auf dem bauch liegen

smeagolmaus
smeagolmaus
21.01.2008 | 11 Antworten
hallo!

mein arzt hat gesagt, dass ich auf dembauch liegen soll. ich hab mittlerweile ein kleinen babybauch der dann unangenehm drückt. Hat jemand vielleicht ein tipp, was ich da machen kann?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
.........
es gibt eigentlich keine einwende gegen das bauchliegen, aber ich könnte das nicht. wenn ich mir vorstelle wie ich dickes ding auf meinen kleinen bauchbewohner liege... hilfe die arme kleine...
schnadchen
schnadchen | 22.01.2008
10 Antwort
vertrau deinen Hebammen ;)
hallo....wenn du auf dem Bauch schlafen kannst und es magst, dann tu es einfach, wenn du es nicht mehr machen kannst, dann mach es einfach nicht. Es kann ja keiner sagen dass du es machen musst!
Sweetu
Sweetu | 21.01.2008
9 Antwort
der mumu nach oben???
hm, ok, der arzt wird schon wissen....also du kannst solange es nicht unangenehm ist auf dem bauch liegen, hat meine fa auch gesagt...nimm doch einfach viele kissen oder decken dann ist der grund weich oder wenns immernoch zwackt, dann lasse eine freie stelle zwischen den kissen und decken für deinen bauch
blondie-im-net
blondie-im-net | 21.01.2008
8 Antwort
nicht auf dem bauch liegen
würde das stillkissen zwischen die beine nehmen und den bauch aufs still kissen also eben seitlich. oder rücken würde das aber so empfehlen!
piccolina
piccolina | 21.01.2008
7 Antwort
stillkissen
besorg dir am besten jetzt schon ein stillkissen. den kannst du ein bisschen als nestchen formen, und in die mitte ein "loch" bohren. dann kannst du dein bäuchlein hineinsenken. das habe ich auch während meiner zweiten SS gemacht. so habe ich öfters gelesen. lg, mameha
mameha
mameha | 21.01.2008
6 Antwort
auf dem bauch liegen...
danke für eure schnellen antworten. Ich SOLL auf dem bauch liegen, damit der Muttermund noch weiter nach oben rutscht, liegt alles etwas zu tief. Danke euch für alle antworten
smeagolmaus
smeagolmaus | 21.01.2008
5 Antwort
hmmzzz
zu mir wurde gesagt ich solle es vermeiden wegen dem druck, hmm nu weiß ich au nich was nu richtig oder falsch iss, ich kenne zumindest niemand der das getan hat
Ozelot
Ozelot | 21.01.2008
4 Antwort
warum...
sollst du denn auf dem bauch liegen? ich hab inzwischen auch nen mittleren babybauch, bin bauchschläfer uns schlafe meist etwas seitlich schräg zum bauch geneigt und lege mir was unter den hftknochen, damit ich nicht ganz auf den bauch "falle".
maggiemag
maggiemag | 21.01.2008
3 Antwort
Mein Tipp: nicht mehr auf dem bauch liegen ...
Hat er SOLL oder KANN gesagt ... natürlich kannst Du auf dem bauch liegen, soweit es Dir möglich ist und wenn es für Dich mit Kugelbauch OK ist, dann mach es - wenn es nicht mehr OK ist, dann lieg halt auf der Seite - so wie Du es am Besten findest LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.01.2008
2 Antwort
auf dem bauch mit babybauch?
besser stillkissen zwischen die beine -und seitenlage-so hab ich in der schwangerschaft-am besten geschlafen, alles liebe
linak
linak | 21.01.2008
1 Antwort
..............
wieso sollst dich auf dem bauch legen...led dich so hin das du bequem liegst..
xxjana27xx
xxjana27xx | 21.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby will gaarnicht auf dem bauch liegen
24.05.2012 | 13 Antworten
Liegen in der Nacht in der SSW
14.08.2010 | 8 Antworten
Im Liegen harter Bauch
22.06.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen