Wer hatte auch Präeklampsie u ein HELLP-Syndrom und ist wieder schwanger?

Marbella
Marbella
23.06.2008 | 5 Antworten
Habe total Angst wieder ss zu werden nach der Geschichte.Erst ein Frühchen(31.SSW), dann HELLP , dann 2.OP wegen Hämatom und jetzt nach 8 Wo.gehts so langsam bergauf.Mein Mann sagt ein Kind reicht-er will das nicht nochmal durchmachen mit mir und sagt nein zum 2.Kind.Ich würde gerne noch mal .. in ca.2-3Jahren
Frage:Ist die zweite SS bei Euch dann normal verlaufen oder gab es Komplikationen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hatte das zwar selbst nicht,
aber ich habe schon oft gelesen, das es bei weiteren Schwangerschaften wieder zu solchen Komplikationen kommen kann. Aber da Du das schon hinter Dir hast, wird Dich dann der Arzt viel besser kontrollieren und kann daher viel früher eingreifen, sodaß es nicht zum allerschlimmsten kommen muß. Hast viel durchgemacht, aber ich kann verstehen, das Du irgendwann nochmal ein Kind möchtest. Viel Glück.
laurilucas
laurilucas | 23.06.2008
4 Antwort
da fällt mir noch was ein:
eine freundin von mir ist bei der geburt ihres ersten kindes fast verblutet und wirklich ziemlich knapp am tod vorbeigeschrammt. das zweite kind war völlig unproblematisch:-) und die dritte geburt auch ok! da allerdings die schwangerschaft schwieriger, aber beim dritten kind innerhalb von vier jahren darf das sein*g*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2008
3 Antwort
da kann ich vielleicht nicht gnaz helfen...
.. aber mir fiel etwas ein, dass vor ein paar tagen hier gepostet wurde: http://www.mamiweb.de/forum/fragen.php?mide=frage&id=897281 vie erste "moralische frage" ist interessant und die antwort darauf! als ermutigung;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2008
2 Antwort
Eine Bekannte von mir hatte in der 1. und 2. Schwangerschaft
ne Schwangerschaftsvergiftung. 2 mal Notkaiserschnitt - möchte jetzt keine Kinder mehr!
Pueppi3108
Pueppi3108 | 23.06.2008
1 Antwort
weiss nicht...
dazu muss ich sagen....mein erstes kind war total gesund und mein zweites, hatte darmverschluss und nur eine niere die funktioniert.... auch net toll...
sarahmaus
sarahmaus | 23.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

HELLP Syndrom gleich zwei Fragen
10.10.2010 | 6 Antworten
Hellp Syndrom
26.09.2010 | 6 Antworten
Wichtige Frage bzgl Hellp-Syndrom
04.09.2010 | 1 Antwort
HELLP Syndrom
05.08.2010 | 10 Antworten
uploading