Rituale

tinchris
28.10.2007 | 7 Antworten
also ich habe schon vor ein paar tagen die Frage gestellt. Mich würde aber jetzt mal interressieren, kann man Rituale machen so lange das Baby noch im Bauch ist. Oder jetzt schon? Also irgendwie immer die gleich Musik hören oder so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Hey werdene Mami
Also ich bin in der 37 Woche und ich habe auch ein paar Rituale ich gehe immer um die gleiche zeit schlafen abends wie Mittagsschlaf erstens geht es mir gut bei viel schlaf und ich merke das mein baby im Bauch auch ruhiger wierd. Mh ich singe immer viel am Tag unbewusst und merke das mein Baby dann viel tritt! Das heisst dann hoffentlich Mami das hört sich gut an! Lach ich spiele auch Gitarre und das findet er auch sehrschön jeden falls habe ich es im Gefühl also ich denke schon das gewisse Rituale was bringen! LG und noch eine schöne Schwangerschaft
Linny
Linny | 28.10.2007
2 Antwort
Also ich habe bei meinen beiden Kindern
die Spieluhr immer auf den Bauch gelegt. Und ich hatte das Gefühl, das sie die auch nach der Geburt wieder erkannt haben. Denn sobald ich die Spieluhr aufzog, haben sie sich viel schneller beruhigt.
JaLePa
JaLePa | 28.10.2007
3 Antwort
Spieluhr
ja das mache ich auch immer, und mein Freund sagt das ist Quatsch. das bekommen die nicht mit. Aber wenn sie meine stimme gleich wieder erkennen sollen warum dann nicht auch die Melodie der spieluhr.
tinchris
tinchris | 28.10.2007
4 Antwort
Also ich finde es kein Quatsch...
Die Mäuschen im Bauch hören zwar alles sehr gedämpft von außen, aber sie hören etwas. Und ich bin der festen Überzeugung, das meine Kinder ihre Spieluhr nach der Geburt wieder erkannt haben
JaLePa
JaLePa | 28.10.2007
5 Antwort
Danke danke
bin ich doch nicht verrückt!!
tinchris
tinchris | 28.10.2007
6 Antwort
*lach*
Nein, kein Mensch ist verrückt, solange er keine ärztlichen Beweise dafür hat ;-) Nein, also ich wurde da auch immer belächelt und musste mir lauter dumme Sachen anhören. Lass es einfach an dir abprellen oder konter im ironischen Sinne ;-)
JaLePa
JaLePa | 28.10.2007
7 Antwort
Rituale
Meine Freundin hat in ihrer Schwangerschaft, aus lauter Langeweile immer GZSZ geschaut. Und als der Lütte dann da war, egal was er gerade machte. Beim Stillen usw. Wehe die Titelmelodie ging los. Da hat er aber Alles für losgelassen und richtig zugehört. Wir haben uns damals darüber kaputt gelacht. Kerstin
stiene
stiene | 28.10.2007