Habt ihr eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen,

Gelöschter Benutzer
10.06.2008 | 8 Antworten
um zu schauen, ob euer baby gesund ist? wie wird das gemacht? weiß da jemand bescheid darüber?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Das is...
. eigentlich nur bei Risikoschwangerschaften nötig!
bellalotte
bellalotte | 10.06.2008
2 Antwort
Hallo,
bei mir wurde die Fruchtwasseruntersuchung erst in der 24.SSW gemachte , sonst mußt Du 14 Tage auf das Erebnis warten, kostet dann nichts. Ich würde es nur machen wenn ein Verdacht vorliegt. Die Zeit in der Du auf das Testergebnis warten mußt kann die Hölle werden. Auch besteht die GEfahr einer Fehlgeburt
Frauke_660
Frauke_660 | 10.06.2008
3 Antwort
immer wieder...
hi, also ich machte eine bei meiner ersten SS. Und ich bin zufrieden. Hatte zu erst Angst, aber hinterher war ich froh. Es wird eine lange Nadel durch den Bauch gestochen- DU MERKST NICHTS! Es wird trotzdem alles per Ultraschall nachverfolgt, damit man das Baby nicht trifft. Es geht eigentlich schnell aber es kommt auch auf dein Zwerg an, ob er ruhig ist ;) aber ich würde es wieder tun, um vielleicht doch einiges auszuschließen. Und der große Vorteil ist auch, du weißt zu 100% ob du ein Mädchen oder einen Jungen bekommst. VIEL GLÜCK .
Sweetu
Sweetu | 10.06.2008
4 Antwort
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich habe es nicht machen lassen dein arzt rät dir dazu wenn die nackenfalte nicht normal ist . Dabei geht der Arzt mit einer dicken langen nadel duch deine Bauchdecke in die Fruchtblase und entnimt flüssigkeit
angel0909
angel0909 | 10.06.2008
5 Antwort
geh mal auf den link
http://www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchungen/fruchtwasseruntersuchung.htm ich habe es nicht machen lassen . meinem baby gehts bestens!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Sweetu
Danke Sweetu! Du bist die Erste, die mal sagt, dass sie die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen hat und dass sie es auch wieder tun würde. Von allen anderen hört man immer nur, dass je ja so gefährlich ist, aber eigentlich haben sie keine Ahnung davon. Ich werde die Untersuchung wahrscheinlich auch machen lassen, weil ich ganz sicher gehen will, dass es dem Kind gut geht. Gruß Mona
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Sweetu
Danke Sweetu! Du bist die Erste, die mal sagt, dass sie die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen hat und dass sie es auch wieder tun würde. Von allen anderen hört man immer nur, dass je ja so gefährlich ist, aber eigentlich haben sie keine Ahnung davon. Ich werde die Untersuchung wahrscheinlich auch machen lassen, weil ich ganz sicher gehen will, dass es dem Kind gut geht. Gruß Mona
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hallo,
ich habe vor 2 stunden erfahren das ich in der 4/5 woche bin und gleichzeitig diese fruchtwasseruntersuchung angeraten. ich werde sie machen lassen, auf grund meines alters. ich hoffe es ist die richtige entscheidung.
nera12
nera12 | 16.09.2009