Ab wann stand für euch der Name fürs Baby fest?

Kühnelchen
Kühnelchen
04.10.2008 | 14 Antworten
Und wer hat ihn ausgesucht? Unser Sohn heißt Andy Pierre, hat mein Mann ausgesucht, wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätte ich den Namen aussuchen können. Er stand etwa im 6. Monat fest.
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Namen
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft den Namen für unseren Sohn. Habe dann im Januar erfahren was es wird. Mein Mann wollte es eigentlich bis zum Schluss nicht wissen was es wird. Dennoch haben wir Namen für einen Jungen und ein Mädchen ausgewählt. Eine Liste mit Namen geschrieben und diese bewertet. Beim Mädchen Namen waren wir uns sehr schnell einig. Beim Namen für einen Jungen standen zwei zur Wahl. Ich habe dann entschieden, wie unser Sohn heißt :-)
kleiner-Wolf
kleiner-Wolf | 07.10.2008
13 Antwort
bei uns standen
die namen schon etwa im 3tem oder 4ten monat fest... beides.. für mädchen oder jungen. den namen für nen jungen da hat jeder einen namen der ihm gut gefällt. nur nachdem meiner jetz heufig vorkommt, haben wir seinen als ersten gewählt. der name für unsre maus.. den hab ich von der schwester von nem exfreund vo mir.. hab sie gefragt, ob ihr nicht namen einfallen, da mir nix gefällt, was ich bis dahin gelesen hab. sie kam an mit den namen und für mich war er perfekt. mein freund war auch gleich fasziniert davon und will gar keinen andren mehr... also wird die maus fix Lillian-Sky heissen. finden bis jetz die meinsten auch ganz nett
lillian-sky
lillian-sky | 04.10.2008
12 Antwort
Mein Mann und ich haben über Kinder gesprochen...
Er hat gefragt ob ich lieber einen Jungen, oder ein Mädchen hätte. Hab gesagt einen Jungen. Er auch. Dann hab ich ihn gefragt, ob er einen Namen hätte? Er meinte Sandro - und so wollte ich auch mein Kind taufen, wenn es ein Junge wird. Tja. Sandro ist mittlerweile 15 Monate alt. Hoffe er bekommt eine Schwester. Die heißt dann !Fabienne!. Brüderchen vielleicht André, Fabian, ... Mal sehen. Da sind wir uns noc nicht schlüssig
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 04.10.2008
11 Antwort
Namen
Ich habe von meinem Sohn namens Luca geträumt. Der 2. Name habe ich selber ausgesucht. Can bedeutet Leben und dann den Namen seines Opas. Mädchen hätte Aaliyah geheißen. :-)
SteffiLuca
SteffiLuca | 04.10.2008
10 Antwort
Namen
Bei unserem Sohn habech den Namen ausgesucht und bei unserer großen Tochter mein Mann. Bei unser kleinen hatten wir drei Namen zur Auswahl und da haben wir uns erst entschieden als sie geboren war.
Lillymama2007
Lillymama2007 | 04.10.2008
9 Antwort
z
also die namen meiner 3 jungs hat mehr oder weniger mein mann ausgesucht und von meiner tochter die in 9 tagen geboren wird habe ich mich durch gesetzt und der 2t name ist von seiner toten tochter
wooky82
wooky82 | 04.10.2008
8 Antwort
Hallo,
also wir haben den namen so in der 20. woche ausgesucht als wir wussten, dass wir einen sohn bekommen und wir haben zusammen einen namen gesucht der uns beiden gefällt...den 2. namen durfte ich aussuchen :) LG
annifussel
annifussel | 04.10.2008
7 Antwort
haben wir komplett gemeinsam gemacht!
jeder hatte vorschläge, wenn dem anderen der nicht gefiel , haben wir den namen von der liste gestrichen. bis dann nur noch zwei, drei namen über waren, die uns beiden gefielen. daraus haben wir dann den endgültigen ausgesucht.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 04.10.2008
6 Antwort
Wir haben den Namen vor ein paar Wochen ausgesucht
Haben dazu unzählige Namen im Internet angeguckt und was uns sonst noch so einfiel aufgeschrieben. Dann haben wir nach Übereinstimmungen gesucht - also nach Namen, die uns beiden gefallen haben. Letztendlich hab ich aber dann das letzte Wort gehabt.
mäuslein
mäuslein | 04.10.2008
5 Antwort
bei meinen kindern
bei meinem sohn stand es von dem tag an fest als ich erfahren habe das ich schwanger bin , bei meiner tochter als wir wusten das es ein mädchen wird
knufie
knufie | 04.10.2008
4 Antwort
Bei meinen sohn..
erst gegen ende bei meiner tochter schon am anfang die hat es mir irgendwie geschickt und von da an wusste ich auch das es ein mädchen wird, was sich natürlich später bestätigt wurde!!
Netty1989
Netty1989 | 04.10.2008
3 Antwort
beim grossen
wars für uns beide klar...das wird ein nicolas... bei maya ham wir noch im kreissaal diskutiert bei den zwillingen hab ich nele ausgesucht und er enya
bineafrika
bineafrika | 04.10.2008
2 Antwort
also
ich bin jetzt in der 37.SSW und wir haben immer noch keinen Namen festgelegt. Es stehen 2 zur Auswahl. Den einen will mein Mann den anderen ich. aber wahrscheinlich nehmen wir den von meinem Mann weil ich den Namen von unseren großen entschieden habe.
kevin-mama
kevin-mama | 04.10.2008
1 Antwort
gleich als ich vermutete schwanger zu sein,
waren wir uns beide einig... nur beim Zweitnamen musste mein Freund erst überzeugt werden...aber ich konnte mich durchsetzen.
racingangel
racingangel | 04.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Heute stand das Jugendamt vor der Tür!
09.08.2012 | 14 Antworten
neuer stand
08.08.2012 | 8 Antworten
wollte euch mal auf den stand halten
18.07.2012 | 2 Antworten
one night stand und kondom geplatzt
13.06.2012 | 30 Antworten

Fragen durchsuchen