Startseite » Forum » Schwangerschaft » Vornamen » eine frage zu den namen

eine frage zu den namen

Schuschu01
ich hab da mal eine frage:

wieviele namen sind denn normal?
also der rufname und dann? gehen insgesamt drei? oder ist das zuviel.
wie habt ihr das so gemacht?
danke schon mal für eure antworten ;-)

ganz liebe abendliche grüße
von Schuschu01 am 19.03.2008 20:45h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
julia1012
meine Kleine
hat auch 5 Namen
von julia1012 am 19.03.2008 22:06h

14
Schuschu01
hey das sind schöne namen,
ich denke ich werd einfach jana sarina gabriele nehmen, so sind alle zufrieden und ich spar mir dann die ewigen diskussionen. danke für eure antworten ;-)
von Schuschu01 am 19.03.2008 21:02h

13
mami-papi-2007
unsere kleine hat
5 namen, aber nur einen als rufnamen. in deutschland sind glaub ich 6 namen erlaubt, den mein mann hat 6 und sein bruder auch... ich selbst hab 3 namen, aber wie gesagt wir haben alle nur ein rufnamen...
von mami-papi-2007 am 19.03.2008 21:01h

12
schlummerpips
...............
also meine große hat 3 vornamen und meine kleine auch, die mittlere hat 2, aber ich denk das die begrenzung weiter oben liegt, 3 ist eigentlich normal. lg
von schlummerpips am 19.03.2008 21:00h

11
Janni80
Namen
Meine 2 Wichte haben 2 Namen. So können se später selber entscheiden, wie sie gerufen werden möchten u können nich mit Muddi meckern, weil der 1. Name nich gefällt oder "IN" is:-) Das ist jedem seine Sache:-) Meine heißen Dustin Paul Die Kleene heißt Mercédès Chantal Papa ein Name, Mama ein Name :-)
von Janni80 am 19.03.2008 20:58h

10
franzi1406
Jana Sarina
würde sich doch sehr gut anhören und wie heißt du, dann setze doch den namen hinten dran, und gabriele ist auch nicht so schlimm... wenns nicht der rufname ist taucht der doch eh nur in den papieren auf
von franzi1406 am 19.03.2008 20:58h

9
Schuschu01
ich hab mich als rufnamen für
Jana entschieden. bei uns in der familie ist es aber tradition das man normalerweiße den namen der mutter als zweitnamen dazu fügt. ich wollte aber noch eine sarina oder antonia, aber meine mutter heisst gabriele...... das sagt wohl schon alles..........
von Schuschu01 am 19.03.2008 20:53h

8
Luca
genau kann ich dir das nicht sagen...
da musst du beim standesamt nachfragen....ob es da eine regelung gibt. der rest liegt ja an deinem geschmack
von Luca am 19.03.2008 20:52h

7
DonKevMami
3 Namen
Mein sohn hat auch drei Namen, weil ich mich eigentlich mit dem Vater auf einen Namen geeinigt hatte, aber nun doch einen anderen wollte. und dann habe ich einfach meine Namen genommen und seinen dahinter gesetzt. Mein Sohn heisst Donovan Alexis Maxim.
von DonKevMami am 19.03.2008 20:51h

6
Schuschu01
mich interessiert es nur,
denn von meiner freundin die arbeitskollegin hat neben dem rufnamen noch vier weitere dazu gegeben, und ich finde das etwas übertrieben.
von Schuschu01 am 19.03.2008 20:48h

5
franzi1406
Das ist dir überlassen, glaube Heidi Klum ihr letztes hat 5 namen
welchen namen möchtest du denn gern, 3 hört sich nach einem schönen namen an, welche kombination hast du gefunden?
von franzi1406 am 19.03.2008 20:48h

4
Miss_glamour
ich finde
ein name reicht. nur wiel man sich nicht entscheiden kann und 100000 namen schön findet braucht man dem kind doch nicht alle anhängen. ich habe mich bei meiner tochter fr einen namen entschieden weil momentan JEDEr seinem kind zweit und drittnamen gibt...
von Miss_glamour am 19.03.2008 20:48h

3
Mami812
kommt
drauf an was dir so gefäält ob du dein kind mit zwei namen rufen magst , machen ja viele wie zb. anna-lena oder so, mir reicht aber nur ein name.....
von Mami812 am 19.03.2008 20:47h

2
tinkerbell
Namen
das ist eine persönliche Sache, finde ich. Also ich bin absolut kein Fan von Doppelnamen oder mehreren Namen. Ich habe meinen Kindern nur einen gegeben, finde das reicht. Rechtlich darfst du nicht mehr als 5 in Deutschland geben
von tinkerbell am 19.03.2008 20:46h

1
Schnatti1984
jep.....
ich glaube nich das es da ne begrenzung gibt aber 3 namen sind noch normal....
von Schnatti1984 am 19.03.2008 20:46h


Ähnliche Fragen


Kennt ihr einen schönen Zweitnamen
06.04.2008 | 11 Antworten


Suche schöne Jungennamen
25.03.2008 | 13 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter