HELFT MIR BITTE! Wie merkt man dass man schwanger ist?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.06.2008 | 37 Antworten
Hey Leute..
ich wollte mal fragen wie ihr so gemerkt habt dass ihr schwanger seit, jetzt abgesehen davon dass vllt eure regel ausblieb? man sagt ja immer frauen spüren das. ich hab mich in diesem forum angemeldet weil ich verzweifelt bin =( seit 2-3 tagen fühlt mein bauch sich so voll an & mir ist seit gestern morgen durchgehend übel. aber nicht so dass ich mich übergeben muss. ich habe immer mit der pille verhütet, auch keine einnahmefehler gemacht meiner meinung nach (ich achte da immer sehr stark drauf) und zusätzlich noch mit kondom. aber vor ca 2 wochen mal ohne kondom & jetzt bilde ich es mir höchstwahrscheinlich wieder ein dass ich schwanger bin, weil ich oft diese angst habe.
habe in den letzten 1-1 1/2 monaten 3 kg zugenommen und weiß nicht obs daran liegt dass ich etwas mehr nasche oder an etwas anderem.
also nochmal zum bauch. der ist so aufgebläht die ganze zeit aber tut nicht weh, kann den auch normal einziehen und so. ist das überhaupt ein symptom für schwangerschaft? kann es sein dass mir übel ist da ich einfach die ganze zeit daran denke dass ich eventuell scwhanger sein könnte? ich mach montag auch nen schwangerschaftstest aber vllt könnt ihr mich ja schon bisschen beruhigen .. =(
Mamiweb - das Mütterforum

40 Antworten (neue Antworten zuerst)

37 Antwort
Neugierig
Hab die Beiträge verfolgt und bin total neugierig was jetzt bei Dir rausgekommen ist... Hoffe das was Du Dir gewünscht hast.
UmNoor
UmNoor | 17.06.2008
36 Antwort
okaayy
das beruhigt mich schon etwas dann warte ich bis morgen einfahc ab
Julia91
Julia91 | 15.06.2008
35 Antwort
Blutung
Wenn die Regel so wie immer verlaufen ist, ist es fast ausgeschlossen, daß Du schwanger bist. Die befruchtete Eizelle nistet sich ja in der Gebärmutterschleimhaut ein, und genau die wird ja bei der Monatsblutung ausgestoßen. Falls man trotz Schwangerschaft blutet, muß diese Blutung nur sehr leicht und kurz verlaufen, ansonsten hat die Eizelle gar keine Überlebenschance. Deshalb mach Dir keinen Kopf.
Silkeplus
Silkeplus | 15.06.2008
34 Antwort
Ok....
Wie geschrieben, wenn Du denkst, daß es was ernsteres sein könnte, geh in eine Ambulanz oder morgen zum Hausarzt. :O)
Silkeplus
Silkeplus | 15.06.2008
33 Antwort
aber fakt ist
dass cih bis donnerstag eine normale regel hatte. also stark wie immer. kann dies denn überhaupt MÖGLICH sein? oder ist eine "normal starke" bei pilleneinnahme und schwangerschaft ausgeschlossen?
Julia91
Julia91 | 15.06.2008
32 Antwort
......
mit stuhlgang hatte ich überhaupt keine probleme..
Julia91
Julia91 | 15.06.2008
31 Antwort
Verstopfung?
Hattest Du vielleicht länger schon keinen Stuhlgang? Bei einer Schwangerschaft tut beim Drücken auch nichts weh. Man spürt evt. ein Ziehen auf Höhe der Gebärmutter, das sich wie Regelschmerzen anfühlt. Dieses Ziehen bleibt aber immer nur für ein paar Sekunden und ist dann wieder verschwunden. Deine Schmerzen vom Muskelkater sind sicherlich auch bewegungsabhängig, d.h. bei bestimmten Bewegungen wirst Du mehr spüren.
Silkeplus
Silkeplus | 15.06.2008
30 Antwort
also schmerzen
hab ich halt nur noch vom muskelkater und mein bauch ist halt so aufgebläht und irgenwie angespannt.aber wenn ich doll drücke tut nichts weh. wär das bei schwangerschaft ande4rs? wo egnau wären da die schmerzen?
Julia91
Julia91 | 15.06.2008
29 Antwort
Bauch
Hast Du denn Schmerzen im Bauch? Oder nur ein aufgeblähtes Gefühl? Muskelkater verursacht keinen Blähbauch.
Silkeplus
Silkeplus | 15.06.2008
28 Antwort
Also...
Wenn Du Dich so schlecht fühlst, und Dir der aufgtrieben Bauch starke Bechwerden macht, dann kannst Du ja auch jederzeit in eine Ambulanz gehen. Wenn die Beschwerden vom Darm kommen, könntest Du es ja mal mit Fencheltee versuchen. Vielleicht sind es auch Wassereinlagerungen, was auch durch die Pille kommen kann.
Silkeplus
Silkeplus | 15.06.2008
27 Antwort
noch was eingefallen
was ich noch schreiben wollte aber voll vergessen habe ist, dass ich eigentlich auch muskelkater im bacuh habe noch ein bisschen weil ich donenrstag im fitnesstudio war. weiß jemand ob ich dadurch vllt so ein komisches gefül ahbe dass mein bauch mir gleich platzt? zeitlich könnte das nämlich stimmen, weil ich das gefühl ja so seit donnerstag/freitag habe...? die krankenschwester vielleicht? x)
Julia91
Julia91 | 15.06.2008
26 Antwort
aufgeblähter bacuh
diese sorgen mache ich mir erst seit donnerstag/freitag weil mein bacuh sich seit dem so aufgebläht anfühlt. und ich spüre ihn die ganze zeit =(ich weiß nicht wie ich mich entspannen soll.. wenn ich mich hinlege denke ich noch mehr dran :(
Julia91
Julia91 | 15.06.2008
25 Antwort
Leber
Theoretisch kannst Du von jedem Medikament Leberschäden bekommen. Theoretisch. Aber nach zwei Jahren Pilleneinnahme sind Leberschäden äußerst unwahrscheinlich. Ich bin Krankenschwester habe schon einige Leberpatienten gesehen, und ich bin mir sicher, daß Deine Beschwerden nicht von der Leber kommen. Viel wahrscheinlicher ist, daß Du einen Reizmagen hast, der bestimmt mit Deinen Ängsten begründet werden kann. Mach Dir nicht so viele Sorgen, entspann Dich. Das wird helfen.
Silkeplus
Silkeplus | 15.06.2008
24 Antwort
leberschädigung
ich hab mich grade im internet über allgemeine nebenwirkungen im internet informiert. und wie sehr halt die leber geschädigt wird. wenn ich mir das so vorstelle kann es doch gut möglich sein dass ich dadurch da ich die fast 2 jahre nehme, jetzt nebenwirkungen kriege weil die leber ja immer mehraushalten muss oder?
Julia91
Julia91 | 15.06.2008
23 Antwort
Pille
Wenn Du die Pille seit zwei Jahren gut verträgst, kommen Deine Beschwerden wahrscheinlich nicht daher. Die Pille kann den Schwangerschaftstest nicht beeinflussen, da der Test auf ein bestimmtes Hormon reagiert, das nur in der Schwangerschaft vorkommt. Entweder ist es da, dann wird der Test bei ausreichender Hormonmenge positiv sein. Oder aber das Hormon ist nicht da, dann bist Du nicht schwanger, und der Test ist negativ. Allerdings kann der Test auch fälschlich negativ ausfallen, wenn Du den Test zu früh im Zyklus machst. Aber das wäre bei dir ja nicht der Fall.
Silkeplus
Silkeplus | 15.06.2008
22 Antwort
Pille Aida
Ich nehme schon fast 2 Jahre die Aida & bei mir sind noch nie so Nebenwirkungen aufgetreten. Habe jetzt in der ackungsbeilage nachgelesen, da steht ziemlich viel =/ Übelkeit, Magen -und Darmentzündung u.s.w. Was auch alles zutrifft. Aber das kam ja bei mir so plötzlich, kann das sein? Und ich hab noch eine frage zum schwangerschaftstest. kann es sein dass dadurch dass cih die pille einnehme, nicht das richtige angezeigt wird?
Julia91
Julia91 | 15.06.2008
21 Antwort
Nein,
ich denke, das macht nichts aus. Da Du diese wahnsinnige Angst vor einer Schwangerschaft hast, wirst Du Deinen Körper sicherlich nur verstärkt wahrnehmen. Übrigens war mir bei der Einnahme der Pille auch ständig schlecht. Habe diverse Male das Präperat gewechselt. Nimmst Du die Pille denn schon lange und welche nimmst Du? Silke
Silkeplus
Silkeplus | 15.06.2008
20 Antwort
ja meine Periode
war ziemlich normal. ich muss aber sagen dass ich eine pille mehr als sonst genommen habe weil ich meine regel um einen tag verschieben wollte. kann es sein dass diese eine pille mich so durcheinander bringt wegen der übelkeit? ich lese mir gleich noch die packungsbeilage durch, aber kann eine pille mehr und eine EIENN TAG KÜRZERE pillenpause sowas ausmachen dass man sich schlecht fühlt?
Julia91
Julia91 | 15.06.2008
19 Antwort
Periode
Ohne Dir Angst machen zu wollen aber ich hatte meine Periode jetzt in der 2. SS. Drei Tage lang hab ich ein bisschen weniger geblutet als normal aber es war schon genug Blut und dann fast nichts bis zum siebten Tag. An Schwangerschaft hatte ich da nicht gedacht obwohl wir wieder ein Kind wollten. Wenn Deine Periode aber genauso war wie immer und auch am selben Tag dann kannst Du eigentlich nicht Schwanger sein.
UmNoor
UmNoor | 15.06.2008
18 Antwort
Schwangerschaft PS.:
Gerüche nimmt man auch in der Anfangszeit extremer wahr! Kann sein das man bestimmte Sachen nicht mehr sehen oder essen kann obwohl man die vorher total mochte!
UmNoor
UmNoor | 15.06.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Helft mir bitte bei der Entscheidung
13.07.2012 | 6 Antworten
jungennamen bitte helft uns
06.07.2012 | 11 Antworten
helft mir mal bitte
30.06.2012 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen