Faltbarer Bollerwagen

Krümelchen0402
25.05.2014 | 9 Antworten
hallo, überlegen nun schon länger uns nen faltbaren bollerwagen zuzulegen. könnt ihr uns da evtl. einen empfehlen(oder uns von welchen abraten)? möchten einen faltbaren, da wir ihn dann wie bisher den buggy immer im auto dabei haben möchten und er nicht so viel platz wegnimmt. er sollte ziemlich stabil sein, da wir wohl zeitweise taxi für beide kids spielen dürfen (6 und fast 3 jahre). achja, und er sollte keine 200€ oder mehr kosten.
würd mich über eure erfahrungen freuen.
lg und einen schönen sonnigen sonntag!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Wir haben von meiner Oma einen Touren-Theo geschenkt bekommen. Der ist wirklich super und seinen Preis von knapp 400 Euro absolut wert. Leider haben wir ihn noch nicht so häufig gebraucht, weil wir dann doch lieber den Buggy mitnehmen. Da Ihr etwas für bis zu 200€ sucht, würde ich vorschlagen, dass Ihr mal gebraucht nach einem schaut. Freunde von uns haben mit vier Kindern einen ganz einfachen für 149€ von Amazon. Ich schaue mal, ob ich den Link finde ;-) Der sieht auf Bildern meist sehr instabil aus, aber in echt sitzen dort zeitweise vier Kinder im Alter von 8, 4, 2 und 1 gestapelt drin und es ist noch Platz für eine Gepäcktasche am hinteren Teil. Auf Wunsch gibt es auch ein Sonnendach dazu. Wenn wir nicht schon den Theo hätten, würden wir wohl auch das Modell kaufen. Das einzige Manko ist, dass es ihn nur in Rot gibt, aber damit kann man ja leben ;-)
Lula1111
Lula1111 | 25.05.2014
2 Antwort
Momentan ist er sogar reduziert :-) http://www.amazon.de/MAC-WTC-101-Faltbarer-Bollerwagen/dp/B005CMHNUQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401005520&sr=8-1&keywords=faltbarer+bollerwagen Bei der Suche habe ich auch teilweise welche für 50 Euro gesehen, wie die sind kann ich leider nicht sagen. Was mir noch einfällt ist der Hudora Überländer. Der kostet um die 200€ +/- 30€ und ist dem Touren-Theo oder auch UlfBo sehr ähnlich - also eine echte Alternative :-) Der ist sogar noch stabiler als der oben genannte rote ;-)
Lula1111
Lula1111 | 25.05.2014
3 Antwort
@Lula1111 danke für den link! den haben wir uns auch schon angesehen. mein mann meinte er will lieber einen mit bis zu 100kg tragkraft. aber wenn du schreibst, dass der teilweise bis zu 4 kids schafft, wär der echt ne überlegung wert. die farbe ist ok. möchten halt jetzt keine 2-400 € ausgeben, da er ja ned täglich im gebrauch ist, sondern nur zu tagesausflügen, urlaub und vielleicht noch so paarmal. wie fährt sich der angegebene auf kieswegen? kann man ihn auch gut bepackt noch gut ziehen?
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 25.05.2014
4 Antwort
Vielleicht ist dieser dann eine Alternative? Der ist zwar nicht bis 100kg belastbar, aber immerhin bis 90kg. Das wird denke ich auch ausreichen ;-) http://www.amazon.de/small-foot-company-8808-Bollerwagen/dp/B00F522592/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1401009685&sr=8-3&keywords=faltbarer+bollerwagen#productDetails Wie er sich auf Kieswegen fährt, muss ich nachfragen. Allerdings lässt er sich auf Wegen mit klitzekleinen Steinchen hervorragend ziehen. Und das auch, wenn alle Kinder drin sitzen ;-)
Lula1111
Lula1111 | 25.05.2014
5 Antwort
dänische bettenlager hat welche bis 100kg. meine freundin hat sich einen geholt und ist super zufrieden. lag im angebot vor kurzem bei 77 euro, regulär 99.
SrSteffi
SrSteffi | 25.05.2014
6 Antwort
Faltbare Bollerwagen sind ideal, um Kinder zu transportieren, die aus dem Buggy-Alter raus sind. Allerdings sollte man da auf einige Punkt achten, z.B. was die Sicherheit und die Transportierbarkeit im Auto angeht. Hier gibt es eine praktische Bollerwagen Kaufberatung: http://bollerwagen-faltbar-klappbar-test.de/bollerwagen-kaufberatung/ Dort kann man diverse Kriterien bezüglich Ausstattung und Anwendung auswählen, und so ganz einfach den richtigen Bollerwagen finden.
Jakob81
Jakob81 | 06.05.2015
7 Antwort
wir haben den da in rot http://www.ebay.de/itm/FUXTEC-JW76CP-LILA-Purpur-faltbarer-Bollerwagen-mit-DACH-Hecktasche-/371261194797?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5670e4422d sind super zufrieden damit und die kids habe ich so auch schon oft in kiga gefahren.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hi, weiß ned ob es euch aufgefallen ist, aber meine frage ist schon ein jahr alt. aber vielleicht könnt ihr mit euren antworten ja nun anderen mamis helfen, die nun auf der suche sind . haben uns letztes jahr dann einen gekauft. so einen wie der von trixie . nur in schwarz und ned fuxtec . haben ihn letzten sommer viel genutzt und sind bisher sehr zufrieden damit.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 06.05.2015
9 Antwort
@Krümelchen0402 lach ist uns wohl allen nicht aufgefallen . Lach aber der ist spitze . super