HCG Wert normal?

Zicke1120
Zicke1120
30.06.2008 | 12 Antworten
Habe am 26.06. 3 x positiv getestet und vom Samstag zum Sonntag hatte ich in der Nacht starke Unterleibsschmerzen.

Da bin ich zur vorsicht ins KH, da ich mir sorgen gemacht habe.
Auf Ultraschall konnte man nichts sehen sie meinte müsste 5+2 sein.
Is das normal das man noch nichts sieht ?

Dann hat sie ein BT gemach, musst ich eine Stunde aufs Ergebnis warten, das war vielleicht die Hölle.

Als es da war sagte sie :
Schwanger sind sie schon mal der HCG liegt bei 719, war über glücklich.
Aber sie meinte könnte auch eine Eileiterschwangerschaft sein weil man noch nichts sieht.

Liegt der Wert im Normalbereich ?
Wieso kann man da noch nichts sehen außer ne hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ?

Sie hat mich total unsicher gemacht.

Was sagt Ihr dazu ?

Ach ja habe leider erst Morgen meinen FA Termin.

Wird da der Wert von gestern auch mit in den Mutterpass ein getragen wenn ich Ihn dann bekomme ?

lg Stefanie
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ja bin total
verunsichert da mein FA meinte ich hatte kein ES. Aber ich hoffe geht alles gut vielleicht kann er mir ja morgen schon was genaues sagen. Wenn kann ich ja auch fragen wielange es dauert un eventuell nächsten tag an rufen . Bin so gespannt auf morgen bin total hibbelig. lg
Zicke1120
Zicke1120 | 30.06.2008
11 Antwort
ruf doch einfach mal
bei deiner praxis an und frage die schwester wie lange das in etwa dauert. vielleicht ist das ergebnis auch schon am nächsten morgen da. und denk nicht zuviel nach, vielleicht brauchst du den hcg-wert ja auch garnicht mehr weil man schon was sieht. mensch ich weiß genau wie du dich fühlst und wie nervös man ist, habe ja genau das gleiche durch nur dass ich ebenauch schon ne eileiterschwangerschaft hatte. versuch dich selbst zu beruhigen. eileiterschwangerschaften sind sehr sehr selten !!
Jalapenio
Jalapenio | 30.06.2008
10 Antwort
Im Krankenhaus
musste ich auch "nur" eine Stunde warten am Sonntag. Hab erst dreiviertel drei in Termin also wird das sicher paar tage dauern :-(. lg
Zicke1120
Zicke1120 | 30.06.2008
9 Antwort
kommt drauf an
wenn ich bei meinem frühs zur blutabnahme bin hat er nachmittags das ergebnis. kommt halt drauf an wie schnell das labor arbeit zu dem er die blutproben bringt oder wie es dort gehandhabt wird. im krankenhaus gehts schneller weil die ja das labor gleich vor ort haben. also dort musste ich nur ne stunde warten.
Jalapenio
Jalapenio | 30.06.2008
8 Antwort
Kann ich
leider nicht verschieben, da wir froh sind das von meinem freund die Ex diesmal kein Strich durch die Rechnung macht das wir seine kleine mit nehmen . Wenn der FA HCG Wert noch mal bestimmt wielange dauert das dann bis das Ergebniss da ist ?? lg
Zicke1120
Zicke1120 | 30.06.2008
7 Antwort
also wenn
man morgen noch nix sieht wird der arzt sicher den hcg-wert nochmal kontrollieren. der sollte sich ja in etwa verdoppeln. wenn der hcg-wert in ordnung ist würde ich ganz beruhigt wegfahren. geh davon aus dass du schwanger bist und verhalte dich auch so. ich bin auch für 4 wochen in den urlaub gefahren ganz am anfang obwohl man außer einer leeren fruchthöhle nix sehen konnte. nach den 4 wochen war es um so schöner dann beim ultraschall schon das baby sehen zu können. wenn man sich wirklich jeden tag verrückt macht ist es erstens nich gut für dich und somit auch nicht für dein baby. also wie gesagt, warte mal den nächsten ultraschall ab und selbst wenn man da noch nix sieht aber der hcg-wert ok ist würde ich mich nicht weiter verrückt machen. kannst du denn nicht deine "reise" um ein zwei tage verschieben?? dann könntest du 2 tage später nochmals zur kontrolle gehen. und ich hab mir auch immer gesagt "ich bin ja nicht aus der welt, anderswo werden frauen auch schwanger und dort gibt es auch krankenhäuser falls ich mir doch unsicher bin".
Jalapenio
Jalapenio | 30.06.2008
6 Antwort
Danke für
eure lieben Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Wieso verunsichern ein die Ärzte so ? Kann ich nicht verstehen ! Wenn man morgen noch nichts sieht wie geht es dann weiter, denk mal er nimmt blut ab , gewicht, blutdruck usw. Denn fahre am 7.7 zu meinen Schwiegereltern für 3 Wochen, da kann ich ja schlecht noch mal zur Kontrolle kommen. lg
Zicke1120
Zicke1120 | 30.06.2008
5 Antwort
hier nochmal zum nachschauen
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg
Jalapenio
Jalapenio | 30.06.2008
4 Antwort
...........................
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen was den HCG Wert angeht. aber wenn Du ungefähr wissen willst was nun bei denem Kleinen und Dir psaaiert, ich guck da immer bei http://www2.netdoktor.de/teste_dich_selbst/Entwicklung.asp da kannst Du individuell eingeben wann Deine letzte Mens war und gucken wie weit das Kleine sein sollte. Ich nehm das so als anhaltspunkt... berücksichtige aber auch, dass so ein Baby sich schneller oder weniger schnell entwickeln kann. Also falls es mal nicht stimmt... finde ich das auch nicht so schlimm. Guck mal dort steht dass in der 5 SSW das kleine ca 2 mm ist und man auch noch nicht so das Herz schlagen sieht. Sprich morgen mit deinem FA, der kann Dir das mit den Werten auch bestimmt genau erklären. Viel Glück und eine angenehme Schwangerschaft. Liebe Grüße Köchin
koechin
koechin | 30.06.2008
3 Antwort
also ...
ich würde sagen glückwunsch !!! hört sich sehr gut an. wenn 5+2 stimmt ist der hcg-wert sogar hoch. bei mir hat man anfangs auch nix gesehen und ich habe mich fast verrückt gemacht weil ich schon eine eileiterschwangerschaft hatte und mein hcg war bei 400. warte mal noch 2 tage ab und geh dann nochma zum ultraschall. bei mir hat man 2 tage später wenigstens schon die fruchthöhle in der gebärmutter gesehen.
Jalapenio
Jalapenio | 30.06.2008
2 Antwort
mach dich nicht fertig
bei mir hat man in der 5. woche auch noch nichts gesehen...und in den pass kommt das nicht mit rein....
Kitty01
Kitty01 | 30.06.2008
1 Antwort
schwanger
also ich kann zu dir nur sagen, als ich bei der FA war und sie mit bestätigte das ich schwanger bin war ich in der 6 woche. nur man hat nur die fruchthölle gesehen , aber das baby nicht. bin dann 4 tage später zu meiner FA gegangen und siehe da, da war es. warte mal ab was dein FA morgen sagt. wünsche dir alles gute
anitin
anitin | 30.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

welche hcg wert nach fehlgeburt normal
26.05.2011 | 5 Antworten
hcg wert
07.05.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen