Startseite » Forum » Schwangerschaft » Vornamen » Namen fürs baby

Namen fürs baby

tinkerbell
Hallo,
nur mal so aus Interesse, wer hat bei euch den Namen fürs Baby ausgesucht?
Was war für euch bei der Namenswahl ausschlaggebend?
Und? Wofür habt ihr euch dann entschieden?
von tinkerbell am 10.07.2007 09:58h
Mamiweb - das Babyforum

24 Antworten


21
elias-leandro
namens suche
also wir haben bestimmt 7 monate rum geschaut wir wolllten auf jeden fall einen doppel namen wir hatten viele verschiedene namen haben uns dann aber für den namen :::: ELIAS LEANDRO endschieden
von elias-leandro am 30.10.2007 12:38h

20
sweetmama
namen
wir haben monate gestritten, welchen namen die kleine bekommt. wir hatten dann am schluss etwa 8 namen, die in frage kamen. wir haben sie alle auf meinen kugelbauch geschrieben und fotografiert. ein name stach deutlich heraus. somit heisst meine kleine jetzt EMILY.:-)
von sweetmama am 16.07.2007 16:40h

19
tinkerbell
Namen
@renatcher, hast du viele Kinder....*gg* schööööööööööön
von tinkerbell am 11.07.2007 13:54h

18
Renatcher
Namen
Unsere Kinder haben die schönsten Namen der Welt, da wir sie ausgesucht haben Tina Alexandra Marielies Martin Timo Franz Mario Klaus Tobias Wilfried Mara Margitta Tabea Maria Mareike Marisa Marlen Kira und unsere Enkelkinder Sarah Jasmin Andreas Alexander Paula Feline Gruss Renatcher
von Renatcher am 11.07.2007 00:55h

17
tina70
Namen fürs Baby
Hallo! Bei unserer ersten Tochter haben wir lange gerätzelt und waren uns auch erst gegen schluss einig wir haben uns da für Jana entschieden. Bei unsere zweiten Tochter hat eigentlich Jana den Namen ausgesucht der uns auch auf anhieb gefallen hat er íst Emilia. So war das bei uns. Gruß Tina
von tina70 am 10.07.2007 22:17h

16
Susi6Lucas
Namen fürs Baby
Hi, beim Mädchen durfte ich den ersten Namen aussuchen und währe es ein Junge geworden hätte mein Mann den ersten Vornamen aussuchen dürfen. Ich hatte "Glück" und es ist ein Mädchen geworden. Den zweiten Vornamen hat der Papa ausgesucht. Für mich war entscheidend, das es ein biblischer Name ist, bin nicht streng gläubig oder so, aber das war mir wichtig.
von Susi6Lucas am 10.07.2007 12:50h

15
Ebby07
namen
also bei uns hat jeder einen namen ausgesucht ich mochte Jan und mein Freund Luca also heisst unser Kleener Jan Luca würden wir bei einem 2. Baby auch wieder so machen, natürlich müssen die namen auch ein bisschen zueinander passen LG =)
von Ebby07 am 10.07.2007 12:46h

14
schmusipuh
namen
hi jeder hat von uns fünf namen auf zettel geschrieben die jedem gefallen haben. zum schluss haben wir ausgelost. natürlich hat sein vorschlag gewonnen obwohl er mir zu lang war. jetzt heißt unsere tochter angelina. den namen wollt ich eigentlich nicht zwecks abkürzungen wie angie. ich sage aber jedem gleich das ich das nicht hören will.
von schmusipuh am 10.07.2007 12:39h

13
Erika
Kinder.Namme
Ich.eigentlich.
von Erika am 10.07.2007 12:11h

12
Nixe2
beide zusammen
wir haben beim gemeinsamen kaffeetrinken mit meienr mama und ihrem mann überlegt. jeder hatte eine zeitschrift oder ein namensbuch in der hand und wer einen schönen namen gefunden hatte hat ihn laut gesagt. immer hatte einer was zu meckern, bis beim 1. kind einer TOM sagte und beim 2. kind plötzlich BEN fiel, damit waren immer alle einverstanden *g* ausschlaggebend war für uns das der name einfach zu schreiben und auszusprechen geht und das er nicht in der top10 liste der beliebtesten vornamen vom vorjahr ist. die zweiten vornamen der beiden jungs hab ich selber ausgesucht und der papa war einverstanden. lg nicole mit tom erik 22 monate und ben alex 23. ssw
von Nixe2 am 10.07.2007 11:28h

11
tinkerbell
Namenswahl
Hey ihr lieben, danke für eure Antworten. Finde es ja immer wieder interessant. Bei meinem Sohn musste damals alles sehr sehr schnell gehen, weil er bis zu seiner Geburt ein Mädel war.... Da wurde aus einer Nina ein daniel Bei meiner Tochter hatten wir zwei Namen zur Auswahl, letztlich aht mein Mann mit Lea gewonnen, aber wenn wir noch eins kriegen, dann darf ich...*gg*
von tinkerbell am 10.07.2007 11:18h

10
zickenkind0207
Namenswahl
Bei unserer Tochter stand der Name schon ganz am Anfang der Schwangerschaft fest. Mein Mann hat nur noch zugestimmt, allerdings war ein evtl. Jungenname beim Ersten etwas schwerer. Wir wollten auf jedenfall einen Doppelnamen. Jetzt steht fest, das Nr. Zwei ein Junge wird. Wir haben für beide Geschlechter Namen ausgesucht, aber es war diesmal beim Jungennamen wesentlich einfacher.Mein Problem ist halt zusätzlich, dass ich im Kindergarten arbeite und mit vielen Namen "schlechte Erfahrungen" verbinde. Aber ganz alleine Entscheidungen dieser Art zu treffen möchte ich auch gar nicht.
von zickenkind0207 am 10.07.2007 11:14h

9
Gelöschter Benutzer
Jeder von uns durfte
Da wir Zwillinge haben, haben wir uns darauf geeinigt das jeder von uns einen Namen aussucht. Mein Mann für den Jungen und ich für unser Mädchen. Meine Tochter heißt Lia und das habe ich als Autokennzeichen gelesen und er hat mir gefallen. Habe später herausgefunden das der Name auch in jedem Namensbuch steht. Wollte dann noch einen Zusatzmachen. Und zwar Nilofah, aber das Amt hat es nicht mehr genehmigt, weil die Papiere schon fertig waren. Mein Mann hat den unseres Sohnes ausgesucht. Der heißt David, aber wie er darauf gekommen ist weiß ich nicht. er wollte ihn erst Goliat nennen. Da habe ich aber protestiert. Er wollte einen Namen habe der sich groß und mächtig anhört. Nach einer bekannten Person oder Figur.
von Gelöschter Benutzer am 10.07.2007 11:10h

8
Solo-Mami
Namenssuche
Bei beiden Töchtern hatte ich die Ideen und konnte mich auch erfolreich durchsetzen :-) Bzw. bei der zweiten Tochter hat er es mir ein paar Tage vorher überlassen, da hatte er wohl schon innerlich seine kleine Familie aufgegeben LG, die Mami
von Solo-Mami am 10.07.2007 11:02h

7
Susanne
Er hat ausgesucht
Also bei uns war klar..wirds nen Mädel darf er wirds nen Junge darf ich. Er hat einiges vorgeschlagen und ich hab heftig protestiert. Das letzte Wort wird immerhin im Kreissaal gesprochen. Unsere Maus heißt Anjali was GABE bedeutet. Da war die Entscheidung nicht mehr schwer. Mae haben wir ranhängen müssen. Klingt aber zusammen auch sehr schön.
von Susanne am 10.07.2007 10:43h

6
janin_81
Namen
Unsere Tochter heißt Sarah. Wäre sie ein Junge geworden, hieße sie Raphael. Beide Namen sind mir eingefallen, obwohl mein Mann das Gleiche behauptet. Sarah fand ich schon immer schön und dann gab es in meiner Kindheit einen Trickfilm "Die kleine Prinzessin Sara" - der Trickfilm hat mir gefallen. Raphael deshalb, weil sich der Name schön anhört. Der Name ist mir beim Fußballspiel 1. FCN gegen FCB eingefallen. Dass der damalige Torwart des Clubs auch Raphael heißt, spielt für die Namenswahl nicht unbedingt eine Rolle, auch wenn mein Mann bis letztes Jahr auch Torwart war.
von janin_81 am 10.07.2007 10:25h

5
manu81
Namen fürs Baby
Habe ich mit meinem Mann zusammen gemacht gehabt !!!
von manu81 am 10.07.2007 10:14h

4
Herzala
Babyname
Hallo, also bei uns war es auch ziemlich schwer. Meinem Mann war nix gut genug. Aber als ich mal Abends einen deutschen Film gesehen hab, hab ich DEN Namen gehört. Als ich meinem Mann den Namen gesagt hab war es dann klar unsere Kleine sollte Lucy heißen.Er war sofort begeistert !!!! Liebe Grüße
von Herzala am 10.07.2007 10:14h

3
datblondi
Namen für´s Baby
also...bei uns war es so, das sich jeder erstmal seperat gedanken über den namen unserer tochter gemacht hat...da mein freund fast nur auf montage ist war das gar nicht so leicht, gemeinsam darüber nachzudenken und zu diskutieren...als jeder dann ne liste hatte, wurden diese ausgetauscht und was einem gar nicht zugesagt hatte wurde einfach mal weggestrichen...am ende blieben noch 4 namen übrig und da ging es dann eigentlich nur noch danach, was sich am besten mit unseren nachnamen anhören würde ...und 3 tage bevor unsere tochter auf die welt kam haben wir uns dann auf vanessa geeinigt gehabt.... ....nun machen wir genau diese selbe prozedur noch einmal durch...allerdings brauchen wir nun einen jungennamen...grüßle, heidi
von datblondi am 10.07.2007 10:09h

2
trulllala
Name fürs Baby
Ich habe mir damals den Namen selber ausgedacht und mein mann war damit einverstanden.
von trulllala am 10.07.2007 10:04h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen



Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten

juhu wir haben namen
12.07.2012 | 19 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter