Namensfindung HILFE

simla
simla
17.09.2008 | 15 Antworten
Ich bin zwar erst in der 13. Woche, überlege aber schon ab und an, wie wir unser Würmchen nennen könnten. Und ich denke, da kommt auch noch einiges an Diskussionen auf uns zu, da mein Mann eher auf die klassischen Namen steht und es bei mir auch etwas "neuere" sein dürfen, sofern sie nicht zu modern sind. Wir suchen einen Namen, der nicht zu abgespaced ist und gleichzeitig nicht zu oft vorhanden wie Sophie, Marie, Lukas, Jonas, ..

Für ein Mädel kämen vielleicht Lotta Marlen oder Lotta Emilia in Frage. Wie klingt das für Euch? Habt Ihr andere Vorschläge? Mit oder ohne Lotta?

Und für einen Jungen fällt uns nahezu gar nichts ein, was uns beiden gefällt. Wie findet Ihr Titus? Und was würde dazu als Zweitname passen?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
############
Mia-Lotta Rike-Lotta finn-Vico Jan-Ruwen
Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul | 17.09.2008
14 Antwort
Ach ja,
und zu guter Letzt sind auch ein paar Namen dabei gewesen, die mir sehr gut gefallen, aber meinem Mann so gar nicht. *schulterzuck* Da kann man nix machen.
simla
simla | 17.09.2008
13 Antwort
Vielen Dank
für die vielen Vorschläge! Leider sind viele dabei, die es im unmittelbaren Freundes- und Bekanntenkreis schon gibt . Und etliche davon sind für mich auch als Hundenamen geprägt, weil ich eben Hunde kenne, die so heißen. Oder eben die Tatsache, dass man einfach Leute kennt, die so heißen und die einem ganz unsympathisch sind. Das geht dann bei mir gefühlsmäßig auch gar nicht. Für weitere Vorschläge bin ich also mehr als dankbar! :-)
simla
simla | 17.09.2008
12 Antwort
Ups keine
doppelnamen, sondern links mädchen recht jungen namen, ist bloß so zusammengerutscht
blumenzauber
blumenzauber | 17.09.2008
11 Antwort
Hallo
Ich hatte mir schon jetzt überlegt, wenn ich irgendwann einmal einen Jungen bekommen sollte, würde ich ihn Romeo Etienne nennen. Und für ein Mädchen finde ich den Namen Lynn
Silvana_Lynn
Silvana_Lynn | 17.09.2008
10 Antwort
Bin grad in der 20 SSW
und wissen noch nicht was es wird, aber haben schon ein paar namen zusammen Franziska Janis Lotta Toby Lorena Ben Ina Filip marius Kann aber noch schwierig werden wenn wir erst mal wissen was es wird
blumenzauber
blumenzauber | 17.09.2008
9 Antwort
Hallo
Ich hatte mir schon jetzt überlegt, wenn ich irgendwann einmal einen Jungen bekommen sollte, würde ich ihn Romeo Etienne nennen. Und für ein Mädchen finde ich den Namen Lynn
Silvana_Lynn
Silvana_Lynn | 17.09.2008
8 Antwort
Antwort auf deine Frage
Hallo Also hab mal nen bisschen geforscht, und Lotta stammt ja von Charlotte und bedeutet: von franz. Charles, deut. Karl = Mann, Krieger; also Charlotte = die Kriegerin / Kämpferin. Franz. Form von deut. "Karla" = die Freie, die Kämpferin. Charlotte ist eine französische Umformung des männlichen Namens Charles entstand. Charlotte ist damit „die Kriegerin“ Im Französischen bedeutet Charlotte neben "die Freie" auch "die Anmutige". Hier noch ein paar schöne Mädschen Namen :Lea-Sophie, Mia-Sophie, Lana, Leonie Für Jungen hätte ich: Luca-Noel, Elias-Maximilian, Noah, Finn Hoffe es gefallen dir ein paar Namen, sie sind klassisch, aber dennoch nicht sehr oft !! lg
georgina86
georgina86 | 17.09.2008
7 Antwort
also titus find ich klasse und finde
das der name auch alleine gut wirkt! wir hatten bei unserm ersten sohn folgende in der letzten auswahl: jonathan, titus, bennet ein mädchen hätte damals shaja heißen sollen. jetzt fürs zweite sind wir uns in der 7. woche einig gewesen: Mila oder Juri mir gefallen doppelnamen irgendwie nicht so, ...
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 17.09.2008
6 Antwort
Halli hallo :)
Also Mein freund und ich haben uns bis ende des 6ten monats gestritten über einen namen für unser kind und dann haben wir erfahren das es ein junge wird und haben trotzdem weiter diskutiert. Haben uns bis vor ein paar tagen mal auf Tim Luca geeinigt und nun haben wir uns doch für Nick-Aaron entschieden. Das ist wirklich eine schwere entscheidung ich kenn das. Schaut doch mal im Internet nach namen oder kauft euch ein Babynamenbuch vlt. kommt ihr dann auf einen gleichen nenner. Also lotta wäre erlich gesagt auch nichts für mich aber ist jedem sein ding. Du musst halt immer überlegen ob der nachname passt denn viele sagen zu einem langen nachnamen passt ein kurzer vorname und zu einem kurzem nachnamen ein langer vorname. Lasst euch da zeit, denn vlt. entscheidet ihr euch für einen namen und wenn euer wunder dann da ist fällt euch vlt. doch ein besserer ein anstatt den auf den ihr euch geeinigt habt. :-) viel glück :-)
nadi1006
nadi1006 | 17.09.2008
5 Antwort
Ich bin eher der kurze Namenstyp
Wie wäre Kim .. mit zweitnamen Oder Nico Nina Johannes Vanessa Lucia Tina Emma Leah Sara Christofer Stefan Daniel David Victoria Sofie Isabell Lennart Marie-Sol Lisa Kevin Dominik Larissa Maurice Moritz Christina Lucienne Severine Franziska Nicolai Aaron.... ich hab noch ein paar die schreib ich aber nur auf Anfrage
tamaravb
tamaravb | 17.09.2008
4 Antwort
Namenwahl
Das ist echt schwierig.Ich verbinde den namen Titus mit nem Hund, den ich kenne...aber Emma zB heißt ja auch jeder 3te Hund. Unsere Tochter heißt Lia, weil ihr Nachname sooo lang ist. Lotta Emilia finde ich gut.Wir haben uns immer vorgestellt, wenn unser/e Chef/in so heißen würde....Ich finde das ist dann einfacher.Lavinia hat mir gut gefallen und für nen Jungen Julian oder Felix.Viel Spaß und Erfolg noch, LG
tinka25
tinka25 | 17.09.2008
3 Antwort
solange es nicht...
Justin, Kevin, Jason, Noel, Leon etc. oder halt Jaqueline, Chantalle, Michell, etc. ist, finde ich viele Namen schön.. vor allen Dingen sollte man drauf achten, dass er zum Nachnamen passt.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 17.09.2008
2 Antwort
mmh..
alles geschmackssache.. jeder hat ja einen anderen geschmack.. aber hier mal noch einzelne namen, die ich mir überlegt hatte.. emily, alina, josephine, pia-celine, kim-celine, gina, und eine giselle ist es geworden... jungsnamen hatte ich nicht viele: jannick, felix, pascal, luca..
susi2103
susi2103 | 17.09.2008
1 Antwort
lotta ist garnicht mein ding
titus find ich ganz nett schau dochmal wenn du lust hast in meinem journal da stehen einige namen
Taylor7
Taylor7 | 17.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen