Spieluhr oder Musik auf Bauchi

Schnurrkatze
Schnurrkatze
06.06.2008 | 5 Antworten
Hi ihr Lieben!

Ich mach mir schon lange Sorgen. Es geht darum dass ich immer überall lese, dass die Bauchbewohner so aktiv auf Spieluhren oder Musik reagieren. Ich kann das irgendwie nicht behaupten :-( ob meine Maus strampelt oder grad ruhig ist .. mit der Spieluhr ändert sich nichts! Ohje ich hab solche Angst dass sie nichts hört! Was soll ich tun? Gibt's keine andere Möglichkeit als bis nach der Geburt zu warten um Gewissheit zu haben?

Freu mich auf hoffnungsvolle Antworten!

LG Manon & Joon inside (35+5)
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
macht nicht so viel gedanken
ich habe bei meinem nur vielgelacht heisst aber nicht dass er später nur lachen wird weil die gerade lachen. mach dir keine sorgen du wirst sie so oder so soo lieben wie sie ist. mein kleiner hat im bauch schluckauf gehabt das war total süss und ich konnte nix machen. und jetzt kriegt er selten shluckauf. also mach dir nicht viel sorgen entspann dich und wünsche eine erholsame nacht! liebe grüsse zeheyuti
zeheyuti
zeheyuti | 06.06.2008
4 Antwort
nabend
erschrickt sie in deinem bauch wenn z.b. die tür laut zufällt oder ähnliches? wenn ja, wird sie auf jeden fall was hören... meiner hat während der ss auch nicht so auf musik angesprochen... aber als ich kurz vor der entbindung noch im kino war, war es ihm eindeutig zu laut... bei jedem effekt ist er gezuckt...
Jessy84
Jessy84 | 06.06.2008
3 Antwort
danke...
das beruhigt mich schon sehr! Freu mich doch so auf mein kleines Mädchen :-)
Schnurrkatze
Schnurrkatze | 06.06.2008
2 Antwort
Kein Grund zur Sorge
Mach dir keine Gedanken. Hab auch alles versucht, um die Aufmerksamkeit meines Kleinen zu wecken. Hat alles nichts genützt. Entweder er hat geschlafen oder hat mich getretten. Auf irgendetwas außerhalb meines Bauches hat er nie reagiert. Und jetzt, mit seinen 3 Monaten ist er total lebendig. Und er hört alles ganz genau. Nur ein kleiner Mucks, und er sucht nach dem Ursprung. Also keine Sorge, mit deinem Baby ist alles in Ordnung, manche Kinder sind einfach noch ein bisschen faul im Bauch, dass ändert sich spätestens, wenn sie draußen sind. Viel Glück mit deinem kleinen Spatz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
1 Antwort
Also ich habe schon öfters gelesen
daß Babys im Mutterleib entgegen früherer Annahmen die Stimme des Vaters noch gar nicht hören sollen, weil es so schallisoliert wäre. Keine Ahnung, was man glauben soll und ob irgendwelche Erfahrungen vllt nur subjektive Empfindungen sind.
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 06.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kinderohren vor lauter Musik schützen?
19.06.2012 | 23 Antworten
GANZ DRINGEND! Spieluhr
09.05.2012 | 6 Antworten
Spieluhr mit Licht empfehlen?
15.10.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen