Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » bin ca in der 5 woche schwanger und habe rissige angst vor der geburt und kann an nic .

bin ca in der 5 woche schwanger und habe rissige angst vor der geburt und kann an nichts anderes denken habe auch zu nichts bok was zu machen

simone2
von simone2 am 27.05.2008 15:43h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
WIFImussmit
Steitz?
Eigentlich war das ja keine Frage von Dir, aber: ich hatte 2 Kaiserschnitte , sondern auch, weil es für das Baby besser ist, den Weg durch den Geburtskanal zu gehen. Wenn Du eine gute Hebamme hast, wird sie Dir das erklären können! LG WiFi
von WIFImussmit am 27.05.2008 16:02h

13
die-suse
Angst vor Geburt
Mach dir keine Sorgen ist leicht gesagt. Mein Sohn ist jetzt fast 5 Wochen alt und alles ist gut- aber ca. 5 Wochen vor der Geburt fing die Panik an so heftig das nichts mehr ging! Meine Hebamme hat mir mit Homöopathie und Akupunktur super geholfen. Du hast wirklich noch viel Zeit und die Angst wird auch wieder weniger. Ich kann Dir nur raten informiere Dich, damit Du sicherer wirst. Angst ist keine Schande lass Dir sonst helfen und du den Kopf wieder frei kriegst. Viel Glück und alles gute.
von die-suse am 27.05.2008 15:59h

12
MamaSandy24
klingt zwar gemein
aber du hast noch einige monate vor dir also warum schon so früh verrückt machen geniess doch einfach die ss.das du anfangs keine lust hast was zu machen is völlig normal ging mir auch so da sich dein körper erst auf die ss einstellen muss das wird dann besser.ich bin jetzt in der 38.ssw und da kann man dann schon langsam an die geburt denken ich bekomme mein zweites kind aber hab trotzdem wieder angst davor weil man nie weiss wie eine geburt verläuft
von MamaSandy24 am 27.05.2008 15:52h

11
Chantallola
steitz!!!
kaiserschnitt ist schmerzhafter als spontangeburt...du hast vielleicht nicht die schmerzen bei der geburt aber dafür hinterher umso länger!!!bei der spontangeburt hast du vielleicht in dem moment schmerzen aber wenn du dein kind im arm hälst ist der ganze schmerz vorbei...beim kaiserschnitt hast du länger zu kämpfen......ich hatte ein kaiserschnitt und wünsche ihn mir nicht wieder...die narbe tat noch ein halbes jahr danach weh!!!
von Chantallola am 27.05.2008 15:50h

10
Schnullermama
Ängste
Ich habe 4 Kiddies. Und beim 1. Kind hatte ich auch riesige Angst. Das ich Panik bekam. Aber weisst Du, so schön wie es rein kam, gehts nicht mehr raus. Am besten liest Du Bücher oder sowas über Geburten, das Du dich damit befassen kannst. Habe ich auch gemacht, hatte ein Schwangerschaftsbuch, dort wurde auch das Empfinden der geburt erklärt. Natürlich kann man sich das nicht so vorstellen, aber vielleicht gehts dir dann besser.
von Schnullermama am 27.05.2008 15:50h

9
mc_speedy
angst
hallo du machst dich nur unnötig fertig. ich habe schon 4 kinder bekommen, alle normal und ohne medikamente. ich hatte auch nie angst vor der geburt, habs einfach auf mich zu kommen lassen. wenn du angst vor den schmerzen hast ist das ja heute auch kein problem mehr. da gibt es ganz gute medikamente wie ich schon gelesen habe wie zb die pda. also kopf hoch und freu dich auf dein kind :-) LG
von mc_speedy am 27.05.2008 15:49h

8
Supermami86
du brauchst gar keine angst haben
du brauchst gar keine angst haben. die kinder müssen ja irgendwie raus. und sooo schlimm ist es nicht. in dem mopment wo du wehen hast ist es natürlich anstrengend und auch schmerzhaft, das möchte ich nicht schönreden, aber es haben schon soo viele frauen ihr kind bekommen. und heutzutage gibt es ja die nötige medizinische hilfe, so dass ja nicht viel passieren kann. und wenn du dann dein kind das erste mal im arm hälst, dann ist alles vergessen und du bist der glücklichste mensch auf der welt. ich hatte bei meiner tochter keine leichte geburt, aber es ist kein abschnitt, den ich missen möchte. und ich freu mich auch schon auf die nächste geburt, die in 15 wochen ansteht ;-) lass es einfach auf dich zukommen, dran ändern kannst du jetzt eh nichts mehr...
von Supermami86 am 27.05.2008 15:48h

7
nimi
steitz
freiwillig KS ? überleg dir das lieber nochmal. manche frauen denken immer es ist soooo einfach.tja das kannst vergessen !
von nimi am 27.05.2008 15:48h

6
MamiMärz2007
Mach dich
nicht jetzt schon verrückt die schon geschrieben worden ist du hast noch viel Zeit. Und wenn du in einen Vorbereitungskurs gehst bekommst du ja alles erklärt. Keine Angst
von MamiMärz2007 am 27.05.2008 15:47h

5
marlons07
versuch doch mal
dich mit irgendwas abzulenken. triff ne freundin und bummel bisschen. du hast noch ne menge zeit vor dir. geniess es doch einfach schwanger zu sein.
von marlons07 am 27.05.2008 15:47h

4
Hasentier1
hat Dich keine Antwort von heute Mittag
..beruhigen können ;0)?
von Hasentier1 am 27.05.2008 15:47h

3
kleine-schnecke
macht dich doch jetzt nicht verrückt
irgendwann müssen sie raus die babys das ist klar.aber genisse doch erst mal deine ss!!es ist so schön ss zu sein
von kleine-schnecke am 27.05.2008 15:47h

2
steitz
Angst!!!
Keine Angst du hast noch soviele wochen vor dir warte erst mal bis du den oder die kleine spürst !! Jede Frau hat Angst vor der Geburt, ich habe mich deshalb für den kaiserschnitt entschieden bin jetzt in der 29SSw.Aber bitte keine Angst damit schadest du auch deinem Kind, genisse deine Schwangerschaft!!!!! LG und alles Gute
von steitz am 27.05.2008 15:46h

1
nimi
klingt blöd aber
du hast noch ne menge zeit dich drauf vorzubereiten und naja raus kommen sie alle .-)
von nimi am 27.05.2008 15:45h


Ähnliche Fragen


10 Ssw und schon wieder nur Angst
27.07.2012 | 4 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter