Zweiter vorname

Sunnyrain
Sunnyrain
22.06.2008 | 7 Antworten
ich hoffe, die frage ist nicht zu blöd.. aber ich selber habe noch keine erfahrungen mit einem zweiten vornamen. wenn wir eine tochter bekommen, soll sie einen zweiten vornamen haben. wo überall taucht der später auf, ausser geburtsurkunde und ausweis? .. wird er auch auf zeugnissen usw. zu sehen sein? oder wird da immer nur der erste vorname - also der rufname aufgeführt?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
danke für eure antworten
also es soll definitiv kein doppelname werden.. sonder wirklich als zweiter vorname genutzt werden.
Sunnyrain
Sunnyrain | 22.06.2008
6 Antwort
zweiter Vorname
meine drei Kinder haben alle einen Doppelnamen. Die beiden Großen gehen schon lange zur Schule und auf allen Zeugnissen , Sporturkunden, Krankenkassenkarte, Sparbücher, u.s.w stehen überall die Doppelnamen drauf.Alle drei werden ohne Bindestrich geschrieben.
Krüssel
Krüssel | 22.06.2008
5 Antwort
.................
ich selbst habe zwei vornamen. bei mir ist der zweite der rufname;) früher auf den zeugnissen in der schule ist der andere vorname NICHT mit dabei gewesen. beim ausweis, egal ob reisepass oder der ausweis ab dem 16.ten lebensjahr, dort standen BEIDE namen mit drauf. bei der bank&krankenkasse ist nur der eine name drauf;) wäre zwischen meinen beiden vornamen nen bindestrich dann wären überall beide namen, ansonsten nur der rufname ;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 22.06.2008
4 Antwort
zweiter vorname
hallo. bei uns in der familie ist es normal das kinder einen zweit oder zwischennamen bekommen. der zweite name, wenn er eine zwischennamen ist taucht nur bei dokumenten auf aber nicht aufn zeugniss oder so. bei einem zweitnamen oder doppelnamen wird der öfters "öffentlich". bei uns hat der zweite vornamen fast immer ne bedeutung. also name vom opa oder im bezug mit dem geburtsmonat. Aber natürlich nichts peinliches wo meine Kids später gehänselt werden können.gruß meike
MiekeNieke
MiekeNieke | 22.06.2008
3 Antwort
Vorname
So wie du den Namen angebst, so taucht er auch auf. Meldest du sie an der Schule mit beiden an, wirds auf dem Zeugnis auch genau so auftauchen. Meine Kleine hat 3, habe bei der Bank das Konto mit dem ersten angelegt, demnach wird sie auch so geführt, Krankenkasse genau das selbe verfahren.
Elina25
Elina25 | 22.06.2008
2 Antwort
Halli Hallo,...
Ich glaube das wenn du ein Bindestrich zwischen beide Namen machst Taucht der Überall so wieder auf. Ohne Binde stricht ist nur der erste namen überall.---
mici25
mici25 | 22.06.2008
1 Antwort
dort wird nur der erste name aufgeführt.....
-----------------den zweitnamen nur auf urkunden oder wenn man ihn hinschreiben muss
anni184
anni184 | 22.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie findet ihr die namen?
08.05.2012 | 29 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Vornamen ändern
21.08.2011 | 32 Antworten
Wie findet ihr den Namen Mia?
20.03.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen