LOTTE

moppimama
moppimama
08.12.2008 | 20 Antworten
(schwanger) wir wollen unsere Tochter LOTTE nennen.
Wie findet ihr den Namen?

Die Alternative wäre CHARLOTTE ..

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
danke...
... susepuse. Genau sehe ich das auch. Unser Sohn
moppimama
moppimama | 09.12.2008
19 Antwort
Lotte
sieht so aus: Zöpfe, klein, frech...ein kleiner Lausbub. Mal schauen wie sie wird Auf jeden Fall kein Trampel
susepuse
susepuse | 08.12.2008
18 Antwort
ACH JA....
... wer da behauptet, das es ein Name für nen TRAMPEL ist, hat meiner Meinung nach keine Ahnung. Bei LOTTE denke ich persönlich an ein kleines freches Mädel....
moppimama
moppimama | 08.12.2008
17 Antwort
DANKE...
.... für die bis jetzt teils SEHR ehrlichen Antworten. Also ich tendiere zu Charlotte und Lotte als Spitznamen. Wir wohnen hier in Norddeutschland aufm Land und die alten Namen sind ja auch wieder voll im kommen. Ausserdem könnte sie dann später selbst entscheiden ob sie Lotte, Charlie oder Carla heißen will.
moppimama
moppimama | 08.12.2008
16 Antwort
Eure sache
nennt sie wie I H R das wollt und lasst euch von niemanden was einreden. Bei unserem sohn haben auch welche gesagt oh gott wie schrecklich aber ich fand Raphael schön und mir war das egal was die denken. Lotte ist ok aber charlotte fänd ICH schöner ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
15 Antwort
*****
Finde Charlotte schöner! Lotte hört sich wie ein Trampel an
Pirrot
Pirrot | 08.12.2008
14 Antwort
Geschmackssache
Würde ich nicht machen beide Namen nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
13 Antwort
...
mmmh ganz ehrlich gesagt find ich die namen schrecklich... aber das ist geschmacksache, wenn er euch gefällt dann nehmt einen
JeJu
JeJu | 08.12.2008
12 Antwort
.....
Finde charlotte auch schöner. Aber das ist ja eure entscheidung wenn er euch gut gefällt dann würd ich Lotte nehmen, denn jedem gefällt ja was anderes besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
11 Antwort
ist Geschmackssache
ich Persönlich finde den Namen nicht so schön.
pepels84
pepels84 | 08.12.2008
10 Antwort
finde ich nicht gut
sorry für die direkte antwort, aber ich persönlich finde lotte und charlotte zu altbacken sorry nochmal.
youngmom19
youngmom19 | 08.12.2008
9 Antwort
Find ich beides toll!
Da stelle ich mir ein ganz freches Mädel unterm Namen vor!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
8 Antwort
Ohje
Also zu mir wurde auch immer Lotte gesgat obwohl ich Luise heiße und ich fands echt nicht schön...Dann lieber Charlotte da könnte man noch Charly draus machen...
chica18
chica18 | 08.12.2008
7 Antwort
mh...
also ich find charlotte auch schön wie vorgeschlagen... lotte klingt ein wenig arg nach spitznamen... wie wärs mit lotta? den find ich ja wunderschön ;) liebe grüße
miii
miii | 08.12.2008
6 Antwort
hallo
charlotte find ich gut, aber nur lotte würd ich nicht nehmen.lg
Anett84
Anett84 | 08.12.2008
5 Antwort
SUUPI!
Meine Kleine heißt " Selma Charlotte ". Sie ist unsere Lotte! Ohne Bindestrich, dann kann sie sich ihren Rufnamen selbst aussuchen. Mit Bindestrich wäre er sonst so festgelegt!
susepuse
susepuse | 08.12.2008
4 Antwort
also ich finde auch
charlotte besser. lg
Alans_mama
Alans_mama | 08.12.2008
3 Antwort
Ich finde
Lotte sehr süß... wenn es dann noch zum Nachnamen past...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
2 Antwort
Finde ich klasse.
Auch wenn Ihr sie Charlotte nennt, wird sie wohl den Spitznamen Lotte haben..... da kannst Ihr den Namen auch direkt geben
Frauke_660
Frauke_660 | 08.12.2008
1 Antwort
charlotte
find ich besser
Taylor7
Taylor7 | 08.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Krabbelgruppe Berlin Charlottenburg
14.09.2008 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading