Welches kissen für den kinderwagen?

schneestern83
14.06.2009 | 12 Antworten
hallo mamis!

mir fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten zur ausstattung meiner maus. unter anderem auch ein kinderwagen kissen - also zum zudecken. meine süße kommt anfang september. muss ich da ein spezielles kissen kaufen? aus daunen oder microfaser? und passt dann trotzdem die abdeckung von meinem kinderwagen drüber oder fällt die dann erstmal weg? (ich kann an der kinderwagenwanne oben so eine art abdeckung mittels reisverschluss dran machen, die dann später zusammen mit der unterlage einen schlafsack ergibt. ps: hab den booster gt4 von babywelt - wer mal gucken möchte)
danke euch für eure antworten!

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Warum nicht so ein Mucky-Fusssack
Die sind viel wärmer als ein Kissen . weil rundum gewärmt und nicht nur von einer Seite Ich persönlich finde Kissen im wagen altmodisch und einseitig . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.06.2009
2 Antwort
@Solo-Mami
geht denn dieser fußsack auch für neugeborene?
schneestern83
schneestern83 | 14.06.2009
3 Antwort
@schneestern83
Ja . ich hatte zwei Winterbabys . sie hatten einen Fleeceanzug an und lagen im Fussack . der Füssack war in einem Nestchen drinne. Der passt auch locker in die Wanne Erkundige Dich einfach nach beiden Dingen . Sack und Kissen. Und dann such Dir eins aus LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.06.2009
4 Antwort
nicht zu schwer
wenn du dich für ein kissen entscheidest, sollte es nicht zu schwer sein. uns wurde damals von einem normalen federbett abgeraten. wir haben ein extra kissen für den kiwa mit ein wenig daunen.
Sunnyrain
Sunnyrain | 14.06.2009
5 Antwort
@Solo-Mami
und wie lange passen die mäuse da rein? ich meine, hab ich da auch noch im nächsten winter - wenn sie etwas über ein jahr ist - was davon?
schneestern83
schneestern83 | 14.06.2009
6 Antwort
Kissen
ich hab ein Daunenkissen gehabt ein ganz leichtes
Blue83
Blue83 | 14.06.2009
7 Antwort
hallo
also ich hab ein kissen, was sehr leicht ist, jedoch hält es warm. es hat zwar 40 euro gekostet, aber ist echt super. ich kenn deinen kinderwagen, meine freundin hat ih auch.das kissen passt auf jedenfall darunter und das baby wird nicht eingeqéutscht.mein kissen war extra für babys.informiere dich mal im babyfachgeschäft.die können dir sicher weiterhelfen. alles gute michi
ElaMitE
ElaMitE | 14.06.2009
8 Antwort
@schneestern83
Kissen wie auch Fussack wären beide nur für den ersten Winter. Beim Fussack haste noch den Vorteil, Du kannst ihn auch im Autositz anwenden - er hat meist Schlitz-Andeutungen für die 5-Punkt-Gurtführung Im zweiten Winter sitzt Dein Kind ja schon und da gibt es dann die Fussäcke ne Nummer größer
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.06.2009
9 Antwort
@Solo-Mami
dann nehme ich lieber ein kissen, denn für unseren maxi cosi gab es bereits einen super schicken fußsack dazu . wäre also sonst nur verschwendung . aber danke trotzdem für den tipp :)
schneestern83
schneestern83 | 14.06.2009
10 Antwort
So einen hab ich damals gehabt ...
Ebay Artikelnummer: 120433275973 Das Baby ganz normal anziehen, dann in einen Fleeceanzug und rein in den Sack . war super mollig warm und hat nebenbei auch frische Luft bekommen . Beim Kissen sieht man immer nix weiter ausser den wagen und das Kissen . und das Kleine ist irgendwo vergraben :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.06.2009
11 Antwort
@schneestern83
Na wenn Du schon einen hast . den kannste doch im Wagen nehmen . warum also noch ein Kissen kaufen ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.06.2009
12 Antwort
Wir haben ein normales Erwachsenen-Kopfkissen als
Zudecke für den Kinderwagen genommen, für den winter ganz dick und für den Sommer dünner! Da braucht man keine extra Decke!
engel1508
engel1508 | 15.06.2009