Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » vorwehen/ vorzeitige wehen 29 sw- normal? habt ihr das auch schon gehabt?

vorwehen/ vorzeitige wehen 29 sw- normal? habt ihr das auch schon gehabt?

kitecat105
Hallo, eine frage bn der 29 sw und habe seit zwei drei wochen immer mal leichte vorwehen. so daß sich der bauch zusammenzieht und hart wird und wieder entspannt.. teils auch mit etwas bauchschmerzen.. nehmen daher vom arzt magnesium, damit es kein frühchen wird, obwohl der wehenschreiber gottseidank nicht ausschlug.. meine hebamme mente, das wäre nicht ungewöhnlich und ich sollte mir keine sorgen machen.. kennt ihr das- wie ist das bei euch ? würde mich sehr über antworten freuen..
von kitecat105 am 15.06.2008 22:45h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Nina19
Hallo
ich bin in der 28. Woche hab das aber auch meine fa hat gesagt das ist normal die Gebärmutter bereitet sich so auf die Geburt vor!Lg
von Nina19 am 15.06.2008 22:58h

3
GerschlerAndrea
hatte frühzeitige Wehen
in der 25SSW, aber seit dem nix mehr....gut der Bauch wird auch mehrmals am Tag hart aber ohne Schmerzen....sind halt Übungswehen.... meine FA meinte das sei normal zu der Zeit... bin nun 34SSW und der bauch wird immer mehr hart am Tag...Aber noch ohne Schmerzen... Wünsch dir alles Gute weiterhin.. LG Andrea
von GerschlerAndrea am 15.06.2008 23:02h

2
Jacky71
ja, das ist ganz normal
die Gebärmutter übt sozusagen für die Geburt. Fühlte sich an als ob sich im Bauch ein Luftballon aufbläst... Der Wehen schreiber kann trotzdem mal ausschlagen, weil ja die Bauchdecken spannung gemessen wird beim CTG wenn gerade dann eine Vorwehe auftritt. Dein FA kontrolliert ja auch immer den Muttermund und sieht dann ob es Vorwehen sind oder vorzeitige echte Wehen. Ich meine alles im grünen Bereich!
von Jacky71 am 15.06.2008 22:56h

1
elli510
Hallo.
Also ich bin in der 26SSW und habe auch das Probleme das mein Bauch immer wieder hart wird. Nehm auch Magnesium lt. mein FA ist es normal soll bloß nicht öffters als fünf mal am Tag sein. Und die Hebamme meint auch ist normal. LG Elli
von elli510 am 15.06.2008 22:53h


Ähnliche Fragen




Schon wieder Wehen?
25.10.2011 | 11 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter