Angst vor SS-Diabetes

Naddl86
Naddl86
24.06.2008 | 5 Antworten
Hallo.. ich bin in der 14 ssw, und habe gelesen das man ss-diabetes bekommen kann. ich bin leider übergewichtig und deshalb dies erhöt sei.
ist wer übergewichtig und hatte das nicht? wie kommt das überhaupt das sowas bei dickeren kommt? und wie merkt man das?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
SS-Diabetes
Hallo... na habe auch übergewicht bin jetzt in der 35+3 SSW musste auch die 3 Teste machen wegen SS-Diabetes, mein letzter war mit einen wert drüber als normal muss deswegen morgen zu einen Diabetologen, der den Test dann nochmal durchführt, habe mir auch erst den Kopf darüber zerbrochen aber man sollte sich deswegen nicht allzuviele Gedanken machen meinte meine FA heute auch. Also mach dir da nicht alzugroße Sorgen drüber, man muss es nicht gleich haben/-bzw. bekommen nur weil man mehr wiegt. Schlanke Frauen kann es genau so treffen. Hoffe du machst dir nicht all zu große Sorgen darüber lg Jeane
Jeane
Jeane | 24.06.2008
4 Antwort
nachtrag.........
warum hast du da angst vor? sicher, es ist nicht unbedingt toll wenn man es hat, aber dennoch kein grund den kopf in den sand zu stecken :-) selbst wenn du es haben solltest, heisst es noch lange nicht das du unbedingt insulin spritzen musst. ;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 24.06.2008
3 Antwort
das bekommen NICHT nur frauen mit übergewicht ;)
also...in meinen ersten beiden schwangerschaften hatte ich kein ss-diabetis;) in der dritten ss dann allerdings schon, zwar nicht extrem aber immerhin. wenn man zb genetisch vorbelastet ist, kann es schon mal eher auftreten. wieso weshalb warum man es bekommen kann, keine ahnung.
dreifachmama83
dreifachmama83 | 24.06.2008
2 Antwort
ich bin
auch übergewichtig. mein fa hat nichts darüber gesagt. es ist ja normal, das es in der 12 ssw blut abgenommen wird und in der 30 ssw auch noch mal. wurde nichts festgestellt. mann muss ja auch bei jedem arztbesuch eine pipeprobe abgeben, war auch nichts. du brauchst keine bedenken haben. ich würd vieleicht in der ss nicht soviel süßes essen. hab ich auch gemacht. als vorsicht. meine kleine leonie kam gesund auf die welt.
schnackel
schnackel | 24.06.2008
1 Antwort
huhu..
ich hab auch übergewicht und bei mir wurde auch gestationsdiabets festgestellt..ich hab das voher nie bemerkt...ich hatet aber glück das die werte nur grenzwertig waren und ich das mit Ernährungsumstellung in den Griff bekommen habe...ich brauchte alos kein Insulin, heute 3.5 Monate nach der geburt ist da nichts mehr von da, und auch meine kleine hat nichts abbekommen.. macht dich nicht verrückt nicht jede die übergewicht hat bekommt automatisch Zucker.. Lg sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 24.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwangerschafts Diabetes
06.02.2012 | 4 Antworten
schwangerschaftsdiabetes
13.10.2011 | 7 Antworten
ich habe schwangerschafts diabetes
10.10.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen