ultraschallbilder

derocan
derocan
31.05.2008 | 16 Antworten
hallo
bin jetzt in der 7 ssw meine frauenärztin möchte für 4 ultraschallbilder 60 euro haben 3 bekomme ich wohl so, eine freundin ist auch schwanger in der 16 ssw sie muss nichts bezahlen für die bilder, woran liegt das?an der ärztin oder an der krankenkasse?danke im voraus für die antworten.
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Hallo...
das liegt am FA. Mein FA macht , die ich auch immer mitbekommen habe. Und ich musste noch nie was dafür bezahlen!!! Ich würde den Arzt wechseln... LG
Jinen
Jinen | 31.05.2008
15 Antwort
.......................................
Hallo, also ich habe insgesamt 100€ bezahlt, bei mir wurde dafür auch jedes mal Ultraschall gemacht und ich habe fast 30 Bilder hier liegen, also ich finde das ok, denn ich hatte mehr sicherheit, konnte mein Kind öfter sehen und die Ärzte müssen ja heute auch sehen wo sie bleiben, denn die bekommen schließlich auch nur noch Pauschalkosten und nicht mehr die Behandlungskosten ersetzt und meine Ärztin hat sich jedes mal ganz viel Zeit für mich genommen ich habe sogar einen Ultraschallfilm bekommen und dafür finde ich 100 euro echt super LG madeleine
madeleine1986
madeleine1986 | 31.05.2008
14 Antwort
Ich habe auch fast jedesmal ein Bild bekommen
und nichts dafür bezahlt. Hab bestimmt auch schon an die 10 Stück...
dieMaus
dieMaus | 31.05.2008
13 Antwort
bei mir ist es noch anderst
also da es ja nur noch drei gesetzlich vorgeschriebene Ultraschalluntersuchungen gibt, die die Krankenkassen übernehmen könnte ich mir bei diesen drei Untersuchungen jeweils zum Preis von 2, - Euro ein Bild geben lassen. Wenn ich aber wollte, dass der FA jedes Mal wenn ich komme eine Ultraschalluntersuchung macht dann gibt es einen sog. Rabatt wofür ich 80, - Euro zahlen würde und würde dann aber noch 2 Euro pro Bild dazu kommen.
Schneefee85
Schneefee85 | 31.05.2008
12 Antwort
Ich hab damals auch nix zahlen müssen
hab aber auch nur 4 Stück bekommen.
Mama01012007
Mama01012007 | 31.05.2008
11 Antwort
ich muss meine
auch nicht bezahlen im gegensatz zu meiner schwester die musste bei ihrem fa auch 60 euro bezaheln hat allerdings immer be jeder untersuchung bilder bekommen !
Hardcoremamy16
Hardcoremamy16 | 31.05.2008
10 Antwort
nochmal ich
normalerweise hätte pro bild bei meiner ärztin 2 euro gekostet.ich würde den arzt wechseln das ist wucher!!!!!!!!!!!!
brina_25
brina_25 | 31.05.2008
9 Antwort
liegt an
der frauenärztin! die eine macht nur das nötigste, die andere ausführlicher ;-)
erla
erla | 31.05.2008
8 Antwort
Nichts bezahlt
Ich habe auch nie was bezahlt. Hab sogar ein paar 3-D Bilder bekommen. Teures Fotopapier, wenn ein Ausdruck 5 EUR kostet. Was kostet denn dann bitte die ganze Rolle?
susa72
susa72 | 31.05.2008
7 Antwort
sind es denn 3D bilder ???
...................
lischa777
lischa777 | 31.05.2008
6 Antwort
hallo
die frauenärzte sind nicht verpflichtet kostenlos die bilder abzugeben. normalerweise wird auch nur drei bis vier mal so intensiv ultraschall gemacht. meine ärztin hat alle 4 wochen komplett gemacht und habe auch alle 4 wochen ein bild bekommen was ich nicht bezahlen mußte. einfach ne tolle ärztin gehabt
brina_25
brina_25 | 31.05.2008
5 Antwort
also ich hab 10 euro gezahlt
und hab dafür bei jedem termin ein us bekommen und davon immer mehere bilder plus ne cd auf dem die bilder gebrannt waren .. fand das angemessen...wechsel lieber den arzt
Scarli
Scarli | 31.05.2008
4 Antwort
Hallo
ich denke mal an dem Frauenarzt? Ich habe auch mehr Bilder von meinem Frauenarzt in der Ss bekommen.
leapia
leapia | 31.05.2008
3 Antwort
---------
60, 00 euro für 4 bilder???? sind die aus gold oder so? die meisten fa verlangen zwischen 1-5 euro weil das fotopapier so teuer ist hat aber nix mit der kk zu tun würde den arzt wechseln
mausebeen
mausebeen | 31.05.2008
2 Antwort
hm???????
gute frage aber wenn ich überleg, muss ich pro ultraschalbid 5euro zahlen eine FÄ meinte das es die kosten für das papier und die farbe währen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2008
1 Antwort
das Liegt
an deiner Fa :-) ich habe jedesmal ein Bild bekommen...insgesamt 9 Stück und ich brauchte keinen cent dafür zahlen! Lg sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 31.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ultraschallbilder Mädchen
30.11.2009 | 2 Antworten
Wie viel kosten Ultraschallbilder?
06.01.2009 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen