Welche namen passen zu Richard?

SunnyDD
30.07.2012 | 20 Antworten
Einen schönen Abend euch (wink)
bei uns ist es zwar noch eine Weile hin (bin 12. Woche) aber man macht sich ja schon Gedanken welcher Name es werden wird :-)
Würde gerne eure Vorschläge hören die zu dem Namen unseres 1. Sohnes Richard passen. Also Mädchen und Junge.
Bin Gespannt auf eure Vorschläge und Meinungen :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
Gehörte zu Richard nicht Isolde? Grins ne lass bloss das arme Kind, naja Anne oder Julian würde noch passen Jenny fiele mit noch ein mh ist gar nicht einfach.
Anyu2011
Anyu2011 | 30.07.2012
2 Antwort
paul, emma, helene, anna,
SrSteffi
SrSteffi | 30.07.2012
3 Antwort
leonard, alexander, maximilian, veit, greta, tilda, rieke würden mir so einfallen
Taylor7
Taylor7 | 30.07.2012
4 Antwort
manuel, marcel marion, andrea
fluketwo
fluketwo | 30.07.2012
5 Antwort
naja, alle altdeutschen Namen . Anna, Sophie, Emma, Clara, Paul, Hans, Leonard, Johannes,
sinead1976
sinead1976 | 30.07.2012
6 Antwort
Wie bist du den auf Richard gekommen? Ich finde so alte Namen unschön für Kinder. Aber das ist meine Meinung. Mich würde nur interessieren wie du auf Richard gekommen bist.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Anja-Maus1986 Das ist ja Gott sei Dank Ansichtssache ;-) Wir wollten eben einen deutschen Namen der auch zum Nachnamen passt.
SunnyDD
SunnyDD | 30.07.2012
8 Antwort
ich mag richard sehr gern, würde bei mir auch in die engere auswahl kommen ;) meine tochter heißt helene, ich mag auch florentine, carolin, anna, charlotte, katharina, henriette sehr gern. in der familie haben wir zwillingsjungs, die heißen richard und till, ansonsten würden auch julius oder laurenz passen.
julchen819
julchen819 | 30.07.2012
9 Antwort
@ Anja-Maus1986 alte namen kommen gerad wieder in mode
Taylor7
Taylor7 | 30.07.2012
10 Antwort
@julchen819 Helene find ich auch sehr schön und Charlotte :-) Und Katharina heiß ich selber
SunnyDD
SunnyDD | 30.07.2012
11 Antwort
Marie, Sophia, Klara, lillyana, Katharina, Martha, elisa Leonard, Alexander, Maximilian, eric, David,
crispy1984
crispy1984 | 30.07.2012
12 Antwort
was dazu passt, ist absolut geschmackssache, aber richard find ich geil!
assassas81
assassas81 | 30.07.2012
13 Antwort
@assassas81
SunnyDD
SunnyDD | 30.07.2012
14 Antwort
achso meine absoluten favoriten bei mädls sind franziska und katharina. bei den jungs svenjo und nils
fluketwo
fluketwo | 30.07.2012
15 Antwort
Tristan, Emil, Maximilian, Alexander, Julius, Viktor. Elena, Amalia, Antonia, Helena, Patrizia, Josephine. Mir fallen sicher noch hunderte ein, aber die waren's, welche mir spontan in den Sinn kamen. Ich finde es schön, dass die älteren Namen wieder zum Vorschein kommen. Nicht alle sind schön, aber die Modenamen kann ich einfach nicht mehr hören.
alexandersmami
alexandersmami | 30.07.2012
16 Antwort
Mädchen :Johanna, Isabel, Eva, Friederike Jungen: Frederic, Cedric, Hugo, Christian, Justus
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Kenne einen Richard, sein Bruder heißt David, seine Schwester Johanna finde dass passt gut zueinander
JonahElia
JonahElia | 30.07.2012
18 Antwort
@SunnyDD schön, dass du dir wenigstens gedanken arum machst, welcher name zu richard passen könnte, sonst kommt am ende so ne franz-robin-fanny konstellation dabei heraus! zu richard könnte ich mir friederike, anette, viktoria und gloria oder frederik, alexej, matthias vorstellen
assassas81
assassas81 | 31.07.2012
19 Antwort
mir gefallen ja zu richard für ein mädel sophia und für einen jungen lennard ;o) aber immer geschmackssache .
Susi0911
Susi0911 | 31.07.2012
20 Antwort
Ich finde Peter oder Paul würde gut passen oder Sophia, Nele, Rosalie oder Charlotte .
mugglpups
mugglpups | 26.08.2012