Alkoholfreies Bier in der SS?

jessi_wk
jessi_wk
18.06.2008 | 14 Antworten
Hi ich hab da mal ne frage..ist alkoholfreies bier auch wirklich alkoholfrei? Hab da so eiene Hieper drauf..oder malzbier?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Kein Problem
Man muss wirklich nicht übertreiben: Der geringe Gehalt im alkoholfreien Bier kommt beim Kind garnicht mehr an. Ich kann dir echt nur Erdinger Alkoholfrei empfehlen schmeckt super lecker, bleibe selbstverständlich bei einem Bier. Und für die Malzbiertrinker habe ich einen richtig tollen Tip: Flensburger Malzbier schmeckt zwar etwas herber aber hat richtig wenig Kalorien!
FineiDijoh
FineiDijoh | 18.06.2008
13 Antwort
Das muss man sicher nicht sooooo eng sehen...
mal ein kleines Alster ist sicher nicht schädlich fürs Würmchen!!!
vreni84
vreni84 | 18.06.2008
12 Antwort
minimal!!
also der alkoholgehalt ist soooo minimal, dass man glaub ich eher von nem stamperl hustensaft betrunken wird *gg* ich hab ab und an ein alkfreies hefeweizen getrunken - zur entspannung wegen dem hopfen drinne. und weil ich im sommer mich nicht so ausgeschlossen fühlen wollte, wenn man sich doch mal mit freunden im biergarten trifft... also meine meinung dazu ist: die dosis macht das gift. wenn du es MAL trinkst ist es völlig ok... würde das nich sooo eng sehen... LG :o)
Katinki
Katinki | 18.06.2008
11 Antwort
im alkoholfreien bier ist alkohol enthalten
bis zu 0.5% kann drine sein darüber hatten sie noch vor einigen wochen im tv berichtet...........lg =)
Narali
Narali | 18.06.2008
10 Antwort
@Yvonne
In Malzbier ist wirklich kein Alkohol drin, deswegen heißt es jetzt auch Malztrunk. Weil nur Bier Bier genannt werden darf. Ich bin gelernte Restaurantfachfrau, da haben wir das gelernt. Liebe Grüße
Ijeoma
Ijeoma | 18.06.2008
9 Antwort
hallo in der hebammenpraxis und geburtshaus
wurde sogar werbung für das erdinger hefeweißen alkoholfrei in der schwangerschaft gemacht- vielleicht steht im net ja noch was drin darpüber- soll sehr gesund sein- ich hab das immer getrunken EISKALT mmmhhhh malzbier ist milchanregend- nach der entbindung- hat aber viele kalorien- also wenn da alkohol drin ist dann läuft was falsch.....gruß PS. hab ein ganz pfiffiges gesundes Kind bekommen-!!!!
temmie
temmie | 18.06.2008
8 Antwort
........
Radler mein ich ja
jessi_wk
jessi_wk | 18.06.2008
7 Antwort
Auch im Malzbier
sind minimale Spuren aber das ist nicht schlimm Also wenn du Lust hast, gönn dir ruhig mal eines.
tazzy2405
tazzy2405 | 18.06.2008
6 Antwort
@suna
ja musst du mal aufs etikett sehen.
mici25
mici25 | 18.06.2008
5 Antwort
selbst
in Malzbier ist Alkohol drinne
Yvonne0605
Yvonne0605 | 18.06.2008
4 Antwort
.....
Alkoholfreies Bier hat immer einen Gewissen %satz Alkohol drin, was die nicht draufschreiben müssen. Außer Warsteiner. Da soll wohl echt nichts drin sein. Malzbier ist komplett alkoholfrei. Das kannst du trinken bis du nen Bierbauch hast ;-)
Ijeoma
Ijeoma | 18.06.2008
3 Antwort
ist alkohol drin
alkoholfreies Bier hat ganz minimalen Alkoholgehalt, man kann theoretisch davon betrunken werden aber da muss man viel davon trinken. Wie waere es mit Radler aus Alkohofreiem Bier, dann ist der Alkoholgehalt nochmal geringer?
suna
suna | 18.06.2008
2 Antwort
Bier in der SS
Also Malzbier darfst Du sicher trinken, schmeckt allerdings nicht wie richtiges Bier. Das mit dem alkoholfreien Bier weiß ich leider nicht genau, ob es wirklich gar keinen Alk enthält. LG
Tornado
Tornado | 18.06.2008
1 Antwort
....................
nein da ist auch ein bisschen dirn, im Malzbier is nix drin
mici25
mici25 | 18.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ein Bier in der Schwangerschaft
04.06.2010 | 50 Antworten
ist im alkoholfreien Bier/Sekt/Wein
04.06.2009 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen