hirn und Ordnung. BITTE.
Schnurpselpurps
Schnurpselpurps | 14.11.2016
1 Antwort
Ab 4 und 15 Kilo...sind aber nicht wirklich sicher, die Dinger! Welche Klasse hat denn ihr Sitz? Es gibt doch Sitze in kombinierten Klassen https://www.test.de/Autokindersitze-im-Test-1806826-1807189/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2016

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading