Kann man in der 2 SSW schon eine fehlgeburt haben?

Jana85X
Jana85X
30.04.2008 | 12 Antworten
Ich war gestern beim Frauenarzt er sagte zu mir ich sei in der 2 Woche aber das Kind sei nicht mehr am Leben ist das überhaupt möglich? Ich habe bisher immer nur was gehört von der 6 Woche oder noch später aber in der 2 Woche! Ist das wirklich möglich? Kann mir hier vieleicht jemand helfen?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Vielen Dank
Ich Danke euch mir kam das auch total Komisch vor deshalb habe ich ja gefragt!Ich werde am Freitag gleich zu einem anderen Artzt gehen mal schauen was der sagt. Ich bedanke mich bei euch allen hat mir echt geholfen ich hab mir solche gedanken gemacht hab gegoogelt und alles aber nirgens etwas gefunden, ich glaube auch nicht das man das in der 2 Woche schon sagen kann.Und das mit dem Artz wechseln werde ich auch in Angriff nehemen das kann ja nicht sein das der mich so rein legt! DANKE
Jana85X
Jana85X | 30.04.2008
11 Antwort
2.ssw..
Aber da findet doch gerade die befruchtung statt.Man rechnet ja schon ab den ersten tag der letzten regel, und in den meißten fällen findet nach 2 wochen der eisprung statt und es kann befruchtet werden.Also kann dein arzt doch noch garnicht sagen ob du scwhanger bist.komische sache das ganze.Gehe lieber nochmal zu nem anderen arzt, da stimmt irgendwas nicht.
Jule83
Jule83 | 30.04.2008
10 Antwort
sehr suspekt
...kommt mir auch sehr suspekt vor. mein arzt konnte vor der 4. / 5. woche so gut wie gar nix sehen - konnte nur an den hormonwerten im urin feststellen, dass ich schwanger bin. ob das kind lebt oder nicht konnte er erst in der 7. woche feststellen oder so. wegen dem herzschlag!!
lefteye
lefteye | 30.04.2008
9 Antwort
Hat der Doc
den nen Termin für ne Ausschabung gemacht ? Kann mir das nämlich auch nicht vorstellen, gehe lieber mal zu nem anderen Arzt.
sanchen88
sanchen88 | 30.04.2008
8 Antwort
Fehlgeburt in der 2ssw
Das hört sich sehr merkwürdig an. Ich war in der 4 SSW als mir mein Arzt gesagt hat das ich zu 80 Schwanger bin. Man könnte es noch nicht 100%ig sagen, weil es noch zu früh ist. Ich sollte in zwei Wochen wieder kommen, um die Schwangerschaft zu bestäigen. Da war ich in der 6 SSW. Ich denke das es unmöglich ist solche Aussage in der 2 SSW zu treffen. Holl dir doch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein.
le2704
le2704 | 30.04.2008
7 Antwort
das ist echt mehr als merkwürdig
die meisten Ärzte sehen sogar erst ab der 4-6 Woche dass da überhaupt was ist.....der Herzschlag kommt dann noch später! Geh mal zu nem anderen Arzt!
engelchen882
engelchen882 | 30.04.2008
6 Antwort
kommt mir auch komisch vor
kann natürlich sein, aber das ließe sich ja so nicht feststellen, da es so früh wenn meistens durch Blutungen klar wird das es eine FG ist.
Backfisch
Backfisch | 30.04.2008
5 Antwort
hmm....
Also für mich klingt das nicht gerade realistisch denn in der 2 ssw schlägt das herz ja noch nicht mal sondern es nistet sich ja erstmal richtig ein das herz beginnt meist ab der 4 oder 5 woche an zu schlagen also so ein quatsch habe ich noch nie gehört er kann wohl sagen das er noch ich betone noch nichts sehen kann aber zu behaupten das kind lebt nicht mehr und das in der 2 ssw na ich weis nicht so recht. Hast nen sst gemacht?? und ansonsten suche nen anderen arzt auf bevor du dich noch mehr verrückt machen lässt. Alles gute und viel glück Lg
kerstin2484
kerstin2484 | 30.04.2008
4 Antwort
also die 2. SSW
ist erst die in der die Befruchtung stattfindet. Und vor der 7.Woche sieht man keinen Herzschlag, also kanns auch noch keine FG geben.
julia1012
julia1012 | 30.04.2008
3 Antwort
in der 2 ssw findet da
nicht grad mal die befrutung statt
Scarli
Scarli | 30.04.2008
2 Antwort
keine ahnung
aber in der 2 woche was soll man da sehen ausser einen minipunkt da kann der doch eigentlich noch nich sagen ob es nich mehr lebt oder wohl komisch
Honey1990
Honey1990 | 30.04.2008
1 Antwort
Komisch
Hmmm, das höre ich aber auch das erste Mal. Normalerweise sieht man den Herzschlag des Babys erst später, ...noch nicht so früh!?!?!
alinkaaa1
alinkaaa1 | 30.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fehlgeburt 22 SSw
25.12.2009 | 10 Antworten
Fehlgeburt 23 SSW
09.10.2008 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen