woran erkennt man schwangerschafts diabetis?

PHOENIX05
PHOENIX05
08.06.2008 | 12 Antworten
also wenn man nicht grad medizin studiert hat;)
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ganz einfach.....
eiweiß im urin, wassereinlagerungen in den beinen, händen etc und dann beim ultraschall ein zu großes kind was aus der norm fällt weisen darauf hin, der zuckertest ergibt dann sein übriges.
moon1979
moon1979 | 08.06.2008
11 Antwort
............................
Also mein arzt hat in meiner schwnagerschaft auch gedacht ich habe diabetis..weil ich nicht zugenommen habe und weil ich viel geschlafen habe... da kann man ja einen test machen
hnchica
hnchica | 08.06.2008
10 Antwort
...........
Wenn du dir nicht sicher bist, dann besteh darauf, dass der Test durchgeführt wird und etwas möchte ich noch sagen, bei Diabetis müssen die Babys nicht nur größer und schwerer werden, sondern es kann auch in die komplett entgegengesetze Richtung gehen und das ist nur ein kleiner Teil der Auswirkungen.
Nine01
Nine01 | 08.06.2008
9 Antwort
ich hatte ihn und keinerlei
symptome vorher. bei diabetes heisst es, extrem viel durst, evtl. schwindel usw. bei mir wurde der test präventionell durchgeführt und ergebnis positiv..lieber gruß
ramona_e
ramona_e | 08.06.2008
8 Antwort
achsoo nee
also zu gross kann man ja noch net sagen bin erst in der 8 woche und mehr als 5 liter trink ich net
PHOENIX05
PHOENIX05 | 08.06.2008
7 Antwort
......................................
Würdest du sagen mehr als 2-3 Liter, wo du normal trinken würdest?
Silvia1983
Silvia1983 | 08.06.2008
6 Antwort
Aufschluss gibt nur ein Test...
... wobei die Zuckertests, die der Frauenarzt macht, nicht ganz ohne sind. Dort mußt Du entweder den 50 mg oder 75 mg Test machen. Heisst Du trinkst eine Zuckerlösung und nach 1 Stunden /2 Stunden wird geschaut, wie Dein Körper das abgebaut hat. ABER bei manchen Frauen, die an den Grenzwerten liegen, löst erst dieser Test die Diabetes aus. Du selber merkst nichts von einer Schwangerschaftsdiabetes. Achte einfach ein wenig darauf, nicht zu viel Zucker zu Dir zu nehmen.
susa72
susa72 | 08.06.2008
5 Antwort
ich arbeite beim diabetologen!!
mit mehr trinken hat das nicht viel zu tun könnte aber auch ein zeichen sein!!! frag wenn du fragen hast!!!
Schmolli
Schmolli | 08.06.2008
4 Antwort
.................
Wenn das Kind zu groß ist.Du kannst aber auch ein Glukosetest machen lassen.D.h.du trinkst im nüchternen Zustand eine Flüssigkeit und dann wird der Blutzucker gemessen in gewissen Zeitabständen.So kann man es auch herausfinden.aber dein Frauenarzt wird dich normal schon aufmerksam machen wenn das Baby zu groß ist. Hast du viel Durstgefühl trinkst ca.5Liter, ist dir schwindelig immer wenn du zuckerhaltig gegessen hast? Das sind Symptome für Diabetes, also normaler Diabetes mellitus Typ2
Silvia1983
Silvia1983 | 08.06.2008
3 Antwort
aber wenn man
viel durst hat ??? sauf zur zeit wie ne bergziege aber nehme an das liegt auch am wetter!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 08.06.2008
2 Antwort
..............
Hatte ich auch aber es gibt erstmal keine Anzeichen, nur Zuckertest gibt Aufschluss!
Nine01
Nine01 | 08.06.2008
1 Antwort
ich glaube
wenn man extrem zunimmt, der arzt achtet da auf bestimmte anzeichen, ganz sicher nur mit bluttest
KathaUndLara
KathaUndLara | 08.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie erkennt man fruchtwasserabgang?
24.05.2012 | 5 Antworten
Woran erkennt man ein trauma?
04.02.2012 | 17 Antworten
woran erkennt man herpes?
01.10.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen