Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Erfahrungen mit Heparin (Fraxiparin) in der SS?

Erfahrungen mit Heparin (Fraxiparin) in der SS?

Franziskus
Hallo zusammen!
Man hat bei einer genetischen Untersuchung festgestellt, dass ich im Chromosom die Veranlagung zu zu dicken Blut habe. Damit es in der Schwangerschaft keine Probleme gibt, hat meine FA mir Fraxiparin zur Thromboseprophylaxe verschrieben. Meine Frage lautet, ob jemand weiß, wie früh man damit beginnt!? Wenn man das Gefühl hat, dass man schwanger ist oder erst nach sicherem Test?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
LG Franziskus
von Franziskus am 22.06.2008 22:48h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
yannick-otis
Habe Faktor V Leiden...
kannst Dich ja mal bei mir melden....
von yannick-otis am 22.06.2008 23:12h

3
FamRuschin
hmm...
ich hab Faktor 7 und spritze seit 4 JAhren nur dann wenn ich Krank bin und viel liege oder halt FLiegen, langes fahren mit dem Auto. Sonst nur nach der Geburt 2 Wochen bei normaler und 6 Wochen bei KAiserschnitt. Trage auch Nottfallpass bei mir.
von FamRuschin am 22.06.2008 23:10h

2
jsonnenschein
Anfangen
Hallo, ich musste mir auch Heparin Natrium 5000 ein Mal täglich in der SS spritzen, da ich ein Faktor 5 - Mangel im Blut habe. Ich bin allerdings erst in der 10. SSW zum Frauenarzt und habe deshalb erst so spät damit angefangen. Mein FA meinte, dass man normalerweise nach ausbleiben der letzten Regel oder noch besser bei der Planung der SS damit beginnen sollte.Und ich bei einer weiteren SS auf jeden Fall früher kommen müsste.Da bei mir auf Grund meines Genfehlers bei einer SS ohne Heparin die Gefahr einer Fehlgeburt größer ist.Die SS ist aber trotzdem problemlos abgelaufen. Also fang lieber gleich damit an.
von jsonnenschein am 22.06.2008 23:00h

1
LiselsMama
Normalerweise fängt man damit an, sobald die SS vom FA bestätigt wurde.
Man spritzt dann die ganze SS über und noch 6 Wochen nach der Geburt.
von LiselsMama am 22.06.2008 22:52h


Ähnliche Fragen



Heparin-Frage
20.09.2011 | 4 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter