Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Wann habt ihr es der Familie erzählt?

Wann habt ihr es der Familie erzählt?

Nicki08272
Wann habt ihr eurer Familie erzählt, dass ihr schwanger seit? Vor allem den eltern?
Ich weiß nicht ob ich lieber bis zum dritten Monat abwarten soll.
von Nicki08272 am 21.01.2008 08:35h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
soon2beamommy
eltern die zur abtreibung raten
ich hab genau den gleichen fall.. nicht nur dass mich der kindesvater sitzen hat lassen jetzt "raten" wobei das noch untertrieben ist, meine eltern mir auch dazu das kind doch besser nicht zu bekommen! wir sind deswegen jetzt im streit auseinander gegangen. ich denke es kommt einfach auf das familienverhältnis an wann mans erzählt!
von soon2beamommy am 21.01.2008 09:52h

11
Nicki08272
Eltern
ich mein egal was sie sagt, ich würds sowieso nicht abtreiben lassen aber ich will mir das halt auch nicht jeden Tag anhören müssen.
von Nicki08272 am 21.01.2008 08:46h

10
Nicki08272
warum zur abtreibung raten.
Weil sie total gegen eine ss bei mir wäre. Sie war schon total gegen mein erstes Kind, wir haben es da aber gott sei dank erst später erfahren und da hat sie auch schon bevor ich beim arzt war immer gesagt, ja vielleicht bist du ja noch gar nicht so weit, dann kannst du es ja noch weg machen lassen.
von Nicki08272 am 21.01.2008 08:45h

9
Mummy86
wann der familie erzählt
hallöchen und guten morgen! also wir haben gewartet bis die FA uns das OK gegeben hat das wirklich alles in Ordnung ist, dh das das Herz schlägt und die Entwocklung normal ist... lieben gruß und eine schöne ss
von Mummy86 am 21.01.2008 08:42h

8
mamajasi
ich habe
es zuerst meinen mann erzählt wo ich es erfahren habe naja der hats denn gleich seiner ma geschrieben und ich habe es erst abends meinen eltern gesagt da war ich in der 7.woche naja mein vater war nicht so erfreut aber das hat sich denn nachher gegeben weil ich nach 2moanten ausgezogen bin
von mamajasi am 21.01.2008 08:42h

7
MamavonMaya
Nicki08272
warum sollte sie denn sagen, dass du abtreiben sollst?
von MamavonMaya am 21.01.2008 08:41h

6
Moohtie
Sofort
nachdem ich den Test gemacht habe, war je sicher. Wenn du Angst hast, evtl. dein Baby zu verlieren und deswegen warten willst, würd ich nicht machen. Erstens kann dir später auch noch passieren, was man um Gottes Willen nie glauben möchte und wenn wirklich etwas passiert können sie sich vielleicht nicht mal ganz in deine Lage versetzen. Also wenn du dir sicher bist, dass du schwanger bist dann nichts wie ran ans Telefon oder direkt zu deinen Eltern. Alles Gute wünsche ich dir, Juliane!
von Moohtie am 21.01.2008 08:40h

5
Nicki08272
Ich habe eigentlich
auch ein gutes verhältniss zu meiner Mutter nur wäre sie total gegen ein zweites. Und ich weiß das sie mir wieder die ganze Zeit zur abtreibung raten würde. Und dem will ich eigentlich irgendwie aus dem WEg gehen. Und nach dem dritten monat braucht sie mir dazu dann ja nicht mehr raten weil es eh schon zu spät wäre.
von Nicki08272 am 21.01.2008 08:39h

4
FaMel
ich konnte
es nicht geheim halten! Wir haben es allen sofort erzählt; da es ja endlich geklappt hatte und wir uns wahnsinnig freuten!!! Bin auch der Meinung, wenn man eine Fehlgeburt haben sollte, dann ist es schlimmer, wenn man dem Schmerz niemanden mitteilen kann, da es ja niemand wußte!!!!!
von FaMel am 21.01.2008 08:39h

3
Metti
Familie erzählen
alsoich habe gewartet bis die ersten drei monate rum waren. man weiss ja so nicht was passieren kann. LG Metti
von Metti am 21.01.2008 08:38h

2
jessi210
........
bei der ersten ss sofort konnte net warten ;) bei der 2 ten ss hab ich den bei meinen eltern gemacht und sie wusten es an meinem gesichtsausdruck :)
von jessi210 am 21.01.2008 08:38h

1
MamavonMaya
ich war kaum aus der arztpraxis da
habe ihc auch schon meine eltern angerufen. meine eltern und ich haben ein sehr gutes enges verhätnis. sie haben am telefon geweint und ich gleich mit..... mein freund hatte nachtschicht und wusste erst 8 stunden später bescheid
von MamavonMaya am 21.01.2008 08:37h


Ähnliche Fragen


freizeit :
15.07.2012 | 3 Antworten

Verwandschaftsgrad
30.06.2012 | 16 Antworten

Hörigkeit
03.09.2011 | 34 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter