Startseite » Forum » Schwangerschaft » Vornamen » namensfindung noel? was sagt ihr dazu

namensfindung noel? was sagt ihr dazu

satin
hey ihr lieben,
ich werde in 2 wochen meinen 2 sohn bekommen.und mein mann und ich sind us nicht einig.mein erster sohn julian vor 2 tagen ein jahr alt geworden hat den namen bekommen, den mein mann sich gewünscht hat.und so hatten wir abgesprochen das ich den 2 namen aussuchen kann.ich habe mich saeit ein paar montaen für den namen noel entschieden.und mein sagt so kannst du doch nicht unser kind nennen.alle anderen fiden den namen schön.findet ihr den zu aussergewöhnlich für einen jungen?würd gerne mal aussenstehende meinungen hören-

vielen dank yvonne
von satin am 13.07.2008 14:18h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
lichtstrahl
Noèl total schön!
wir hätten unseren Sohn auch so genannt. haben aber eine kleine tochter bekommen die heißt nun celina
von lichtstrahl am 13.07.2008 16:02h

13
meryemsmami
Ich mag ihn leider auch nicht..
sorry-aber vielleicht steht er deinem Sohneman gut!? Wir haben einen Namen gewählt, der aus meinem "Herz herauskam" - und mir war die Bedeutung sehr wichtig
von meryemsmami am 13.07.2008 14:48h

12
Nina19
Hallo
das wird der Zweitname von meinem kleinen!!! Lg
von Nina19 am 13.07.2008 14:36h

11
engels-botin
ich hab den namen
auch für einen jungen gehört. Mir persönlich gefält er nicht besonders aber ich denke or allem, sollte der namen zum nachnamen passen. wenn du einen frazösischen nachnamen hast kann das durchaus schön klingen. ein Kollege von mir heist Noel bachmann. Find ich fürchterlich, aber schlussendlich muss es dir gefallen, bedenke aber auch, wenn dei andern kiner raus kriegen dass noel weihnachte heisst könte dein Kind ziemlich gefoppt weden.
von engels-botin am 13.07.2008 14:40h

10
twinmum1
hallo
noel erinnert an weihnachten und ist ein biblischer namen, und wird auch genau so geschrieben. tristan joshua nico nevio kilian fabio leon jonas
von twinmum1 am 13.07.2008 14:35h

9
satin
entgegen kommen
denn er braucht ja einen namen.typisch männer immer motzen, aber selber keinen vorschlag.ich finde noel hört sich toll an.ich mag solcehn aussergewöhnlichen namen.und julian hatte ich damals mal vorgeschlagen und ich dachte mir komm schon sein erster sohn, dann bekommt er nun seinen wunschnamen
von satin am 13.07.2008 14:32h

8
lolitschei
noël...
ist die franz. schreibweise weihnachten das trema damit man die vokale trennt und nicht nöl :-) sagt aber in frankereich ist das trotzdem ein name aber ehrlich ich war auf franz. schule
von lolitschei am 13.07.2008 14:31h

7
satin
der hat keine idee
ich hab gesagt dann schlag doch einen schönen 2 namen vor.dann kann er sich später notfalls umentscheiden.aber da kommt dann nichts.auch wenn ich ihn frage was willst du denn kommt dabei nichts raus.er hat keine idee.und wie sol ich ihm da entgegen kommen wenn er keine idee hat.und ein 2 namen finden der zu noel passt ist nicht so einfach.denn noel wäre dann der erste.
von satin am 13.07.2008 14:28h

6
Gluecksstern72
noel...
ist wenn dann schwedisch Weihnachtlich :-))) aber ich meine das schreibt sich anders... ich finde noel schön so heißt doch nicht jeder :-)
von Gluecksstern72 am 13.07.2008 14:19h

5
satin
noel weihnachten???
ich glaube im franz. wird es etwas anders geschrieben.un d wortwörtlich heisst es übersezt , , tag der geburt" und das würde ja passen.mein mann sagt wenn er mal erwachsen wird wärew noel schlimm.für einen kleinen jungen ganz süss aber für keinen mann
von satin am 13.07.2008 14:25h

4
Silvia1983
....................................
Noel gefällt mir persönlich nicht. Nico oder Niclas das gefällt mir.
von Silvia1983 am 13.07.2008 14:16h

3
Aline89
nicht sympathisch
meinte ich.
von Aline89 am 13.07.2008 14:14h

2
Aline89
Ich finde...
den nicht zu ausgefallen. Noel ist ein total schöner Name! Vllt. ist der Name deinem Mann einfach "sympathisch", das gibt es immer wieder. Hast du denn evtl. noch eine Alternative, wenn ihr euch gar nicht darauf einigen könnt? P.S. Ich kann verstehen, dass du es nicht so gut findest, weil ihr eine Abmachung hattet. Aber es ist immer EUER Kind. Also wenn der Name für deinen Mann ein No-Go ist, solltest du dich vllt. nach einem anderen umschauen.
von Aline89 am 13.07.2008 14:14h

1
lolitschei
weihnachten
ich finden namen schön, aber auf französisch heißt noel weihnachten gibt aber inzwischen einige die so heißen, also ungewöhnlich ist der name nicht joel kennst du sicher auch find ich auch schön
von lolitschei am 13.07.2008 14:20h


Ähnliche Fragen


stimm das ,das man sagt.....
16.08.2012 | 9 Antworten

sagt mal
29.07.2012 | 28 Antworten

Trauer ,was sagt man
29.06.2012 | 15 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter