Suche zweit Namen

jenny1985
jenny1985
21.02.2008 | 13 Antworten
Der zukünftige Patenonkel meines Würmchens hat mir gestern den Namen
Fynn vorgeschlagen. Erst fand ich ihn nicht schön aber jetzt gefällt er mir immer besser.
aber so Fynn ganz alleine kommt mir so nagisch vor.
Weis vielleicht jemand noch eine schönen zweitnamen dazu?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Nur mal als Hinweis
Finn mit y ist irgendwie eine moderne Abwandlung der Ursprungsform Finn. Das ist ein nordischer Name, Ursprung in Schweden, Norwegen, Finnland, also -> Lappland-Gebiet. Bedeutung: blond, Wanderer, der Finne. Man sollte auch wissen, dass in Skandinavien das y teilweise wie ü gesprochen wird. Also Fünn... Wenn, dann würde ich Finn wirklich mit i nehmen.
shipchen
shipchen | 21.02.2008
12 Antwort
mir würde
adrian zu fynn gut gefallen. musst aber du wissen
mrs_caradic
mrs_caradic | 21.02.2008
11 Antwort
Wie wärs damit
Ich finde diesen Namen auch echt schön! Besonders finde ich Ihne so schön: Finn Luca Lieben Gruß
Denise85
Denise85 | 21.02.2008
10 Antwort
finn niklas
heißt der sohn meiner cousine
Kätzin
Kätzin | 21.02.2008
9 Antwort
hallo
von ner bekannten das kind heißt fynn torem
ChrisNadin
ChrisNadin | 21.02.2008
8 Antwort
.......
Immer diese Modenamen....so heisst doch im Moment jedes Kind. :))))
HolyIvory
HolyIvory | 21.02.2008
7 Antwort
ich bin mehr
für ausgefallene namen.finn find ich nicht so schön, grad wenn er erwachsen ist nicht.
sommerengel7
sommerengel7 | 21.02.2008
6 Antwort
bitte keine modenamen...
der kleine kerl muss mit dem namen leben und es ist schrecklich, wenn man fünf in der klasse mit dem gleichen namen hat! fynn ist derzeit reicht beliebt, aber luca/lukas oder was in die richtung geht ist beinahe ein sammelbegriff! der 2. name sollte aus dem gleichen gebiet kommen wie fynn, sonst klingst doof, aber einen konkreten vorschlag kann ich leider nicht geben...;)
mäusebein
mäusebein | 21.02.2008
5 Antwort
Zweitname
von meiner Nachtbarin der Sohn heißt Fynn Ole
schnecke67
schnecke67 | 21.02.2008
4 Antwort
Fynn....
von einer bekannten der kleine heißt Fynn Ole...finde ich persönlich aber nicht so schön...aber ist geschmackssache
tinchris
tinchris | 21.02.2008
3 Antwort
................
von meinem freund seiner cousine der kleine heiß fynn lucas...aber auch luca ist schön...
janineoeder
janineoeder | 21.02.2008
2 Antwort
.......
henry find ich klasse
svea83
svea83 | 21.02.2008
1 Antwort
ich finde das
Luca oder Lucas da gut zu passt
lennox
lennox | 21.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

namens suche
09.07.2012 | 5 Antworten
ich suche grad nach Namen
29.05.2012 | 27 Antworten
soviel zum schönen abend zu zweit!
03.03.2012 | 10 Antworten
tag zu zweit
02.02.2012 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen