wann soll ich meinen arbeitgeber sagen das ich ss bin?

Furby2304
Furby2304
04.06.2008 | 13 Antworten
bin jetzt in der 6 ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
schnell
huhu! also ich bin auch in der 6. woche schwanger. ich habe es gestern meiner chefin gesagt, denn nur so kann man sicher sein, was das verständnis beim schweren tragen und heben angeht;-)bzw. wenn einem mal nicht so wohl ist.
Sunnyrain
Sunnyrain | 04.06.2008
12 Antwort
schwammige Regelung
im Mutterschutzgesetz - da steht "bei Bekanntwerden" - aber ich habe auch erst in der 13. Woche die Bescheinigung abgegeben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2008
11 Antwort
hab bis jetzt noch
keinen mutterpass, wann bekommt man den denn?
Furby2304
Furby2304 | 04.06.2008
10 Antwort
.......
dem Arbeitgeber braucht man theoretisch erst ab der 12 SSw bescheid geben. Allerdings habe ich es glaub gesagt nachdem ich es wußte, ok 2 wochen später, damit er sich um eine Mutterschaftsvertretung für ein jahr kümmern konnte. Außerdem arbeite ich/bzw. erstmal habe ich beim Arzt geschafft, nachdem er es wußte von mir meinte er nur ich habe es die ganze Zeit gewußt!!!
katha5-82
katha5-82 | 04.06.2008
9 Antwort
ich habe gewartet
Also ich habe bis Ende 12.SSW gewartet, da in den ersten 3 Monaten das Risko, das Kind zuverlieren, am Höchsten ist und es für mich die absolute Horrorvorstellung war, dann von allen seiten beileidsbekundungen zu bekommen.... Der Reaktion meines Arbeitgebers nach war das auch ein "üblicher" Zeitpunkt und mein Frauenarzt meinte auch, das wär okay.
nordrose
nordrose | 04.06.2008
8 Antwort
......
also ich hab es bei mir gesagt sobald ich den mutterpass hatte bin mit dem muutterpass hin und alles war ok
Angelsky
Angelsky | 04.06.2008
7 Antwort
..........
sobald du deinen mutterpass hast es sei den du musst schwere arbeit machen
jessi210
jessi210 | 04.06.2008
6 Antwort
Arbeitgeber
Normalerweise muss man seinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft in Kenntnis setzen, sobald man davon weiss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2008
5 Antwort
ich würds auch schon vorher sagen
damit er dir nicht irgendne aufgabe gibt und das dem baby schadet
louby
louby | 04.06.2008
4 Antwort
-----------
ich würde die ersten 12 wochen ab warten. die können ja nicht wissen seid wann du es selber weisst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2008
3 Antwort
......
soviel ich weiß hast du bis zur 12.Woche Zeit......aber ich würd es sobald als möglich mitteilen LG Melanie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2008
2 Antwort
also bei
uns in österreich muss man es spätestens in der 12ssw sagen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2008
1 Antwort
So schnell
wie nur möglich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

arbeitgeber bescheid sagen
22.09.2011 | 10 Antworten
darf der arbeitgeber das?
30.01.2011 | 16 Antworten

In den Fragen suchen


uploading