Wieviel und wann bekommt man die babyerstaustattung?

lexy20
24.06.2008 | 10 Antworten
Hallo,
ich bin in der 24 ssw und habe schulden mein patner ist in der lehre und wir haben uns entschieden es zu behalten nur alleine schaffen wir das nicht jetzt war ich bei der caritas und die sagte mir das ich einen antrag stelen kann wieviel und wann bekomme ich das denn dann?
und muss ich die kassen bons aufbewaren?

danke für eure hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
also ich habe
250 e bekommen von pro familia und vom amt fast 300 e
sarahmaus
sarahmaus | 24.06.2008
2 Antwort
Hallo du bist eher ein Fall für Arbeitsamt HartzIV würd ich sagen. Bei Pro Familia z.B. kriegst du nur Geld wenn du vom Arbeitsamt abgelehnt worden bist. Wenn du wissen willst wieviel du jeweils kriegst kann ich dir auch sagen . muss es nur heraussuchen. LG
Silvia1983
Silvia1983 | 24.06.2008
3 Antwort
ich habe
das bei der diakonie beantragt und 1200 euro bekommen. liebe grüße
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Babyausstattung
bei mir waren es 456, 00 für die babyausstattung vom Amt plus 150 euro Umstandskleidung, von Pro Familia gabs nochmal ca. 1000 euro für die Erstausstattung, die 456, - vom Amt gab es 6 wochen vor der Geburt die 150, - für die Umstandskleidung ca. 20 Schwangerschaftswoche
sweety7246
sweety7246 | 24.06.2008
5 Antwort
was ihr bekommt...
hängt von eurem einkommen ab und wann is unterschiedlich, bei mir hats drei wochen nach antrag abgabe gedauert. ich glaub von 300€ bis 700€ is alles drin. viel glück
smeagolmaus
smeagolmaus | 24.06.2008
6 Antwort
erstaustattung
Super danke kann ich denn auch zu mehreren gehen ich mein wenn ich nicht so viel bei der caritas bekomme kann ich noch wo ander hin diakonie oder so was weil wenn ich nmur 300 euro bekomme wie soll ich denn nen zimmer und sachen kaufen ?
lexy20
lexy20 | 24.06.2008
7 Antwort
@lexy20
wenn man mal bei ebay nach gebrauchten sachen schaut, findet man bestimmt günstig irgendwas, das immer noch in super gutem zustand ist . statt julius zöllner-kinderzimmer etwas günstigeres statt maxi cosi vielleicht nur cosy nest und ein baby braucht keine markenkleidung von esprit etc., schau mal in einem kik . die haben babysachen supergünstig . mit 300 euro ist auf jeden fall, wenn man vernünftig schaut, verdammt viel zu kaufen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Also wenn
wenn man bei mehr als einer Einrichtung vorsprich, gilt es als BEtrug! Irgendwie habe ich das Gefühl ich bin echt in einem falschen Film. Bin auch schwanger, mein Lebensgefährte seit 4 Wochen arbeitslos , wohnen zu 3. in einer 57qm Wohnung. Waren gestern auch bei der Caritas und bekommen, wenn wir Glück haben, ca. 600.- und sonst nichts, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, das dieser Schritt mir schon peinlich war. Ich bin bei meinem 1. Kind nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen und werde jetzt bei dem 2. nach 6 Monaten wieder gehen und mein Lebensgefährte bleibt zu Hause, da ich einfach mehr verdiene als er. Werde ALLES was für das Baby gebraucht wird entweder über ebay oder Flohmärkte kaufen. Über die finanzielle Situation muss man sich schon vorher im klaren sein und nicht hoffen das Stiftungen meine "Markenklamotten" bezahlen. So, jetzt köpft mich von mir aus!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
hallo
von pro familia 440 euro und von arb.-amt
pat-schnattchen
pat-schnattchen | 24.06.2008
10 Antwort
.....
also ich habe mich schon bei Pro Familia erkundigt und die zahlen das Geld aus so ner Stiftung. Allerdings sind die Beträge von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich hoch. Ich weiß, dass es in Mecklenburg- Vorpommern 800 € gibt für die erstausstattung. Ruf doch einfach mal an und frag nach
Steffimaus84
Steffimaus84 | 24.06.2008