Wie seit ihr auf den Namen eures Kindes gekommen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.06.2008 | 17 Antworten
Habt ihr ewig Bücher gewälzt? Bekannte gefragt? oder wart ihr euch sofort einig?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
unterschiedlich
Beim ersten Kind, da war es unterschiedlich. Mein Mann wollte Patrick, weil es in die Fernsehserie Patrick Packard verrückt war und immer noch ist. Beim 2. waren wir uns sehr schnell einig. Jetzt bin ich in der 23. Woche mit Zwillingen schwanger, da ist es schwieriger, weil die Jungs auch mit entscheiden dürfen. Jeweils ein Jungen- und ein Mädchennamen stehen schon ziemlich fest, der jeweils zweite ist noch sehr fraglich. Das Geschlecht steht übrigens noch nicht fest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
16 Antwort
Melissa Maria
Wir wollten in erster Linie einen schönen Namen, den noch keiner im Bekannten.-und Verwandtenkreis hat, der sich leicht aussprechen lässt und der uns vor allem beiden gefällt. Wir ham dann einpaar Bücher gewälzt und uns 4 Favoriten rausgesucht. "Samantha, Louisa, Johanna und Melissa" Und am Ende sind wir bei Melissa hängen geblieben. Und Maria ham wir als Zweitnamen, weil es auch mein Zweitname is und weil Melissa Maria gut zusammen passt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
15 Antwort
Namen
Hallo, einen Mädchennamen hatten wir sofort. Aber da wir einen Jungen bekommen haben, war es sehr schwer für uns einen Namen zu finden, den wir beide gut fanden. Wir haben dann im Internet nach Namen geguckt und eine Liste angefertigt. Die haben wir an den Schrank gehangen und immer wenn uns nach ein paar Tagen ein Name nicht mehr gefallen hat, haben wir den wieder durchgestrichen. Zum Schluss haben wir einen Namen gefunden, der uns nun beiden gefällt. Unser Sohn heißt jetzt Tyler.
himmel07
himmel07 | 06.06.2008
14 Antwort
Bei unserer
Tochter geknobelt da mein Mann eine ciara und ich eine Anjali...aus meinen geliebten Bollywood Filmen...naja ich hab gewonnen. Aber er fand ihn auch super. Und bei ihrem Zw.-bruder durfte mein Mann aussuchen weil ich ja gewonnen hab und da fand er Elias super und ich sowieso. hihi Jetzt haben wir eine Anjali Zaara und einen Elias Balthasar. LG
Carina82
Carina82 | 06.06.2008
13 Antwort
gemeinsam
wir haben jeweils die zehn schönsten Namen, die uns einfielen, aufgeschrieben und dann gemeinsam entschieden.
sannchen75
sannchen75 | 06.06.2008
12 Antwort
---------------------------
also wenn wir ein mädchen bekommen hätten dann wäre es eine Maya geworden...keine frage...aber als wir gehört haben das wir einen sohn bekommen da haben die "streitereien" angefangen wir sind uns absolut nicht einig geworden das hatt immer geschwankt und kurz vor der geburt konnten wir uns dann doch auf Liam Alexander einigen.....und dèr passt perfect ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
11 Antwort
meine mutter hat davon geträumt
ich habe erst ende der schwangerschaft erfahren ob es ein medchen oder junge wird. Und meine mutter hat geträumt das es ein mädchen ist, die ist ihr im Traum weggerant und sie hat immer Sophie gerufen also haben wir gesagt wen es ein mädchen wird nene wir es sophie
ellaB
ellaB | 06.06.2008
10 Antwort
hallo so ist der name meiner tochter laila-josephine
Also ich und mein freund waren gleich einig. ich fand laila toll und er josephine und dann haben wir gleich gesagt eir machen drauss laila-josephine. josephine fand mein freund toll durch ein lied
josie07
josie07 | 06.06.2008
9 Antwort
zuerst haben
wir auch gestöbert und Listen gechrieben und und und danach waren wir im Urlaub und siehe da wir haben unseren Namen gefunden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
8 Antwort
hab den namen im internet gefunden...
hat aber auch nich lang gedauert...mein schatz und ich waren uns auch sofort einig!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
7 Antwort
Namen
also unser Zwerg heisst Davis-Joel. Mein mann wollte gerne einen DJ haben und ich brauchte dann nur noch die passenden Vornamen suchen und ist googel echt hilfreich, wollte halt was ausgefallenes LG Schnubbel
Schnubbel
Schnubbel | 06.06.2008
6 Antwort
hallo
wir konnten uns auch nicht einigen, und dann haben wir jeder drei jungen und drei mädchen namen aufgeschriebn, dann verglichen und da hat wir beiden leon als jungen namen und als mädchen hatte ich lina und er alina und das war ja ähnlich und so haben wir uns geeinigt.
mausi-85
mausi-85 | 06.06.2008
5 Antwort
ich bin zwischen tausenden namen geschwankt
mal sollte es der sein mal der.... am ende hab ich mich auf kiara-sophie festgelegt
Babyboom1
Babyboom1 | 06.06.2008
4 Antwort
namen
also ich hab mir ein paar überlegt mein freund auch und dan haben wir noch vorschläge aus der famy bekommen und ich hab noch im internet nachgeguckt ! aber ich hab am ende trotzdem gewonnen ! he he konnte meinen schatz entgültig überzeugen :julien-tyler !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
3 Antwort
Name der Kinder ...
Ich bin auf Arbeit sämtliche Kurslisten der letzten Jahre durchgegangen ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.06.2008
2 Antwort
wir waren uns sofort einig
.............
Taylor7
Taylor7 | 06.06.2008
1 Antwort
Wir waren uns sofort einig........
.............
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading