Schlafsack oder Decke

birgit0811
birgit0811
18.07.2008 | 12 Antworten
Hallo Ihr Lieben,



ich werde in den nächsten Tagen mein erstes Kind zur Welt bringen und wollte eigentlich von Anfang an einen Schlafsack verwenden. Allerdings haben meine Mutter und meine Freundin mich jetzt ziemlich verunsichert. Beide meinen, das das kleine darin frieren würde. Wenn ich schon einen Schlafsack verwende, sollte ich zumindest eine leichte Decke zusätzlich verwenden. Was haltet Ihr davon?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.



Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Schlafsack
Nimm bitte nur den Schlafsack alles andere begünstigt den plöztlichen Kindstot auch kein Nestchen , keine Kuscheltiere und kein Kissen.Ist einfach zu gefährlich
Frackel72
Frackel72 | 18.07.2008
11 Antwort
Schlafsack oder Decke?
Es heisst ja der Schlafsack reicht vollkommen aus. Also ich hab bei meinen Patenkind, wenn er bei mir schläft immer nur einen Schlafsack genommen. Und er war immer warm und hat nicht gefroren. Ich werde das bei meinen nicht anders machen, bin in der 36. ssw. Lass dich nicht verrückt machen!
Nicole88georg
Nicole88georg | 18.07.2008
10 Antwort
hallo
schlafsack ist besser denn mit der decke kann sich das kind frei strampeln und versehentlich zudecken und ersticken. Also so viel ich jetzt von meinen leuten und hebamme gehört habe friert das kind nicht mit schlafsack ein kind mag es eh nicht so warm soll auch nicht gut sein wenn das kind es zu warm hat wg kindstot.
angie_-82
angie_-82 | 18.07.2008
9 Antwort
Schlafsack
Hallo, ich würde nur einen Schlafsack verwenden. Es wird auch überall empfohlen. Die Lütten frieren in der Regel nicht und wenn könnte man immer noch was drunter anziehen, zusätzlich zum Body. Eine Decke wäre mir viel zu riskant, dass die Kleinen sie über sich rüber ziehen o.ä. Verwende als besten Gewissens einen Schlafsack. Wir tun dies auch und haben bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Viele Grüße Sylvia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2008
8 Antwort
Schlafsack
Hallo, also ich hatte bei meinen kindern auch immer nur schlafsäcke. das ist einfach sicherer wegen der erstickungsgefahr bei decken. aber dazu erhälst du auch noch genügend infos in der klinik. frieren tun die kleinen ganz bestimmt nicht in einem schlafsack... viel glück bei der geburt.....
Twins1007
Twins1007 | 18.07.2008
7 Antwort
das musst du sehn
schlafsäcke sind ja recht warm. als mein kind im herbst kam, war er im schlafsack drinnen und zusätzlich habe ich ihn bis zum hintern zu gedeckt.hast du den einen dicken oder einen dünnen schlafsack? wenn dein kind vielleicht recht klein und leicht wird, würde ich ihn auch eventuell noch zusätzlich leicht zu decken.die decke darf nciht zu schwer sein und auch nicht komplett zu decken.
mona1234
mona1234 | 18.07.2008
6 Antwort
schlafsack.decke
ich habe meine beiden ein schlafanzug angezogen und ein schlafsack angezogen weil sie dich und warm sind meine beiden haben da drin sogar geschwitzt weil es in der nacht zu warm wurde.du kannst ruhig ein schlafsack nehmen ohne bedenken
verena25
verena25 | 18.07.2008
5 Antwort
---------
ich habe anfang als er sich noch nicht so bewegt hat eine decke genommen aber sobald er sich dann mehr bewegt hat einen schlafsack da dann keine gefahr bestehtdas er mit dem gesicht unter den stoff kommt
petzy73
petzy73 | 18.07.2008
4 Antwort
nein brauchst du nicht
ich habe meinen kleinen auch im schlafsack schlafen lassen und zwar über monate es gibt winter und sommer schlafsäcke und außerdem find ich schlafsäcke sicherer als decken in schlafsäcken können sie sich wenigsten nch über den kopf ziehen
lysann20
lysann20 | 18.07.2008
3 Antwort
unsere hatte im ersten lebensjahr ein schlafsack
und die kleinen zwillies bekommen ein pucksack. man sollte die kinder beim schlafen nicht zudecken. die werden zu schnell heiß. im zimmer soll über nacht auch bloß 16-18 grad sein.
liebemutti08
liebemutti08 | 18.07.2008
2 Antwort
hi.................
du sollte schlafsack und decke nemmen auser wenn es richtrig warm ist nur den schafsach. grüss mamateddybär
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2008
1 Antwort
Schlafsack
Af jeden Fall NUR der Schlafsack. Wenn du einen guten kaufstist dem Kind nicht zu kalt und nicht zu warm. Viel Glück!
kikierdmann
kikierdmann | 18.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kissen oder Decke für KiWa für Winter
15.08.2012 | 16 Antworten
Wielange im Schlafsack??
26.07.2012 | 10 Antworten
könnte an die decke gehen
08.07.2012 | 5 Antworten
Umgewöhnung von Schlafsack auf Decke
29.06.2012 | 4 Antworten
Kind will keinen Schlafsack mehr
28.02.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen