Mein süßer Engel

wonchen
wonchen
09.07.2012 | 8 Antworten
Am 14.11.2010 habe ich meinen Sohn Benn in der 14 Ssw Still zur Welt bringen müssen, wenige Minuten vor der Geburt habe ich ihn noch Lebend und gesund auf dem Ultraschall Gerät sehen können.
Als er auf der Welt war konnte ich ihn noch 2 Stunden in meiner Hand halten bis ich zum Ausschaben musste (Die Reste)ich habe Benn meinem Mann in die Hand gelegt mit dem Wissen ich sehe dich nach der Narkose wieder.
Doch dem war nicht so.
Er war weg!
ich habe mich so nie wirklich von meinem Engel verabschieden können.

Ich denke fast jeden tag an meinen Sohn.
Das einzinste was mir von ihm geblieben ist ist sein Foto =, (

Ich hatte nie einen Ort wo ich hin gehen kann zum Trauern.

Nun habe ich durch zufall im Netz eine Seite endeckt wo steht wo Sternenkinder "Begraben" liegen.
Einer (wo sich auch das Krankenhaus in dem ich ihn zur Welt brachte beteiligt) ist nicht weit von mir weg, dort steht sogar geschrieben das Babys unter 500! Gram dort Beerdigt werden und zwar 2 mal im Jahr!!!

Warum sagte uns das keiner?

Ich hab die Beerdigung meies Engels versäumt =, (

klar die Babys werden da gesammelt und dann 2 mal im Jahr gibt es mit der Verbrannten Asche eine art Beerdigung aber das wäre für mich sooo wichtig gewesen!

Morgen werde ich erstmal dort hin fahren!

Eventuell klingt das sehr sehr doof aber die Tatsache das ich an diesem Tag nicht da war macht mich echt fertig!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Oje, das tut mir sehr leid für dich und ich kann es nachvollziehen. Ich hoffe sehr, dass du da einen Ort findest an dem du dich richtig verabschieden kannst und du richtig trauern kannst. Das ist sehr wichtig! Wünsche dir sehr viel Kraft
Steff201185
Steff201185 | 10.07.2012
7 Antwort
@wonchen oh mein gott das hört sich grausam an fühl dich gedrückt ich hoffe du kannst an diesem ort trauern und dich von deinem kleinen verabschieden
blaumuckel
blaumuckel | 09.07.2012
6 Antwort
Fühle Dich mal ganz lieb gedrückt Ich habe eine solche Erfahrung nie machen müssen, aber ich kann Deinen Schmerz und Deine Emotionen sehr gut nachempfinden. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es erst seit wenigen Monaten möglich, dass Babys unter 500g beerdigt werden. Ich glaube, seit Ende 2011! Für mich absolut unverständlich, denn jede Mama braucht einen Ort, an dem sie ihr Sternenkind besuchen kann. Ich wünsche Dir alles Gute!
andrea251079
andrea251079 | 09.07.2012
5 Antwort
@Momo80 ich bin mit wehen ins Krankenhaus gefahren. Dort musste ich erstmal über 1 Stunde warten bis ich dran war! Sie Untersuchten mich, meinten der Muttermund sei extrem Verkürzt und dadurch die Fruchtblase nach unten gerutscht. Sie machten ein letztes mal Ultraschal, mei Baby hatte da gerade mega Spass =) er hatte sich Bewegt und es sah so aus als würde er mir Winken. Doch dann lief es Plötzlich.... meine Blase hatte einen Sprung durch die Untersuchung. Darauf sagte sie mir eiskalt, das wars dann woll mit diser Schwangerschaft. Ich war geschockt. Sie haben mich auf ein bett gesetzt und tja... 5 Minuten später und meine Welt brach in sich zusammen.
wonchen
wonchen | 09.07.2012
4 Antwort
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 09.07.2012
3 Antwort
Du arme, ich fühle mit dir! Wieso nehmen Sie ihn denn Deinem Mann einfach weg, wie geht das? Aber ich glaube auch, in dem Moment lässt mans mit sich machen, weil man so geschockt ist. Wieso kam Dein Engelchen denn so früh. Ich wünsche Euch dass Ihr den Verlust gut verkraften könnt. Alles Liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
2 Antwort
mein herzlichstes Beileid zu diesem schmerzichen Verlust... ich denke, dass viele Stationen und das Personal im KH nichts darüber weiss... vielleicht sollte man diese mal darüber aufklären...
rudiline
rudiline | 09.07.2012
1 Antwort
http://www.sternenkinder-eltern.de/index.php?id=325
wonchen
wonchen | 09.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Süßer Name für mein erstes Baby
25.04.2012 | 14 Antworten
Gedichte über Engel
05.01.2011 | 1 Antwort
angst um mein engel
02.02.2010 | 1 Antwort
süßer kleiner Bauch in 24 SSW (23+4)
23.07.2009 | 5 Antworten
Süßer Tee ohne Zucker
23.07.2009 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading