Was meint ihr

nadineco
nadineco
26.06.2008 | 12 Antworten
Ich schwanke zwischen zwei Namen: Maja - oder Finja .
Finde beide sehr schön, habe nur Angst, daß andere Leute bei dem Namen Maja immer das Lied von der Biene Maja anstimmen. Das wäre schon echt nervig.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
find das garnicht so schlimm
meine beste freundin heißt heidi und meine schwester michaela. wenn wir auf einer feier sind singen die auch alle. dann singen die zwei einfach mit. würde einfach den namen nehmen den ich am schönsten finde. lied hin oder her.
katofi07
katofi07 | 26.06.2008
11 Antwort
finja
find ich besser maja ist nähmlich gerad ein absoluter beliebeter name so heißt gerad jedes mädchen was geboren wird in meinem freundes kreis
Taylor7
Taylor7 | 26.06.2008
10 Antwort
Danke für Eure nette Hilfe
Werde noch mal darüber nachdenken!
nadineco
nadineco | 26.06.2008
9 Antwort
........
Genau vor der Entscheidung hab ich auch gestanden, wollte meine Tochter auch Maja nennen.Da ich mir schon vor der Geburt, das Lied von Biene Maja anhören konnte, hab ich mich dagegen entschieden. Man weiß ja nie wie es dann mal unter den Kindern aussieht, zwecks Kindergarten, Schule u.s.w. Aber das musst Du wissen, jeder muss für sich entscheiden. LG
Papierschere
Papierschere | 26.06.2008
8 Antwort
sicher
wird das der ein oder andere tun. Aber die Tochter von Bekannten heißt auch Maja - und so schlimm wie sie anfangs dachten, isses dann doch nicht. Ich find Maja auch schöner als Finja ;-D
Mela78
Mela78 | 26.06.2008
7 Antwort
ich hab auch immer dran gedacht
aber das kind einer freundin heißt auch maja und irgendwie, wenn es vor einem steht, denkt man überhaupt nicht drüber nach und verbindet das wirklich direkt mit dem kind aber: ich würde finja nehmen . weil es so viele majas im moment gibt :(
MuDy
MuDy | 26.06.2008
6 Antwort
geschmackssache
und für jeden namen kann es ne`n dummen vergleich geben wenn die leute so blöd sind und es wollen finden sie was. bei meiner mia sagt opa ständig ach das kommt mama mia ... sehr witzig :-(
nimi
nimi | 26.06.2008
5 Antwort
namen
sind beides schöne namen. kann deine angst gut nachvollziehen, ich denke das es mit finja auch nicht unbedingt problemfrei gehen wird. wobei ich sagen muß es wäre echt schön weil das einfach mal was anderes ist.
redrose31
redrose31 | 26.06.2008
4 Antwort
also..
bei maja fällt mir auch sofort die biene maja ein sorry :) aber finja finde ich is ein schöner name
mini26
mini26 | 26.06.2008
3 Antwort
.......................
Finja, .....lol, ....so soll unser Mädel auch heißen, .....find den persönlich schöner
Mandy1985
Mandy1985 | 26.06.2008
2 Antwort
hallo
ronja ist auch schön. aber mit biene maja hast du recht. meine nachbarin heisst so, die hat sogar den klingelton im handy von der biene maja. lg
twinmum1
twinmum1 | 26.06.2008
1 Antwort
namen
hallo ja da musst du damit rechnen das später die kinder mit dem lied kommen könnten. ich finde den namen aber noch schön. mach doch finja maja daraus da hast du beide namen und der zweite ist auch kein hauptname :-) natürlich nur wens zum nachnamen passt. Lg
mc_speedy
mc_speedy | 26.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwanger? was meint ihr?
17.02.2009 | 4 Antworten
Was meint ihr 37+0ssw
14.01.2009 | 5 Antworten
Nachts einpullern-was meint ihr dazu
05.01.2009 | 9 Antworten
was meint ihr(zwecks pupertät)?
20.11.2008 | 37 Antworten

In den Fragen suchen