Tattos und Schwangerschaft

TeufelchenMel
TeufelchenMel
26.05.2008 | 12 Antworten
Hallo!
Ich bin jetzt in der elften Woche schwanger. Ich möchte mich gerne tätowieren lassen. Meine Freundin sagt, dass es kein Problem wäre. Ich möchte gerne Eure Meinung wissen, weil ich nicht weiss was ich machen soll. Ich möchte es so gerne machen lassen, habe trotzdem etwas Angst, dass sich es doch auf das Baby auswiren könntet.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Rat zukommen lassen könnt.
LG Mel
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
mir wurde abgeraten
weil die hormone bewirken würde das die farbe nicht richtig angenommen werden kann. er sagte ich sollte warten bis mein baby 6 monate alt ist warten.ich wollte mich auch erst in der schwangerschaft ein tatoo machen.
xeina1983
xeina1983 | 26.05.2008
11 Antwort
tattoo
nicht in der schwangerschaft und wenn du stillen willst, musst du dich noch länger gedulden, denn in der stillzeit solte man sich auch nicht tätowieren lassen!!! farbe geht über!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 26.05.2008
10 Antwort
ich möchte dich wirklich
nicht persönlich angreifen aber manchmal denk ich mir schon das kann jetzt nicht sein. Warte ab bis nach der Schwangerschaft!!!!!
Pueppi3108
Pueppi3108 | 26.05.2008
9 Antwort
Normal
ist es sehr schwer einen seriösen Laden zu finden der das macht weil in einem guten studio sagt man dass man in dieser Zeit verzichten soll weil der Körper dann eh schon sehr strapaziert wird, was auch die Heilung beeinträchtigt oder auch das Wachstum deines Kindes!!!!
Babylove87
Babylove87 | 26.05.2008
8 Antwort
muss ja nicht sein ...
hallo, ich würde dir auch raten abzuwarten. alleine wegen hepatitis und infektionsgefahr. kannst nach der schwangerschaft immer noch machen und da bist dann auf der sicheren seite. alles gute!
schnacki
schnacki | 26.05.2008
7 Antwort
ich wollt mir
auch eins machen lassen in der ss lass es aber lieber allein schon wegen dem kreislauf am ende kippste dann noch um warte noch n bisschen und dann viel spaß mit dem tatto!
pitty88
pitty88 | 26.05.2008
6 Antwort
solltest du
auf keinen fall tun...ha selber einige tattoos, das ist in der schwangerschaft viel zu gefährlich und kann im schlimmsten fall sogar eine fehlgeburt auslösen, das ist eine unheimliche anstrengung für deinen körper, daher definitiv erst nach der schwangerschaft!!!!
fluffy81
fluffy81 | 26.05.2008
5 Antwort
lieber warten
wollte auch eins machen!! aber mein tättowierer hat sofort gesagt das macht er nicht in der ss!! also wart lieber ab!! ich wollte es auch sooo gern
mausismama87
mausismama87 | 26.05.2008
4 Antwort
Öm würd ich ent machen.......
Lass es lieber mach es nach der SChwangerschaft denn wenn du doch mal ne Entzündung bekommst oder dergleichen kann mann nix machn weil du sonst dein Kind schaden könntest...Überleg es dir bitte gut ich habs auich erst nach der SChwangerschaft machen lassen...Nur ein guter Tipp...hehe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2008
3 Antwort
Denke Nein
Also ich denke Nein. Ich denke gerade an das Thema Blutspende. Da darfst du erst spenden gehen, wenn ein Piercing oder Tattoo mindestens ein halbes Jahr her ist. D.h. es verändert dein Blut, obs jetzt das Problem wegen Farbstoffe ist weiß ich nicht.
Silvia1983
Silvia1983 | 26.05.2008
2 Antwort
Würde warten bis nach der Schwangerschaft
Eine Tätowierung bedeutet Schmerzen und ich denke das überträgt sich auch aufs Baby. Weiss ja nicht welche Stelle du dir ausgesucht hast, aber dein Körper verändert sich ja jetzt. Meine Tätowierungen sind alle nicht mehr ganz so wie vorher. Bin mir auch nicht sicer ob seriöse Tätowierer dich schwanger dran nehmen. Lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2008
1 Antwort
..............
also ich würde bis nach der schwangterschaft warten soviel zeit wird doch wohl noch sein. wenn du starke schmerzen dabei hast und dich verkrampfst und anspannst merkt das kind das doch auch und im zweifel löhst du dadurch nur vorzeitige wehen aus. LG
Cathy01
Cathy01 | 26.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

tattos
27.06.2012 | 15 Antworten

In den Fragen suchen


uploading