Hallo! Wie wichtig ist der Geburtsvorbereitungskurs?

Plüschkugel
Plüschkugel
29.06.2008 | 8 Antworten
Ich bin jetzt in der 28. Woche schwanger, und sollte mich so langsam zu einem Geburtsvorbereitungskurs anmelden .. Gesagt, getan! Nur sagte mir die nette Dame, das sie schon ausgebucht sind! Ganz doof eigentlich! War wohl auch mein Fehler, da ich den ganzen Kram wohl falsch verstanden habe, und nun zu spät bin! Macht denn so ein Kurs viel Sinn, oder kann ich mich da auch selber schlau machen? Und sind die Crashkurse schlechter als die Einzelstunden? Oh Gott, Fragen über Fragen ..
Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Plüschkugel
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
also ich
habe ihn nicht gemacht und habe meinen sohn auch so auf die welt gebracht. du hast du im KH ne hebamme und die sagt dir schon was du machen sollst und was nicht oder wenn du ne beleghebamme hast. meine freundinnen hatten ihn gemacht und sie hatten alles als es los ging vergessen weil du einfach an was anderes denkst und so mit sagt dir deine hebamme was du machen sollst. LG Metti
Metti
Metti | 29.06.2008
7 Antwort
schwangerschaftkurs
Hallo, Ich hatte einen Schwangerschaftskurs gemacht und auch bei mir hat mir gar nichts geholfen, also wenn ich ein zweites Kind kriegen würde, werde aber diesesmal keine mache..die gute vorteil war das, da war vor 2 Jahre und bis heute noch treffe mit alle mutter mit unseren kleinen von den Kurs.
dulcinea69
dulcinea69 | 29.06.2008
6 Antwort
erst mal Dank an euch!!!
Hey ihr lieben, erst mal Danke, das ihr so schnell geantwortet habt!! Freu!!! Also so wirklich Angst habe ich vor der Geburt eigentlich nicht, was nicht heissen soll, das ich nicht weiß was auf mich zu kommt... Ich werd das noch mal mit meinem Göttergatten durchsprechen, denn ich denke, gerade für ihn könnte es interessant sein! Oder?? LG
Plüschkugel
Plüschkugel | 29.06.2008
5 Antwort
.......
also ich bin zu keinem kurs hingegangen weil die hebammen dir eh bei der geburt sagen sagen was zu tuen ist
mamavonfiona
mamavonfiona | 29.06.2008
4 Antwort
ich habe einen kurs gemacht
und fande den total sinnlos, haben da nichts gemacht, so wie man sich einen kurs vorstellt
kristin86
kristin86 | 29.06.2008
3 Antwort
..............
also ich hab keinen gemacht aber die hebamme meinte da wird einem auch viel die angst genomme nund so muss glaub ich jeder selbst entscheiden
jessdeluxe
jessdeluxe | 29.06.2008
2 Antwort
naja wichtig
als wichtig würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. interessant und vor allem gut, um andere mütter kennen zu lernen. ich bin da gerne hingegangen, aber viele sachen die dort besprochen wurden halte ich nicht für wichtig. es soll einem ja die angst nehmen und mut machen.
KathiKS
KathiKS | 29.06.2008
1 Antwort
also finde ihn eig. nicht
wichtig den bei der geburt macht man es eh anders hatte zwa einen kurs aber privat konnte leider in keinen kurs gehen da mein muttermund schon zu weit offen wah usw hatte da bettruhe.
Mischa87
Mischa87 | 29.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtsvorbereitungskurs
16.08.2012 | 13 Antworten
WICHTIG!!! APTAMIL Rückrufaktion
01.08.2012 | 3 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs, ja oder nein?
23.03.2011 | 21 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
19.02.2011 | 7 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
30.11.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen