Startseite » Forum » Shopping » Allgemeines » hallo wollte nur mal was loswerden

hallo wollte nur mal was loswerden

kaeferbraut87
ich wurde eben als nazi mutter bezeichnet! ich war mit mein sohn beim bäcker und wir wohnen hier in ein sehr kleine ort also kennt fast jeder jeden und mein sohn ist 13 monate zeig überall hin und mama muss sagen was das ist oder wer. so da war da ne ältere frau da sagte lukas oma ich sagte das ist vielleicht eine oma aber nicht deine. dann kam da ein farbiger kleiner junge rein ca 4 jahre alt. denn habe ich noch nie gesehen also wusste ich den name nicht da sagte ich nur zu lukas ein kleiner junge der ist schon größer als du und sieht ein bischen anders aus. ist man dan gleich ein nazi wenn man sagt der sieht anders aus?
von kaeferbraut87 am 21.07.2008 10:08h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
Chrissi1410
*****
In so einem Moment ist man erst mal so baff, daß man nichts sagen kann, und ärgern tut man sich auch. Aber lass die Leute reden. Ist ne ziemliche Gemeinheit.
von Chrissi1410 am 21.07.2008 10:40h

15
LiselsMama
Mach dir nix draus.
Ich wurde hier auch schon als Nazi und Mitläuferin dargestellt. Da werden manchmal Gerüchte von Leuten in die Welt gesetzt, die sich wichtig machen woll. Is doch egal. Du weisst doch, was du für ne Meinung hast und wie du zu anderen Leuten stehst und das zählt. Kennst du den neuen Song von den Ärzten ? "Lasse Redn" Das passt bei manchen Leuten wie die Faust auf´s Auge.
von LiselsMama am 21.07.2008 10:23h

14
spicekid44
Erfahrung beim Einkauf
Lass dir nicht so einen Müll einreden! Kinder sehen anders als Erwachsene und sehen markante Unterschiede zwischen sich und andere sofort und betiteln das auch. Die Mamas reagieren dememtsprechend - so wie du kindgerecht. Eine "politiche Korektnis" gibt es bei Kindern nicht. Das ärgert mich auch an andere Erwachsene und muss dann feststellen, wie wenig flexibel sie sind
von spicekid44 am 21.07.2008 10:23h

13
MamiHanna-lea86
**********
Nazi mutter auf keinemfall. aber oft sehen die kleinen gar keinen unterschied, erst wenn sie größer werden, jetzt ist mensch einfach mensch, der hat ne nase nen mund und 2 augen, also alles ok:) Und wenn sie größer werden kommen die ersten warum, was ist der alt, warum ist der schwarz und ich weiß. usw vorher würde ich gar nichts dazu sagen und einen mensch als mensch sehen egal wie alt und haar und hautfarbe. Ohne weitere unterschiede zu machen. aber mach dir keinen kopf, ich musste mir auch schon so einiges anhören oder eine blicke ertragen.. kind zu kurz angezogen, in der bahn fenster auf?? mit kind?? nein das darf man bei alten leuten nicht..... glg
von MamiHanna-lea86 am 21.07.2008 10:23h

12
kaeferbraut87
also ich bin da schon jeden 2. tag
aber diese verkäuferin kannt ich auch noch nicht.
von kaeferbraut87 am 21.07.2008 10:18h

11
Nette81
Sag mal
habe die ne Meise? Leute gibt es... Unmöglich. Gehst du da öfters hin zum einkaufen?
von Nette81 am 21.07.2008 10:16h

10
kaeferbraut87
das meinte die oma und die
verkäuferin. der junge fand das toll der kam an und wolltem it lukas spielen und hat seine hand genommen und gesagt guck mal ich bin viiiiiiieeeeel dunkler als du das kommt von meiner mama.
von kaeferbraut87 am 21.07.2008 10:13h

9
Gelöschter Benutzer
nee nee nee
also das verhalten geht ja gar nicht, also nicht deines sondern das der anderen leute. ist ja schrecklich. ich habe selbst farbige kinder und ich würde mich dadurch nicht angegriffen fühlen, warum auch? gibt ja keinen grund dazu. mach dir keinen kopf, komische leute gibt es eben überall. du hast das total richtig erklärt... liebe grüsse...
von Gelöschter Benutzer am 21.07.2008 10:13h

8
Mischa87
ich hätte gesagt ja wir
sind Nazis dann hätte die sich noch mehr aufgeregt. :DD
von Mischa87 am 21.07.2008 10:13h

7
Taylor7
ne aber das hätte ich garnicht gesagt
wenn kinder andersfarbige sehen dann fragen sie von allein... und wenn er gefragt hätte dann hätte ich was gesagt aber keine angst deswegen bist keine nazi mutti...^^
von Taylor7 am 21.07.2008 10:12h

6
Xenia2006
wer hat das gesagt zu dir?
die person spinnt doch. ist doch gut erklärt wie du es gemacht hast. und selbst wenn: Nazi und Ausländerfeindlich ist immernoch ein Unterschied aber das haben viele immernoch nicht gerafft. mach dir kein Kopf.
von Xenia2006 am 21.07.2008 10:12h

5
Nette81
Krass.........
Finde ich nicht. Wer hat das denn gesagt?
von Nette81 am 21.07.2008 10:11h

4
Micky21
....
Finde ich nicht. Wie soll man es denn den Kindern anders sagen. Hättest vielleicht auch sagen könne, dass er aus einem anderen Land kommt.
von Micky21 am 21.07.2008 10:11h

3
Scarli
ach leute gibts pah
natürlich nicht, mach dir nix drauss
von Scarli am 21.07.2008 10:11h

2
dynamit2006
lach hat das die Oma gesagt?
grad die sollten ihren Mund halten, die sind die schlimmsten... Nein, eine Nazi mutter bist du sicher nicht..blödsinn
von dynamit2006 am 21.07.2008 10:10h

1
BlueButterfly
Ähmmmm
Normaler weise nicht......mach ich auch so....also mit dem erklären....mach dir nix draus.... du bestimmt wegen der bemerkung kein nazi....
von BlueButterfly am 21.07.2008 10:10h


Ähnliche Fragen


puh das muss ich ma loswerden
13.07.2012 | 6 Antworten

Ich muss es jetzt mal loswerden
04.06.2012 | 46 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter