Wann habt ihr eure Hebamme gesucht,wenn ihr eine hattet?

angelinausteffi
angelinausteffi
25.06.2008 | 9 Antworten
Ich wollte mal wissen, wann ihr euch eine Hebamme gesucht habt?Bin jetzt in der 26 SSW.Bei meiner großen, die habe ich damals aus dem Krankenhaus genommen, weil sie mir auch prima entgegen kam und alles.Im letzten Jahr bin ich umgezogen und werde ich auch in einem anderen Krankenhaus entbinden.
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Hab meine schon angerufen
sie meldet sich etwa in 10 wochen bei mir da bin ich dann in der 22 ssw! Dann treffen wir uns wöchentlich! Aber ich würde früh genug mit einer hebamme ausmachen das sie dann auch zeit hat für dich oder ein platz frei ist für dich! Lg
zoeggei1
zoeggei1 | 25.06.2008
8 Antwort
Hebamme
Ich habe meine Hebamme automatisch bereits ab der 12. SSW gehabt, da sie mit meinem Arzt zusammenarbeitet. Finde ich auch gut, da sie mich bei Fragen beraet und mir viele Dinge erzaehlt. Ausserdem fuehrt sie die Untersuchungen wie Muttermund, Eisenwerte etc. durch. Mein Arzt macht nur den Ultraschall. Dachte, dass man immer gleich eine Hebamme sozusagen gestellt bekommt..
Canadien
Canadien | 25.06.2008
7 Antwort
hebamme
ich habe meine in der 22ssw angerufen um sicher zu sein das sie dann auch im oktober da ist und nicht in urlaub :-) ich brache sie nur für die nachsorge, da ich 1 Tag nach der geburt nach hause gehe. LG
mc_speedy
mc_speedy | 25.06.2008
6 Antwort
Also fast wie bei mir,meine war damals auch bei der Geburt
dabei.Naja muss im Juli sowieso ins Krankenhaus zur CTG überprüfung, weil meine FA im Urlaub ist.Vielleicht finde ich dann gleich eine :-) Aber danke für eure Antworten.
angelinausteffi
angelinausteffi | 25.06.2008
5 Antwort
hebamme
hallo! in meiner ersten ss habe ich die hebamme das erste mal in der 22.ssw aufgesucht, hatte allerdings ne hausgeburt angestrebt und dann auch gehabt. dieses mal bin ich schon in der 9.ssw da gewesen, möchte wieder eine hg. bei kh-geburt würde ich wahrscheinlich auch erst irgendwann anfang des 3. trimesters kontakt aufnehmen. lg + eine nette hebamme für dich!
käfermaus
käfermaus | 25.06.2008
4 Antwort
ich hab meine
so Ende 6. Monat gesucht, in der 30. SSW hat der vorbereitungskurs angefangen. Meine meinte aber, dass es ihr lieb ist, wenn man so früh als möglich Bescheid sagt. Sie muss ja auch planen. Die ADresse hab ich übers KKH bekommen, das ich mir zur Entbindung ausgesucht habe. LG und alles Gute für den Endspurt :-)
Ina76
Ina76 | 25.06.2008
3 Antwort
hallo
also ich hab meine erst bei der geburt bekommen, also die dabei war und das war dann meine hebamme und die war auch supi....
bigmama89
bigmama89 | 25.06.2008
2 Antwort
ich hatte 4 Hausgeburten und immer die selbe Hebamme.....
habe immer in der ca. 20. Woche Kontakt mit ihr aufgenommen....
Fabian22122007
Fabian22122007 | 25.06.2008
1 Antwort
Hebamme ab der Halbzeit
Im letzten Drittel fand die Geburtsvorbereitung statt, dann war sie bei der Nachsorge da und dann hab ich noch ne Rückbildung bei ihr gebucht :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hebamme aus spandau gesucht
22.07.2012 | 1 Antwort
Schwanger nach Fehlgeburt-wann Hebamme?
02.05.2012 | 3 Antworten
Wann bei der Hebamme anmelden?
05.04.2012 | 12 Antworten
Ab wann bei der Hebamme melden
08.03.2012 | 6 Antworten
Hebamme in Osterode gesucht
13.07.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen