Ab wann Kinderzimmer einrichten?

Silvia1983
Silvia1983
19.06.2008 | 8 Antworten
Hallo haben uns überlegt unser jetziges Schlafzimmer als Kinderzimmer zu nehmen. Ab wann sollten wir am besten loslegen es einzurichten-wir müssen ja Bett und unser Kleiderschrank rüber ins andere Zimmer, wo wir gerade als Esszimmer haben.
Wie habt ihr das gemacht?
Möchte auch das das Baby von Anfang an getrennt von uns schläft. Bin 15.SSW
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Das sollte jeder selbst bestimmen
Also ich bin in der 18. Woche und wir haben gerade das Kinderzimmer renoviert. War sehr aufwendig, weil es vorher unser Büro war und sich ziemlich viel Zeug angesammelt hatte, wofür wir jetzt einen neuen Platz suchen mussten. Also ich bin froh, dass wir es so früh gemacht haben, weil jetzt bin ich auch noch halbwegs fit und konnte etwas mithelfen. Entscheide selbst, wann du anfangen willst, aber ich finde es beruhigender, wenn man einiges abhaken kann, denn so ein Baby benötigt ja einiges und das kostet. Mir war wichtig, dass wir uns die Kosten so aufteilen, dass es nicht so weh tut, nach und nach.Man sollte auch bedenken, dass man nicht weiss wie fit man in einigen Wochen ist. Wäre doch blöd, wenn z. B. einige Wochen liegen muss und das Kinderzimmer noch nicht fertig ist. LG
knuddel
knuddel | 19.06.2008
7 Antwort
............
wir haben das zimmer erst seit einer woche fertig, und baby kommt in 26 tagen!!!! macht das nicht zu früh, die große langeweile kommt noch....:-(
Leena26
Leena26 | 19.06.2008
6 Antwort
wir haben ab der 22. Woche angefangen...
denn es dauert ziemlich, bis man alles zusammen hat, außerdem, wenn Du viele Möbel neu kaufst, riechen die erst ziemlich und sollten erst einmal auslüften. Wenn ihr streichen wollt, wäre es eh gut, rechtzeitig anzufangen. Und wer weiß, ob das Baby sich bis zur 40. Woche Zeit läßt... Und außerdem: Ich konnte es kaum abwarten, anzufangen :-)
kiwikueken
kiwikueken | 19.06.2008
5 Antwort
hallo also ich finde das noch zu früh?
Aber ich beneide dich auch, wir haben das erste jahr kein eigenes zimmer für unser kleines! ;-((( Da wir erst das haus umbauen wenn mein schwager ausgezogen ist und das ist Weihnachten 2009 ! lg
zoeggei1
zoeggei1 | 19.06.2008
4 Antwort
antwort
ich habe es gemacht als mein "nesttrieb"zu stark wurde.also musst du nur auf dein gefühl "hören", nen richtwert gibt es nich
tweetytwo
tweetytwo | 19.06.2008
3 Antwort
.....
ich würde nichts vor dem 6 monat machen .
brina_25
brina_25 | 19.06.2008
2 Antwort
naja...
umräumen könnt ihr ja schon langsam... einrichten würde ich das zimmer nicht vorm 7ten/8ten monat... bin da abergläubisch und warte noch ne ganze weile
Pimpernelle
Pimpernelle | 19.06.2008
1 Antwort
Am bestenAnfang vom letzten Drittel der SS
Dann ist es für Dich nicht so anstrengend und Du kannst noch gut mithelfen. Und die Farben und Kindermöbel inkl. Matratzen haben genug Zeit zum Ausdünsten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann einrichten?
29.07.2012 | 4 Antworten
kinderzimmer mit 6jahren?!
14.10.2011 | 8 Antworten
Kinderzimmer gestaltung
09.08.2010 | 3 Antworten
Farben für Kinderzimmer
27.07.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen