Was schenkt man denn zur taufe?

Gelöschter Benutzer
23.07.2010 | 8 Antworten
Hallo Mädels,
ich werde patentante und bin schon die ganze zeit am überlegen was ich denn meinem Patenkind dann schenken werde.
habt ihr eine Idee?
Hab ja mal gehört das oft solche Bernsteinketten verschenkt werden.

Danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
....
Meine Kleine hat eine Kette bekommen, die Sie aber erst später umbinden darf und eine wunderschöne illustrierte Kinderbibel. Darüber haben wir uns sehr gefreut - das sind tolle Geschenke gewesen. LG
deeley
deeley | 23.07.2010
2 Antwort
meine tochter hat ein goldenes armband bekommen, ich finde es besser als eine taufkette, weil sie das armband gleich tragen konnte. und mein patenkind hat nur geld bekommen, weil sie bei der taufe schon 14 jahre alt war.
florabini
florabini | 23.07.2010
3 Antwort
...
ach ja so ne schöne Kinderbibel wäre auch ne supi idee, da mach ich mich doch gleich mal auf die suche. Danke schön.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich schenke der kleinen
meiner freundin zur taufe eine kette mit einem buchstaben anhänger. gut kommen auch immer diese kleinen baby-armbändchen mit namensgravur an. :) oder ein Teller auf den die geburtsdaten des kindes gemalt sind, wir hatten so eine bemalte fliese bekommen, mit den geburtsdaten ud gleichzeitig ist das noch ne spieluhr, fand ich sehr schön, hängt noch im zimmer von meinem kleinen, er findet es auch schön, besonders die musik ;)
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 23.07.2010
5 Antwort
ein neffe hat
seinen eigenen stern bekommen. das fand ich so süüüß schau mal rein: http://www.sternregister.de/ ansonsten ein kleines armkettchen mit seinem gravierten namen und geburtsdatum sein erstes besteck natürlich auch graviert aber das schönste war dieser stern .
suckuluck
suckuluck | 23.07.2010
6 Antwort
Ich
habe meiner Freundin Bzw. Dem Kleinen ein Fotobuch geschenkt. Da er schon von Oma und Opa Kette/ Kerze bekommen hat. Er wurde an diesem WE 1 Jahr somit konnte ich was schönes mit den Bildern draus machen LG Vicky Jan und Leni
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Also meine
Tochter hat - neben Spielzeug wie Krabbelrolle - ein silbernes Armband mit Namen von der Patentante bekommen. Vom Patenonkel gab es Klamotten, ein Buch und Geld für ihr Sparbuch.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
huhu
unsre patenkinder haben ketten bekommen, die 1 mit taufringchen die andere mit einem schutzengel anhänger. mein sohn hat auch ein taufringchen und einen löffel mit namen von seiner patin bekommen. der neffe hat ein armkettchen mit seinem namen bekommen. lg
supimami2008
supimami2008 | 23.07.2010