Emma?

sanchen88
sanchen88
05.06.2008 | 32 Antworten
Findet Ihr den Namen zu "alt" ? Ich finde ihn so toll, bekomme aber nur negatives Feedback vom Bekanntenkreis..
Mamiweb - das Mütterforum

35 Antworten (neue Antworten zuerst)

32 Antwort
schön....
Ich finde den Namen echt schön wollte meine Tochter auch erst Emma nennen aber hab mich jetzt für einen anderen Entschieden. Lass dich nicht von anderen Beeinflussen dir muss der Name für dein Kind gefallen sonst niemanden
engelchen166
engelchen166 | 08.06.2008
31 Antwort
Danke
für Euer ehrliches Feedback. Ihr konntet meinen Mann und mir wirklich helfen :) Also, wenn es soweit ist, sage ich natürlich bescheid :)Schönen Tag noch !
sanchen88
sanchen88 | 05.06.2008
30 Antwort
der Name...
... Emma klingt doch ganz okay. Meine verhasste Ex-Schwiegermutter heisst nun so, darum würde ich natürlich meine Tochter nicht so nennen... LACH..., aber schrecklich finde ich den Namen nun nicht. Die Kinder bekommen heutzutage sowieso wieder die Namen von früher, fällt mir auf. Wenn Dir der Name gefällt und er auch gut zum Nachnamen passt, spricht doch gar nichts dagegen!
Buschdebloome
Buschdebloome | 05.06.2008
29 Antwort
.....
Ich finde den Namen auch toll, von meiner Freundin die Tochter heisst auch Emma, und erst fand ich den auch blöd, aber mittlerweile find ich den auch richtig gut und der Name passt auch zu ihr. Lass dich nicht beirren, wenn dir der Name gefällt dann steh dazu es wird immer jemanden geben den der Name nicht gefällt.
melbihasi
melbihasi | 05.06.2008
28 Antwort
find ich voll
genial.wenns nach mir gegangen wäre würde mein kleiner jetzt auch emil heißen.konnte mich aber leider nicht gegen meine beiden männer durchsetzen.mein mann wollte damals magnus und der große hugo.die mochte ich aber nicht
josie
josie | 05.06.2008
27 Antwort
uuups
ich bin wohl hier die einzige die ihn nicht schön findet. sorry sei nicht bös, aber er erinnert mich an meine Tage..
janni30
janni30 | 05.06.2008
26 Antwort
nein der ist schön!!!!!!!!
behalte deine namens wahl in deinem herzen denn sonst kommst ins schwanken wenn ständig der name schlecht gemacht wird und wenn es dann so ist und man dies verkündigt sagt keiner mehr was dagegen liebe grüße
willowtree
willowtree | 05.06.2008
25 Antwort
Ach mausi
lass dir nix sagen ick finde den Namen schön ich finde den sogar richtig schön!!!!!!!!!
Tyra03
Tyra03 | 05.06.2008
24 Antwort
ein wunderschöner Name
Emma erinnert mich an einen wundervollen märchenhaften Film, und es ist doch egal wie alt der ist? altmodische Namen gibt es nicht mehr, denn jeder sollte für sich einen Namen suchen den er am schönsten findet. Liebe Grüße Christina ps. hör nicht auf andere, sondern auf Dein Herz und sprech Dich mit Deinen Mann ab.
SUNSANA
SUNSANA | 05.06.2008
23 Antwort
Schön...
Ich finde Emma süß. Und aus meiner Geburtsvorbereitung heißt auch eine Kleine so... Gib deinem Kind den Namen den du willst, wenn es nach anderen gegangen wäre, würde mein Sohn jetzt auch nicht Benjamin heißen... Hab auch nur böse Kommentare wie "Benjamin Blümchen" oder "Tööörrröhhh" bekommen, aber interessiert mich trotzdem net... ;-)
ninicole
ninicole | 05.06.2008
22 Antwort
ich find den namen....
.... absolut klasse!!! aber er wird langsam recht häufig, leider:( in australien ist er bei den top 10 auf erster stelle wenn ich nich irre:-)
mäusebein
mäusebein | 05.06.2008
21 Antwort
ich find den Namen auch sehr schön.
Meine Schwester hat vor einpaar Tagen erfahren, dass sie nun doch ein Mädchen bekommt und keinen Jungen, wie es die FÄ vermutet hatte. Sie will warscheinlich auch den Namen nehmen. Oder Marie Angelina
LiselsMama
LiselsMama | 05.06.2008
20 Antwort
+++++
schlecht finde ich ihn nicht. aber letztendlich ist es doch egal was die anderen denken, DIR muß er gefallen und keinem sonst!!!!!!
Sammy123
Sammy123 | 05.06.2008
19 Antwort
ich find den Namen SUPER
wollte ich auch haben, aber meinem Freund gefällt er nicht. Und von wegen alt: meine Kleine heißt Theresa, ist also auch nicht grade der hypermoderne Name.
julia1012
julia1012 | 05.06.2008
18 Antwort
hallo
ich find den namen schön und außerdem ist es eure sache wie die kl heißen soll. wenn du danach gehst hat immer jemand was an irgendwelchen namen auszusetzten. lg
hummelchen81
hummelchen81 | 05.06.2008
17 Antwort
Ich finde den Namen toll!
Meine Nichte heißt auch so. Vor 9 Jahren ist sie geboren worden, das war ein Aufschrei, als bekannt wurde, dass sie so heißen sollte! Jetzt ist es ganz normal und mittlerweile gar nicht mehr so selten
Janne74
Janne74 | 05.06.2008
16 Antwort
Emma ist ein toller Name ...
So heißt hier auf Berliner Spielplätzen jedes 3. Kind ... ist ein Modename :O( geworden
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.06.2008
15 Antwort
.................
Letztendlich ist es eure Entscheidung, welchen namen ihr aussucht. Finde Emma übrigens total klasse. Und Euer Freundes- und Bekanntenkreis wird sich schon an den namen gewöhnen. Übrigens kommen ältere Namen wieder. Die jüngste Tochter meiner Freundin heißt Johanna und da haben am Anfang auch alle gesagt: Wie könnt ihr nur????
sunnie
sunnie | 05.06.2008
14 Antwort
im kleinkind alter
total süß genauso wie matilda.aber so im teeni alter und jetzt möcht ich nicht so heißen...
angel2002
angel2002 | 05.06.2008
13 Antwort
...........
find den name süß :)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 05.06.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Emmaljunga
06.09.2010 | 9 Antworten
Emmaljunga
05.03.2010 | 2 Antworten
Kennt jemmand von euch die Pastinake?
16.02.2010 | 5 Antworten
Nitro Emmaljunga kombi Kinderwagen
28.07.2009 | 2 Antworten
Emmaljunga Nitro City
23.03.2009 | 5 Antworten

In den Fragen suchen