Namens frage

heckis-schatzi
heckis-schatzi
26.09.2008 | 14 Antworten
Hi Mamis wie findet ihr den Mädchen und den Jungennamen?
Für ein Mädchen Maya Margarete Erika
Für ein Jungen Finn Heinrich
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Namen
ich finde, dass Namen etwas ganz persönliches ist, was du deinem Kind auf Lebzeiten mit gibst und ich finde es sehr wichtig, dass man sich nicht für seinen Namen zu schämen braucht, egal ob 1. oder 2. Name. Meine Kinder haben beide 2 Namen Nys haben. Meine Kinder lieben beide ihre Namen und sind sogar stolz darauf und froh, dass sie nicht genauso wie der Opa heißen, zu dem sie keinen Kontakt mehr haben... Aber das muss jeder selber wissen...
Kyra700
Kyra700 | 26.09.2008
13 Antwort
...
doofer name hin oder her.....ich mein den zweiten namen muss mien kind ja nicht jedem sagen.....und so schlimm ist das auch nicht...mein freund hat auch einen zweit namen
heckis-schatzi
heckis-schatzi | 26.09.2008
12 Antwort
ja mag sein hab mein uhropa auch nimmer
und wenn ich mir vorstellen müsste das ich mein klein mit 2ten namen adolf nennen muss dann lass ich das doch lieber. möchte ned das mein junge mal zu mir sagt mama so ein doofer name!
Mischa87
Mischa87 | 26.09.2008
11 Antwort
.....
die oma von meinem freund und der opa waren ihm halt super wichtig leider hab ich sie nicht kennenlernen können..... aber das werden nur die zweitnamen und keine rufnamen
heckis-schatzi
heckis-schatzi | 26.09.2008
10 Antwort
Huhu
Hey, also ich finde Maja und Finn auch sehr schön :) Und solange die anderen Namen keine Rufnamen sind finde ich das ok. Mein Sohn hat auch seinen Zweitnamen von seinem Uropa der nicht mehr lebt. Ich finde das klasse
Antjeschatz
Antjeschatz | 26.09.2008
9 Antwort
hallo finde alle schön auser
Margareta, erika und heinrich absolut schrecklich !!! da kann man ja gleich bärbel oder zenza oder babet nehmen. ne geht gar nicht.
Mischa87
Mischa87 | 26.09.2008
8 Antwort
....
gerufen wird entweder finn oder maya wissen ja noch nicht was es wird
heckis-schatzi
heckis-schatzi | 26.09.2008
7 Antwort
naja....
gewöhnungsbedürfitg... ich glaube, finn ist momentan sehr häufig und das macht für ein kind jeden namen unangenehm - und bei maya muss ich immer an eine kleine gestreifte pummelige biene mit nur 4 gliedmaßen denken:D margarete find ich süß, erika klingt stark nach blümchen und heinrich... kommt vielleicht wieder in mode;) aber an sich ist heinrich ok. LG
mäusebein
mäusebein | 26.09.2008
6 Antwort
!!!!!!!!!
der mädchenname ist mir persönlich zu lang junge find ich ok!! evtl haben die namen ja eine persönliche bedeutung?!
woletrclan
woletrclan | 26.09.2008
5 Antwort
....
Ja der zweite und dritte name von dem mädchen ist die oma von meinem freund und die oma von mir die nicht mehr leben..... und der zweite jungen namen der name von dem toten opa von meinem freund..... ich fand halt das hab ich eben meinem freund vorgeschlagen weil er bei seinen großeltern groß geworden ist weil seine mama ihn nicht wollte
heckis-schatzi
heckis-schatzi | 26.09.2008
4 Antwort
Die 1. Namen
Maya und Finn sind echt spitze :-) Nur die andere sind nun ni grad mein Geschmack, zu altmodisch.... und warum soviele Namen...
Diana81
Diana81 | 26.09.2008
3 Antwort
re
Ich finde beide Namen furchtbar, sorry... Werden die Namen voll ausgesprochen oder nur der erste Name gerufen?
Caro13o2
Caro13o2 | 26.09.2008
2 Antwort
Namenswahl
Solange sie nur bei dem ersten Namen gerufen werden allles Ok und ne super Auswahl Die Kinder in der Schule dürfen aber nicht die vollen namen erfahren, sonst hat Dein Kind nix zu lachen ... Kinder werden mit zunehmenden Alters grausam und da kann auch schon ein simpler Name Anlass geben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.09.2008
1 Antwort
hallo
ich finde die Namen sehr schön , meine Kids haben auch alle 2 oder 3 Namen. LG
katze6
katze6 | 26.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Namensbedeutung!
03.01.2010 | 11 Antworten
Vornamensbedeutungen
25.10.2009 | 15 Antworten
Namensänderung
21.10.2009 | 12 Antworten
Mit Namenswahl überfordert! : o(
15.09.2009 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen