Startseite » Forum » Schwangerschaft » Vornamen » wie finde ich den passenden namen falls es ein junge wird?

wie finde ich den passenden namen falls es ein junge wird?

Gelöschter Benutzer
ich bin in der 33. ssw und wüßte zwar schon den namen wenn es ein mädchen wird aber nicht wenn es ein junge wird (was wahrscheinlicher ist) ..
irgendwie gefallen mir die meisten namen nicht weil sie zu gewöhnlich oder zu ausgefallen sind oder eben irgend was anderes mich stört ..
wonach seid ihr bei der namenswahl gegangen?
von Gelöschter Benutzer am 18.06.2008 14:25h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
zwillingsmum1
ach sooooo viele.....
nevio, luca, justin, marco, nico, ach, ich wüsste sooooooo viele :-) er muss dir von anfang an gefallen.
von zwillingsmum1 am 18.06.2008 15:07h

12
-Samoa-
Zu viel gedanken
Ich denk wenn man das Baby im Arm hat kommen einen schon einpaar ideen. Vorallem hört man auch, das viele sagen sie wollten einen anderen Namen aber fanden den dann nichtmehr passend als sie das Kind sahen. Also wir nenen ein Mädchen Meliina und einen Jungen Tyler. Wird aber ein Mädchen :)))
von -Samoa- am 18.06.2008 15:07h

11
dana26
habe auch
paar Favoriten Pascal, Fabian, Patrik, Tom, Ben
von dana26 am 18.06.2008 15:02h

10
Nina19
Halli Hallo
wir haben uns ganz viele namen aufgeschrieben konnten uns zu Anfang auch nicht einigen er soll jetzt Maximilian Noel heißen hatten noch Jaden Jasper , Joel, Jeremie
von Nina19 am 18.06.2008 14:41h

9
sonnebluemsche
vielen dank...
... für die guten ratschläge!
von sonnebluemsche am 18.06.2008 14:35h

8
nana040573
namensgebung
ich hab die ganze schwangerschaft überlegt und mir hat kein name gefallen. zu oft, zu blöd, kann man zu sehr verunstalten usw. am ende bekam mein sohn den namen, der mir beim anblick kam, als er auf meinem bauch lag nach der geburt-benjamin. und da er noch ein sterngucker war-was ja eh schon glückskinder sind, passte es doch.
von nana040573 am 18.06.2008 14:29h

7
bottermelkfresh
ach so
wir hätten für nen jungen tom-luca genommen... hat mir im zusammenspiel mim nachnamen am besten gefallen.. wollt auch nix zu gewöhnliches oder außergewöhnliches, aber dohc kein allerweltsname
von bottermelkfresh am 18.06.2008 14:33h

6
bottermelkfresh
kann mich
der mama von celine nur anschließen... ähnlich haben wir es auch gemacht... kurzer nachname, somit langer vorname bzw. doppelname...
von bottermelkfresh am 18.06.2008 14:31h

5
kleene89
kenn ich
das problem hatte ich auch!!! mädchennamen gibt es sooo viele schöne aber jungs??? ich hab mich auch sehr schwer getan. ich habs so gemacht, überall wo ich uf namen gestoßen bin hab ich geguckt ob was dabei ist. im internt, im fernsehen, beim lesen. rausgekommen ist dann yannic mika. viel glück noch dabei=)
von kleene89 am 18.06.2008 14:31h

4
Gelöschter Benutzer
Such mal im Internet unter Jungennamen bei Google
Wir haben durch Zufall die 2 Jungennamen gefunden, ich kann dir gern ein Paar meiner Favoriten nennen: Dennis, Kevin, Jannick, Cedric, Leon, Luis, Patrick, ... frag notfalls mal im Freundeskreis, oft hilft das. Viel Glück
von Gelöschter Benutzer am 18.06.2008 14:31h

3
JudithJennrich
wir haben Folgendes beachtet:
wenn der Nachmame lang ist, nimm einen kurzen Vornamen und wenn der Nachname kurz ist, einen längeren Vornamen. Vom Klang her sollte es auch zum Nachnamen passen! Hier ein schlechtes Beispiel: Meine Kollegin hat ihr Kind Sophie genannt uns sie heißt mit Nachname: Pfaff! Jetzt sprich´´ das mal aus, hört sich grausam an, Sophia mit "a" hätte schon direkt besser gepaßt. Uns war auch sehr wichtig, dass man mit dem Namen kein Unfug treiben kann und dass man ihn nicht abkürzen kann! Undere heißt: Celine Jennrich
von JudithJennrich am 18.06.2008 14:25h

2
bineafrika
ich finde klasse,
unter www.pampers.de gibts nen namensmixer....favoriten eingeben, gucken was raus kommt...
von bineafrika am 18.06.2008 14:28h

1
Anilein26
Mach dir keinen Kopf!
Das ging uns 7 Monate so!!! mein mann und ich hatten tausend schöne Mädchen namen...und stritten uns um den Jungen Namen! Haben Nachts einen Film gekuckt da kam der NAme vor und mein mann fragte mich wie ich den finde...also Vincent!aber Alexander habe ich ihn zu ehren meines schwiegervaters genannt der jetzt im Februar starb...
von Anilein26 am 18.06.2008 14:24h


Ähnliche Fragen




Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter