wie reagiert euer umfeld auf den namen,

Mia80
Mia80
14.10.2008 | 25 Antworten
den ihr für euer baby ausgesucht habt?

finde das so fürchterlich, wenn alle mit den tollen vorschlägen kommen, weil sie den ausgesuchten namen nicht schön finden ..

ich mein, wenn man nach meinungen fragt, ist es ja ok .. aber einfach so? als reaktion auf die namensauskunft? (denk)
Mamiweb - das Mütterforum

28 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
Hi!
Ich bin noch nicht mal annähernd schwanger, aber immer wenn es auf das Thema Namen kommt und ich meine doch etwas außergewöhnlicheren Lieblings-Namen sage sind die Reaktionen meist "OGott das kann man doch nicht machen" obwohl ich die Namen nicht so unmöglich find, aber ja Geschmackssache! Mein Papa hat auf die Frage "Was wird es denn" Immer gesagt "Ein Fisch" oder irgendein Tier das ihm grad eingefallen ist! Fand ich witzig! Liebe Grüße
Conny_M
Conny_M | 19.10.2008
24 Antwort
Hi
Ich find das auch immer schrecklich egal welchen namen ich sage irgendjemand macht ihn mir immer schlecht und dann gefällt er mir irgendwie auch nicht mehr! Sollen die sich doch mal raushalten ist ja mein Kind LG
NicoleS19
NicoleS19 | 15.10.2008
23 Antwort
Da sagst du was...
Meine Mutter meinte zu Sebastian: der Name gefällt mir. Als ich den Namen für ein Mädchen sagte
Isabelle1404
Isabelle1404 | 14.10.2008
22 Antwort
hi
mein sohn heißt Alan wird Ellen ausgesprochen und ich muss mir immer anhören das es ein mädchen name ist und das jetzt seit fast 9 monaten, ich kann es erlicht nicht mehr hören. und jedes mal die erklärungs versuche das es ein jungs name ist geht mir echt auf die nerv. lg
Alans_mama
Alans_mama | 14.10.2008
21 Antwort
danke * danke * danke
ihr seid echt super...
Mia80
Mia80 | 14.10.2008
20 Antwort
Ich sag dazu nur....
lasst euch was den Namen betrifft nichts einreden und denkt an euer Kind, denn das Kind muss schließlich mit den Namen leben *g*
ladybump18
ladybump18 | 14.10.2008
19 Antwort
bin ich froh, dass ihr das auch so seht...
dachte schon ich bin überempfindlich wegen hormone oder sonst dergleichen...
Mia80
Mia80 | 14.10.2008
18 Antwort
Ich sag nix!
Ich hab vorher auch nichts verraten...Du solltest ab sofort einfach sagen : 'Lasst euch überraschen'! :-)
DieMisone
DieMisone | 14.10.2008
17 Antwort
uns sagen immer alle,
fiona sei so ein ungewöhnlicher name... finde nur, er ist noch net so oft vorgekommen, aber nix ungewöhnliches... klingt net sonderlich exotisch!
mama-mia82
mama-mia82 | 14.10.2008
16 Antwort
Jaja, das kennen wir!
Bei uns war es so bei unserem Sohn. Immer wenn wir zu meinen Schwiegereltern fuhren, dieselbe Diskussion. Den Namen Moritz fanden sie schrecklich. Ich muss dazusagen, dass vor 3-4 Jahren Moritz bei uns noch nicht so ein Modename war wie jetzt. Manchmal sagten mein Mann und ich schon während der Autofahrt schon: "Wenn sie uns heute wieder wegen dem Namen anreden, packen wir unsere Sachen und fahren wieder heim!" So genervt hat uns das. LG
Tornado
Tornado | 14.10.2008
15 Antwort
*******
Also bei uns waren eigentlich alle begeistert, da sie den Namen vorher noch nie gehört haben..... unsere Tochter heisst : JAYCEE
Jaycee
Jaycee | 14.10.2008
14 Antwort
Finde es total Scheiße
wenn man mit Verbesserungsvorschlägen kommt! Man kann sagen gut oder weniger gut aber das wars! Bei mir stand der Name fest und ich hätte ihn nie geändert aber es gab auch nur eine Person die ihn nicht toll fand! Aber es ist ja meine Sache ich find Lara-Joan toll! Aber ne Freundin war nicht so hart wie ich sie wollte ihr erstes Kind Niko Christopher nennen aber es haben soviele auf sie reingeredet das sie sich anders entschieden hat und den Namen bis zur Geburt nicht gesagt hat! Jetzt bekommt sie ihr zweites und sagt aufgrund dessen nicht einmal was es wird! Könnte da ... jeder soll sein Kind nennen wir es will... und ich glaube nicht das sein Kind wirklich schrecklich nennt alles geschmackssache!!!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 14.10.2008
13 Antwort
meine familie und freunde
fanden den namen zoe.joelie toll. allerdings habe ich es jetzt nicht so einfach.ich arbeite ja in der ambulanten altenpflege und die "alten"kennen den namen nicht und finde den merkwürdig....auch wenn mich mal jemand in der stadt nach dem namen fragt, bekomme ich keine positive reaktion, von älteren. unser paster der vor kurzen bei uns war, sagte mir das er den namen kenne, es ist ein biblischer und heißt übersetzt das "leben".
florabiene
florabiene | 14.10.2008
12 Antwort
wir haben den
Namen verheimlicht bis Theresa auf der Welt war und dann war sowieso alles vorbei.
theresas_mama
theresas_mama | 14.10.2008
11 Antwort
deshalb haben wir
den namen nur den eltern beider seiten gesagt. genau sowas wollt ich nicht haben, wir suchen den namen aus und wenn die einen anderen schön finden sollen, die doch selbst kinder kriegen.
lolla
lolla | 14.10.2008
10 Antwort
wir sind auch schon soweit,
das wir sagen, wir haben noch keinen... obwohl das gar nicht stimmt, was ich auch sehr schade finde... und das schlimmste ist, meine mama ist diesbezüglich die ärgste...
Mia80
Mia80 | 14.10.2008
9 Antwort
ja kennen ich auch
meinen eltern und schwiegereltern und geschwisten gefällt der name auch nicht den wir für UNSER baby aus gesucht haben auch nicht ! - Ilay
vika22
vika22 | 14.10.2008
8 Antwort
Wir haben den Namen
erst nach der Geburt verraten! Wir hatten keinen Bock auf eben diese Kommentare! Nach der Geburt kommt wohl keiner zu dir und sagt : "Oh der Name ist aber scheiße!" Machen wir bei unserem nächsten Baby auch so! Philip finden alle toll! Sagen sie zumindest
Amarige
Amarige | 14.10.2008
7 Antwort
unseren namen für zwergi
finden auch alle toll, aber wenn ich jetzt schon manchmal vorschläge mache für das zweite baby, dann kommt schwiegerhexe und sagt ohh nee, der gefällt mir nicht aber dafür der. aber dies ist ein anderes thema
knubbel-mami
knubbel-mami | 14.10.2008
6 Antwort
haben
den Namen auch vorher nicht verraten. Weil wir keine Lust auf solche Diskussionen hatten, denn uns muss der Name gefallen und nicht den anderen.
Alina17
Alina17 | 14.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten
Habe ich falsch reagiert?
27.07.2012 | 11 Antworten
Reizarmes Umfeld?
10.07.2012 | 5 Antworten
wie reagiert man richtig?
19.06.2012 | 4 Antworten

In den Fragen suchen