schwanger ultraschall

amkind
amkind
28.05.2008 | 13 Antworten
Ist das wahr, dass man nur zwei Ultraschall bezahlt bekommt und den rest selber bezahlen muss?
Wenn ja: Wie sind dann die restlichen Untersuchungen? Wie z.b sehe Ich dann beim ersten Termin mein kleines Würmchen? Was macht da der Arzt genau?
Sorry vielleicht eine dumme frage. .
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Tschutschie
Ja, kommt sicherlich auch etwas auf den Einkommenstatus an...mein Freund und ich sind beide in der Pflege tätig, also waren mir persönlich die 125 Euro nicht zuviel...aber, andere können es halt nicht.
Ashley1
Ashley1 | 28.05.2008
12 Antwort
@ashley
Ja da hast du recht, aber sie fragte was beim 1, mal beim Frauenarzt alles gemacht wird, wollte ihr das nur aufzählen. Aber das so viele über 100 Euro pauschale gezahlt haben find ich ja krass, da hatte ich ja mit meinem FA mega glück
Tschutschie
Tschutschie | 28.05.2008
11 Antwort
ultraschall
Danke für all die Antworten. Habe am 10.Juni den ersten Termin. Bin gespannt. Mal schauen was die Ärztin dann mit mir vor hat:-) Liebe grüsse rea
amkind
amkind | 28.05.2008
10 Antwort
Ultraschall
du kannst bei jedem Termin ein Ultraschall machen lassen, das musst du dann aber selber zahlen. Finde ich persönlich beim ersten Kind sehr schön...kannst es halt jedes mal kurz sehen...Wie die Termine sonst aussehen würden weiss ich auch nicht, da ich die Ultraschalle gewählt habe Liebe Grüße
Vonne79
Vonne79 | 28.05.2008
9 Antwort
wenn bei dir
alles ok ist während der gesamten ss dann bezahlt die kk nur 3 ich mußte wenn ich eine ultraschallunters. ausser der reihe haben wollte 20, - euro bezahlen.
turion
turion | 28.05.2008
8 Antwort
Meine erste untersuchung
war in der 5. SSW und man konnte nur einen mini Pünktchen erkennen. Ich hatte glaub ich 12 Ultraschalluntersuchungen und hab keine bezahlt. Mein FA hat mir sogar immer die ganzen Fotos kostenlos mitgegeben. Musste auch total oft hin, mein FA war da immer extrem vorsorglich , denke es hängt halt auch vom Arzt ab, meine Freundin hatte nur 5 US und musste die Bilder jedesmal bezahlen bzw. nen US auf Wunsch auch !!!
Tschutschie
Tschutschie | 28.05.2008
7 Antwort
@Tschutschie
Die Grunduntersuchungen wie Urin, Blutdruck und Gewicht werden immer gemacht...das hat nichts mit Zusatzleistung oder so zu tun...
Ashley1
Ashley1 | 28.05.2008
6 Antwort
hatte fast jedes mal ...
das kommt auf deinen fa an, wenn er lieb zu dir is, dann macht er auch öfters einen us *g* frag doch einfach nach!und ich hab auch alles auf video :-)
AnkaBiene
AnkaBiene | 28.05.2008
5 Antwort
Ich hab ne Pauschale
von 125 Euro gezahlt und bekomm bei jedem Termin 2 3D Bilder und 2 normale....außerdem geh ich nie unter einer Std aus dem Arztzimmer.
Ashley1
Ashley1 | 28.05.2008
4 Antwort
ultraschall
also mein frauenartz sagte mir das 3 ultraschall von der kkasse gezahlt werden. am anfang der ss in der mitte und am ende!! ich hab mir die restlichen ultraschall für 120 euro gekauft. ansonsten untersucht er dich halt normal, urin blut und der ganze rest. liebe grüße
herzog
herzog | 28.05.2008
3 Antwort
ultraschall
du bekommst 3mal ultraschall bezahlt aber es gibt fa die machen jedesmal ein ultraschall bei mir wird jedesmal ultraschall gemacht
MamaSandy24
MamaSandy24 | 28.05.2008
2 Antwort
Quatsch
du bekommst alle Untersuchungen von der Kasse bezahlt !!!! Es sind eine bestimmte Anzahl an ultraschalls die gemacht werden müssen und die bezahlt werden. Mein FA hat zum Beispiel immer Ultraschall gemacht weil er es für nötig hielt und dann zahlt das ja die Kasse. Bei dem ersten Termin wurde mir Blut abgenommen, Urin abgegebe, Gewicht gemessen und ein vaginaler Ultraschall gemacht. Also so war es zumindest bei mir, hatte nen super FA
Tschutschie
Tschutschie | 28.05.2008
1 Antwort
nein..............
du bekommst 3 us bezahlt ...aber das reicht auch
tinchris
tinchris | 28.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nach clomifen morgen Ultraschall
14.03.2012 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen